1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk/Internetproblem

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by man123, Oct 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. man123

man123 Halbes Megabyte

hallo alle zusammen

also ich habe mir mal den laptop von meinem cousin zu herzen genommen der den nur fürs spielen und lernen braucht.daher ist das dingen schon ca 3 jahre alt und nicht mehr so leistungsstark.
    dewegen ich sollte das teil mal formatieren weil das notebook wirklich total langsam war und total zugemüllt.deswegen hab ich das auch dann gemacht.
    so nachdem ich den laptop dann formatiert hatte und windows xp(aber nur service pack 1 oder das ganz normale) installiert hatte wollte ich noch ein paar sachen runterladen(antivir...).da habe ich dann zum ersten mal gemerkt ,dass das internet nicht geht.
    also habe ich mir gedacht:du hast ja heute zeit dewegen formatierst/installiert du einfach alles nocheinmal.
    nachdem also alles wieder soweit fertig war(formatierung/installation...)wollte ich wieder ins internet.aber fehlanzeige.
    ich hab dann aber erstmal mit etwas anderem beschäftigt(verschiedene software installiert....)weil ich mich später dem problem witmen wollte.

nachdem es dann nach ca 2 tagen unabdingbar war sich dem problem zu widmen habe ich mich drangesetzt und wirklich ALLES was in meiner macht stand("anping-versuch" mit der systemeingabe,netzwerkinstallationen...) versucht.aber NIX!
    jetzt bin ich beim stand:alles installiert(deswegen hoffe ich dass ich nicht nocheinmal formatieren muss) nur internet geht noch nicht.

ich habe deswegen ein paar sreenshots vom gerätemanager gemacht welche die problematik schildern.außerdem kann man auf diesem bildern viele informationen über die netzwerkkarte erhalten.

hier die bilder:

allgemein karte:

http://img241.imageshack.us/img241/369/allgemienkartesc8.jpg

eigenschaften von karte:

http://img179.imageshack.us/img179/8371/eigenschaftevonkarteey7.jpg

fehler(keine ahnung ob das wichtig ist)

http://img135.imageshack.us/img135/8607/fehlerfh2.jpg

gerätemanager(allgemein)

http://img170.imageshack.us/img170/8154/gertemanageris7.jpg

hier ein paar daten zum laptop:
    http://www.dooyoo.de/notebook/medion-9580-f/783109/Bewertungen/

ich hab auch das( http://www.pcwelt.de/forum/notebooks/202353-medion-md-9580-f-keine-netzwerkverbindung.html )hier im forum gefunde abert da das schon sooo alt ist hab ich mir gedacht dass ich noch eins auf mache*sorry*^.

also ich wäre auch wirklich sehr verbunden wenn ihr mir mal vielleicht auf die sprünge helfen könntet denn ich bin mit meinem latein am ende.

also danke schonmal im vorraus.

MFG man123

p.s.: falls noch jemand was wissen will:einfach melden
    p.s.2: ich weiß nicht genau ob ich hier mit dem thema richtig bin.wenn nicht dann kann ein mod den beitrag ruhig verschieben:-)

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Etwas wichtiges hast Du vergessen (oder ich übersehen :) ). Wie gehst Du ins Internet. Modem / Router ??
    Wenn ja, ist unter TCP/IP auch alles richtig eingestellt?

bonsay

Ansonsten musst Du den Treiber für das interne Modem installieren

3. man123

man123 Halbes Megabyte

hi nochmal!

ups da hab ich doch tatzächlich einer der wichtigsten sachen vergessen^^^.

also ich geh mit dem laptop mit einem router ins internet.und es ist auch alles unter tcp/ip richtig eingestellt.
    brauch ich trotzdem noch nen modemtreiber???
    wenn ja dann hab ich da noch nen problem weil ich absolut nicht weiß wohin mit den dateien (also in welches verzeichniss) weil der treiber leider keine exe datei ist.

ich zeig dir enfach mal die dateien.
    GUCKST DU HIER:

http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/

und dann " #
    Modem Treiber MD 9580-F Download Details

Version: 4.12.0 - Win XP - 17.07.2003
    "

MFG man123

4. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Wenn Du über den Router gehst, sollten (müssten) ja dort die zugangsdaten eingetragen sein. Hast Du noch einen anderen Rechner, der über den selben Router ins Netz geht?
    Du kannst die Karte auch mal deinstallieren, und den Laptop dann neu starten. Die Karte sollte dann neu erkannt und installiert werden.
    Den Modemtreiber brauchst Du nicht unbedingt.

bonsay

5. man123

man123 Halbes Megabyte

so hallo nochmal!!!

also an dem router sind noch 3 andere pcs angeschlossen und da klappt alles ohne probleme.also dann lass ich den modemtreiber mal weg.

dann ist eigentlich die letzte möglichkleit deine möglichkeit.ich weiß nämlich garnichts mehr.

mir ist gerade beim ausprobieren glaub ich richtige ******* passiert.und zwar:ich hab den treiber deinstalliert und jetzt wird das teil nicht mehr im gerätemanager angezeigt.wie bekomm ich das dingen wieder dahin??garnicht oder gibt es da ne möglichkeit???:bet: :bet:

BITTE MELDEN!!!!

