1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzteil (und Arbeitsspeicher)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Croner, Oct 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SteveZ

SteveZ Megabyte

2. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

ATX-Netz.NesteQ 620 Watt / passiv + Lüfteropt. 109,07 €. Dagegen ist doch gar nichts einzuwenden, oder?

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

4. Croner

Croner Byte

Gibt es irgendeinen merklichen Unterschied zwischen den letzten 2 geposteten Netzteilen? Ich mein...beide haben 620W (Wirkungsgrad?) und 2 PCIe-Stecker, genau das was ich suche.

5. SteveZ

SteveZ Megabyte

das nesteq ist extrem leise - da der lüfter nur ca. 1 mal für 30sec alle 30min angeht. Diese 30 sec allerdings deutlich hörbar. Problem: Die Lüftersteuerung im NT vom NesteQ geht in sehr vielen fällen innerhalb des ersten jahres flöten. Effizienz = 80%

Corsair = extrem hochwertige markenware - höherer wiederverkaufswert und eine extrem niedrige ausfallquote. Auch sehr leise, allerdings dreht hier der lüfter stetig (aber sehr langsam, kaum hörbar). Die effizienz liegt bei super 85%.

Kannst beide nehmen - liegt an dir welches dir mehr zuspricht. Von der leistung her in etwa identisch. Würde persönlich das corsair vorziehen.

6. Croner

Croner Byte

Jop, ich hol mir das Netzteil von Corsair. Einmal höhere Effizienz und die Tatsache der niedrigeren Ausfallquote, das finde ich doch etwas ansprechender. Vielen Dank für die Hilfe =)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page