1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

netzteil

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Ori100, Apr 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ori100

Ori100 Byte

hi

passt dieses netzteil:
    http://direkt.jacob-computer.de/Geh...opa_(CMPSU-550VXEU)_artnr_103363.html?ref=103

zu dieser graka:
    GeForce9800 gtx+
    (http://www.mindfactory.de/product_i...1v4np4kr22j6t/Action/5/PageSize/96/act/search)

bitte um schnelle antwort

habe im moment das netzteil:

http://www.mindfactory.de/product_i...teil+ATX+Rasurbo+Silent&Power+530W/act/search

habe mir neue teile für meinen pc gekauft.jetzt friert immer wieder das bild ein, sodass ich nichts mehr machen kann.weder tastatur noch maus bewegen.

woran kann das liegen?

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Das Rasurbo Teil würde ich nicht mehr an die teure Hardware lassen. Höchstwahrscheinlich verursacht das Rasurbo Billiggerät die Probleme. Das Corsair Netzteil ist Top. Kannst du kaufen. Passt auch wunderbar zu deiner Grafikkarte. Alternativ gäbe es noch das Enermax Pro82+ 525W.

3. KEJ00

KEJ00 Byte

Passt!

Aber lass dir gesagt sein am Netzteil sollte man niemals sparen, das zahlt dir dein PC sonst schnell Heim. Denn nix ist unangehmen als wenn ein Netzteil abraucht und vielleicht noch andere Hardware davon schaden nimmt.

Gute Empfehlung hat schon mein Vorgänger gegeben !

Last edited: Apr 18, 2009
  4. wer wenig Zahlt, zahlt zwei mal:bussi:""!!!""
    merk dir das, dass stimmt!

mfg

5. Ori100

Ori100 Byte

und warum friert der bildschirm ein?

ich habe jetzt extra noch meine alte graka (Ge Force 7500 LE) ins motherboard gesteckt, bis ich das neue netzteil habe.

ist das egal mit dem netzteil hier was du mir empfohlen hast , dass das nur 18 A hat?
    (http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=13627)
    auf der Graka beschreibung steht: 550 watt, 24 A, 12 V

6. KEJ00

KEJ00 Byte

Das der Bildschirm einfriert muss nichts damit zu tun haben.
    Die meisten Netzteile geben an das die Stromstärke bei 18A bei 12Volt spannung liegt. Die Stromstärke und Spannung ist bei verschiedensten Anschlüssen varialbel gereglt. Wo hast du dei Werte fürdeine GRaka denn her?

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

8. Ori100

Ori100 Byte

die stehen hinten auf der verpackung drauf :P

9. Ori100

Ori100 Byte

aber woran liegt das, dass der bildschirm einfriert

10. KEJ00

KEJ00 Byte

Vielleicht ein BS, Treiber oder Wärmerfehler?
    Man weiß ja nciht was gemacht oder nicht gemacht wurde.

11. Ori100

Ori100 Byte

was gemacht wurde:
    1.mein alter pc ist kaputt gegangen.ich habe ihn anschauen lassen von einem nachbarn.der meinte prozessor oder motherboard ist kaputt.

2.ich habe mir neue teile bestellt:
    -netzteil
    -prozessor
    -graka
    -motherboard
    -arbeitsspeicher

[3.](das ist nochmal ein problem: ich muss innerhalb von 30 tagen windows aktivieren)

4.das bild friert immer wieder ein.einmal in 20 minuten 2 bis 3 mal, aber dann auch mal wieder für 1-2 Stunden nicht.

[PS: ich habe irgendwie das gefühl, dass das mit der Graka zusammenhängt.

ich habe das programm speedhack heruntergeladen.
    die graka war so 52 grad

dann war ich im spiel (css)
    habe wieder nach 15 minuten geschaut, dann war sie 69 grad.

dann war ich duschen noch im spiel hab aber nicht gezoggt sondern war auf dem desktop.dann war die graka wieder bei 55 grad.

ich kam wieder an den pc und 1 bis 2 minutne später ist das bild wieder eingefroren.

vielleicht weil sie so schnell warm wurde

keine ahnung]

12. KEJ00

KEJ00 Byte

Ok zu 1. und 2. gibt es ja nichts zu kommentieren.

