1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzteil OK?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Mibi, Feb 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

"Welthersteller Tronje" sollte man lieber extreme budget Hersteller nennen.
    Es hibt sicher schlechtere Netzteile, aber empfehlen lann man das Tronje nicht, schon garnicht von Ebay.

Gruß DarkRhinon

3. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Danke dir für deine Meinung! Aber Tronje ist doch Tronje, da ist dass doch Latte, ob ich das Teil bei Ebay oder sonstwo kaufe!? Naja, ich werde das Teil jedenfalls testen! Vielleicht falle ich ja auf die Schnautze, vielleicht habe ich ja auch Glück? Übrigens habe ich seit 2-3 Jahren ein 420 Watt Noname Teil, mit dem ich noch kein Stress hatte. Wegen der Graka will ich aber trotzdem ein Netzteil haben, das mehr Reserven hat. Und ich denke schon, dass dieses Netzteil besser ist, als mein Jetziges.

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

5. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Nicht schlecht, aber die Watthöhe, sowie die Ampere Werte, sind auch nicht besser wie mein jetziges Netzteil!

6. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Dein jetziges hat 30 Ampere bei 12 Volt ? Viel mehr wird das Tronje auch nicht haben, ich könnte fast darauf wetten, dass die 35 Ampere bei 12 Volt Paekwerte sind.

Passiv PFC und keine ATX Zertifizierung sind nicht gerade positive Eigenschaften für ein Nt.

7. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Und ein richtiger, seriöser Webshop bietet dir Gewährleistung. Da kanns bei Ebay schon Probleme geben. Zumal ist neue Hardware bei Ebay fast nie günstiger als in guten Webshops. Das Ebay bei Neuware günstig ist, ist ein weitverbreiteter Fehlglaube.
    Bingo: http://geizhals.at/deutschland/a306314.html

Und wie gesagt...ich würds nicht kaufen. Allein das es nur ne passive PFC hat...

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

9. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Woher weißt du, dass es nur passive PFC Werte hat?
    Leider bin ich auf diesem Sektor Voll-Laie!
    Mir ist klar, dass es nicht auf die Watt-Zahl drauf ankommt, aber die Ampere Werte sprechen für sich. Und woher soll ich wissen, ob es Peak Werte sind, oder nicht?

10. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Das steht in der Beschreibung. So und nochwas: Das Forum heißt "Kaufberatung" und nicht "Kaufbestätigung um jedem Preis".
    Wenn Du wirklich beraten werden willst, dann fang an mal andere Vorschläge anzunehmen. Ich denke es reicht wenn dir 4 User sagen das das Tronje nix ist.
    Wenn Du es kaufen willst, dann kauf es, aber warum fragst Du dann, wenn Du eh nichts davon annimmst was man dir sagt? :rolleyes:

11. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Kann dir auch nur sagen, finger weg von Tronje.
    Bei Komplettsystem mag spwas ja gehen, aber wenn man wirklich komponenten hat die Leistung brauchen, halten diese NT das nicht aus.
    Sicher kann man Glück haben das es reicht und funktioniert,aber bei neuer und teurer Hardwre istdas doch sehr riskant.
    Und ne passive PFC....das sagt schon alles.

12. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Ok, ok, ok, ihr habt ja Recht, danke, danke, danke!
    Habe mich halt von den Ampere Werten blenden lassen! Und mit dem aktiven/passiven Teilen habe ich leider null Plan!
    ´

13. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

14. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

So lange Du nicht auf die Idee kommst, die 35A bei 12V dauerhaft entnehmen zu wollen, ist es sicherlich ein brauchbares Netzteil.
    Das ist halt immer das Problem mit den Billigherstellern: Die Angaben sind in der Praxis selten nutzbar, allenfalls als kurzer Spitzenwert.

15. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Jo, gestern hat ein Xilence den PC vom Freund gebrutzelt der meinte ach das ist billig passt schon.Naja hat die 3870X2 wohl nicht vertragen. Jetzt braucht er ein neues MB und NT.

16. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

So, habe heute mal die Daten mit meinem jetzigen Netzteil und dem Tronje-Teil, verglichen, und dabei festgetstellt, dass ich 1. nicht so ein Noname Teil habe(Heißt Coba), und 2. die Werte wider Erwarten besser sind, wie ich dachte. Ich denke sogar, das mein "Altes Netzteil" für meine Konfiguration reicht(siehe Systemdaten)
    Zum Vergleich bitte mal die Anhänge vergleichen!
    Ihr gebt mir bestimmt recht, dass ich ziemlich voreilig gehandelt habe, und mein Coba Netzteil besser ist, oder? Könntet ihr mir noch verraten, ob das Coba Netzteil ne aktive oder passive PFC hat? Wie gesagt, auf diesem Sektor bin ich ne glatte Null! Ich kann das nicht erkennen:bse:

Attached Files:

17. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

18. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ob die PFC aktiv oder passiv ist, würde ich persönlich nicht unbedingt als gut oder schlecht auslegen. Passiv nimmt halt bissel mehr Platz weg.
    Ich hab sogar ein Netzteil ohne PFC, arbeitet auch zuverlässig und sparsam.

Das Coba und das Tronje nehmen sich wahrscheinlich nicht viel.

19. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Ok, danke euch! Werde mich dann nach einem vernünftigen Teil mal umsehen.

20. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Du hast aber ein Netzteil, was äußerst klein und sparsam ist, magic^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page