1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzteil nicht mit Mainboard kompatibel?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Ramon3, Oct 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Auf alle Fälle! :)

Gruß kingjon

2. Ramon3

Ramon3 Byte

Omg, es ist wirklich zum Lachen :D
    Es liegt zwar nicht lose rum, aber da hättet ihr auch nicht drauf kommen können.

Der Medion-PC hat auf dem Gehäuse noch eine Extra-Verbindung für externe Festplatten, dahin ging das Kabel xD

Damit hat sich alles geklärt.

Ich melde mich dann wieder nach dem Einbau, wenn der PC nicht angeht :D (na hoffentlich nicht).

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Naja, nicht das Frontpanel sondern der "Datenhafen"! [​IMG]

Gruß kingjon

4. Ramon3

Ramon3 Byte

Genau, der Datenhafen *g*, da ich ihn noch nie benutzt habe und er auf dem Gehäuse kaum auffällt habe ich ihn total vergessen.
    Dann werde ich nun mal das neue Netzteil einbauen und danke nochmal an alle für eure schnelle Hilfe ;).

5. Ramon3

Ramon3 Byte

Ok, ein neues Foto, eine neue Frage.

Das Netzteil ist drin, Stecker platziert aber der wichtigste von allen für die Stromversorgung am Mainboard lässt noch eine kleine Frage offen.

Der große von den beiden gehört ans Mainboard, was ist aber mit diesem 4poligen? am Mainboard wäre neben dem großen noch Platz für 4 Pole.

Last edited: Oct 7, 2010
  6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

7. Ramon3

Ramon3 Byte

Vorher hatte ich 20, jetzt könnte ich ja alle 24 reinstecken, welchen Vorteil hat das denn wenn es überhaupt einen hat?

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hast du meinen Link nicht gelesen?
    Der ist zusätzlich für die CPU. Wenn der vorher nicht da war, brauchte er nicht da sein. Schadet beides nicht - ist für CPU mit hohem Strombedarf.

Gruß kingjon

9. Ramon3

Ramon3 Byte

Ne, das ist wohln Missverständnis, der 4polige für die CPU steckt schon und hat ja seinen gesonderten Platz.

Aber es gibt noch einen zweiten Vierpoligen, der an dem 20er hängt.

Da frage ich mich halt ob ich alle 24 reinstecken soll (insgesamt mit dem CPUler dann ja quasi verteilte 28) oder nur 20 wie beim alten Netzteil.

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ja, die kannst du alle reinstecken.
    Ich dachte das der Stecker in einem Stück ist!

Gruß kingjon

11. Ramon3

Ramon3 Byte

Und hat das nun nen Vorteil alle 24 reinzustecken?
    Vorher hatte ich halt auch nur nen 20poliges Netzteil, was im 24poligen Stecker war.

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Nö.
    Nicht das ich wüsste.
    Nur der Ordnung halber....

Gruß kingjon

Last edited: Oct 7, 2010
  13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Der Strom teilt sich halt auf mehr Leitungen auf und belastet die einzelnen Kabel nicht so sehr. Ist aber bei einem Medion-Rechner relativ wurscht, der zieht ja meist nicht viel Strom und übertakten läßt er sich wohl auch nicht ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page