1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzteil... welches?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by BreiteSeite, Jan 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

klar ist das wirkungsvoll der schaufelt mehr weg als ein 80mm lüfter,
    ich halte 530W für übertrieben... 480 reichen da mehr als dicke

2. BreiteSeite

BreiteSeite Kbyte

Und die Schwingungsentkoppler, gehen die auch noch mit zu verbauen oder geht das bei Adapter nicht?

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das könnte Probleme geben:
    1. Es sollte möglichst kein Luftspalt zwischen den Lüftern und dem Adapter sein, das passiert aber bei diesen Entkopplern.
    2. Die gesamte Konstruktion aus Adapter+Lüfter könnte zu schwer/sperrig sein, um noch durch die Entkoppler sicher gehalten zu werden.
    Probiers einfach aus.
    Ich bezweifle allerdings etwas , daß das Luftgeräusch eines auf 80mm "reduzierten" 120er Lüfters sehr viel leiser ist als ein 80er Lüfter.
    Achso: diese Enkoppler kosten normalerweise zwischen 1,50 - 2€.

4. FlipFlop2005

ne momm er will docheinen 80mm auf 120mm tunen",

oder??

5. magiceye04

Hä?
    Er will einen 120er Lüfter nehmen, obwohl nur eine 80er Befestigung da ist.
    Wie soll das denn andersrum gehen?? Geht zwar, wäre aber völlig sinnlos.

6. FlipFlop2005

du schreibst hir, das er seinen lüfter KLEINER machen will, er will ihn abba GRÖßER machen

7. BreiteSeite

BreiteSeite Kbyte

Hm.. ich glaube das geht sowieso nicht, da nach oben hin leider nicht mehr viel Platz ist.... nur ca. 1 cm... :(

8. FlipFlop2005

dann nimmst halt 80mm lüfter

9. magiceye04

Man kann Lüfter nicht größer machen.

10. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Ja, aber ich glaube er meint über einen Adapter einen grösseren Lüfter anschliessen.:)

11. FlipFlop2005

ja genau das meint er... aber das hat sich eh erledigt, es scheint nicht zu passen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page