MFG man123

6. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Lasse die Hardware noch mal automatisch suchen (-> Hardwareerkennung)

7. man123

man123 Halbes Megabyte

soooo tach nochmal^^

also jetzt ist die netzwerkkarte wenigstens wieder installiert.musste einfach einmal neustarten un dann ging es wieder(also wurde automatisch installiert).

aber leider funktioniert es jetzt immernoch nicht:-(:aua: :confused: ich weiß echt nicht mehr weiter.

was mir aufgefallen ist:ich wollte gerade nochmal mit dem netzwerkinstallationsassistänten nen netzwerk erstellen und dann kam da:
    -----------
    es wurde ermittelt, dass netzwerkhardware vom computer entfernt wurde.

die unten aufgeführten netzwerkverbindungen(da ist die netzwerkkarte aufgeführt) wurden getrennt.schließen sie die netzwerkkabel und netzwerkhardware an und klicken sie auf weiter.
    ------------
    aber das heißt jetzt bestimmt nur dass ermittelt wurde dass noch kein kabel angeschlossen ist,oder.:rolleyes: ???

hast du noch ne idee???oder jemand anderes????
    ist vielleicht die netzwerkkarte kaputt???

MFG man123

8. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

na ja, zu der Uhrzeit :confused:

eigentlich sollte das so gedeutet werden

9. man123

man123 Halbes Megabyte

so guten abend^^

ja sowas hab ich mir schon gedacht das damit das kabel gemeint ist. aber in meiner "verzweifelung"will man halt alle möglichkeiten in betracht ziehen^^.

ich bin absolut gänzlich vollkommen.....mit meinem latein am ende und ich versteh nur noch:bahnhof: :heul: :( :nixwissen

hast du noch ne idee????könnte das sein dass die netzwerkkarte kaputt ist???wenn ja erweißt sich das ja als schwierig die auszuwechseln da das ja nen notebook ist.

MFG man123

10. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hi,

Kabel mal getauscht? Ist es das Richtige? Manchmal liegt es an solch Kleinigkeiten.

Uwe

11. man123

man123 Halbes Megabyte

hi
    erstmal danke dass sich noch jemand gemledet hat.
    und natürlich auch an dieser stelle ein riesen DANKE an bonsay für deine mühen!

also ich habe zwei verschiedene käbel ausprobiert die auch normalerweise an 2 anderen pcs hängen und bei denen geht das inet perfekt.also kann es da eigentlich nicht dran liegen.

MFG man123

12. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Versuche es mal mit einem Update vom Treiber. Kannst Du Hier runterladen. Ist dort der 2. Eintrag.

bonsay

13. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ein Thread mit 12 Beiträgen zu einem Netzwerkproblem, und nirgendwo ein ipconfig-Ergebnis zu sehn...

Start > Ausführen > cmd
    ipconfig /all > c:\ip.txt

Den Inhalt der Datei ip.txt postest du dann hier.

14. man123

man123 Halbes Megabyte

so hallöchen

da ich nicht wusste das es die möglichkiet gibt, ein report mit hilfe der eingabeaufforderung zu erstellen konnte ich auch kein posten.
    jetzt hab ich mal welche gemacht.einmal mit netzwerkkabel und eins ohne.

hier der report ohne kabel:
    ----------

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : moritz

Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-30-54-00-23-20

----------

hier der report mit kabel
    ----------

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : moritz

Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-30-54-00-23-20

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.5

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1

DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
    -----------

ich hoffe das hilft weiter.zu dem treiber wo von ich den link bekommen habe,kann ich sagen dass es leider nicht gebracht hat.:-(

im anhang habe ich nocheinmal ein bild zum status der verbindung.was auffällt ,dass der keine daten empfängt und keine daten sendet.

MFG man123

15. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Du schreibst an Anfag von WinXP mit SP1, ist inzwischen das SP2 drauf?

Kannst du
    - Router
    - Websites
    - andere Rechner im LAN
    anpingen? Jeweils mit Name und IP versuchen.

Wei siehts mit einer Firewall aus, ist eine installiert und aktiv?

16. man123

man123 Halbes Megabyte

nabend

also bisher war da windows xp home edition service pack 1 drauf aber ich hab gestern service pck 2 und alle verfügbaren updates installiert(die hab ich mir in einem pack runtergeladen---leider mit einem anderen pc^^).

das mit dem anpingen habe ich schon versucht.es geht nicht.
    ich kann weder andere pcs noch den router anpingen.
    dazu folgendes bild(siehe anhang).

1. eingabe der router
    2. eingabe ein anderer pc

zu der firewall kann ich folgendes sagen: da jetzt service pack 2 drauf ist hat man ja den "tollen"sicherheitscenter und da habe ich schon die windows firewall deaktiviert.zusätzliche firewalls sind NICHT installiert.an anitvirensoftware hab ich anivir 7, welches ich aber vorsichtshalber auch deaktiviert habe.

MFG man123

17. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Kann der Rechner sich selbst anpingen?

18. man123

man123 Halbes Megabyte

hi

öhm ich würd das zwar versuchen weiß aber glaube ich ncht wie ich mich selber anpinge.
    muss man einfach nur in der eingabeauforderung "ping und dann die ip die der pc selbst hat???

falls ja, dann steht das da: (SIEHE ANHANG)

MFG man123

19. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

20. man123

man123 Halbes Megabyte

hallöchen

also TCP/IP und Client für MS-Netzwerke sind beide installiert und die windows firewall ist inaktiv---also aus(aber normalerweise muss das doch auch mit gehen---geht doch immer---zumindest bei mir.)

zum ereignisprotokoll: also das sind echt 100rte von einträgen.
    ich werde morgen mal die wichtig erscheinenen posten.bin grad ein bissel unter zeitdruck.also deswegen bis morgen^^.

MFG man123

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page