3. Wo liegt da das Problem einfach Windows mit dem WindowsKey aktivieren. Miest findet man den Auf dem PC klebend.

4. Die Temperaturenabläufe von deiner GraKa sind meiner Ansicht nach im normalen Bereich.

Ihc glaub eher weniger dases an der GraKa liegt wenn höchstens an den GraKa Treiber. Welchen nutzt du denn da? Ist es auch die aktuellste Version?

Friert der PC nur unter Last ein (also wenn du zockst) oder auch so wenn du nicht viel machst?

Was sagt die Temp. von der CPU (mit Speedfan, EverestHome oder PC Wizard zu testen)

Wieviel und Was für ein RAM hast du verbaut?

Hast du den PC in irgendeiner Art und Weise übertraktet ?

13. Ori100

Ori100 Byte

also ich hatte ja meine alte graka drin, also die 7500 LE.
    dann hab ich mir den treiber runtergeladen und dann kam die meldung, dass das nicht funktioniert wegen der soundkarte realtek...

meistens friert das bild ein, wenn ich zocke und dann wie gesagt kurz weg bin und dann weiterzocke.
    aber als ich gerade hier deinen text durchgelesen habe ist er auch wieder eingefroren.

jetzt habe ich einfach mal die neue graka 9800gtx + nochmal ins motherboard gesteckt und mir den neuesten treiber runtergeladen.
    bis jetzt funktioniert alles(letzte 15 minuten^^)

ich finde auch komisch, dass das netzteil reicht:
    530 Watt
    12V1--->18A.
    12V2--->18A.

aber die graka braucht:
    550 Watt
    12V
    24A.

Temperatur von CPU:
    Core 0: 35°
    Core 1: 35°

RAM:
    DDR2 2x2048MB OCZ Platinum 1066 MHz CL5

Motherboard:
    1333MHz

Die Graka ist jetzt um einiges kühler.
    PC läuft seit einer halben stunde und die temp. ist bei 46°

Bis jetzt ist auch der Bildschirm nicht mehr eingefroren.

14. Ori100

Ori100 Byte

Zu früh gefreut.Das Bild ist grade wieder während des Spiels eingefroren.

15. Ori100

Ori100 Byte

jetzt konnte ich ungestört ca 1- 2 stunden spielen und auf einmal ist der pc heruntergefahren.

beim hochfahren stand dran:
    Das System wurde nach einem schwerwiegendem Fehler wieder ausgeführt

und dann unten |Problembericht senden| |nicht senden|

und HD0 hat 50° das ist doch die festplatte oder?

16. das Netzteil (coba nitro x 600 Watt) bringt glatte 50 Ampéér mit, auf einer 12V Leitung, das ist Ziehmlich viel

welche Marke hat dein Netzteil, was du gerade benutzt?

mfg

17. KEJ00

KEJ00 Byte

hallo,

schau doch mal unter start-systemsteuerung-verwaltung da gibt es eine Ereignisanzeige wo abstürze und Fehler im system Dokumentiert werden.
    MIt unter dürfte da auch eine Fehlermeldung angezeigt werden.
    Ist Dies nicht der Fall müssen wir das Problem Seitens der Hardware suchen.

Was für ein Mainboard hast du dir denn eingebaut?

18. KEJ00

KEJ00 Byte

Oh die Festplatte.

Das ist nicht schön wenn du wichtige daten hast mach schnell ein Backup.

Das dein System herrunterfuhr hat bestimmt das Bios veranlaßt da einer deiner Hardware(im dem Falle wohl eindeutig die Festplatte) überlastet oder überhitzt wurde.

50C für eine Festplatte ist sehr heiß.
    Würd sie mit Abluft von anderer Hardware angeblasen?

19. Ori100

Ori100 Byte

nein leider nicht, aber die abluft wäre sowieso sehr schwach.lohnt sich da ein gehäuselüfter bwz. liegt das überhaupt an der festplatte?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page