1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk Problem WinXP Win98 mal wieder

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Freax, Jan 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast

Gast Guest

Die Dienste, die Wolfgang77 ansprach laufen? Computerbrowser, Serverdienst, Arbeitsstationsdienst.

2. Freax

Freax Byte

Alles wie gehabt, habs aktiviert, gebracht hat das leider auch nichts...
    Auch wenn ich die PCs einander suchen lasse finden sie sich nicht....

Gibts da noch etwas der Art was aktiviert werden muss?

Was mich am meisten irritiert ist, das der WinXP Rechner seine eigenen Freigaben nicht sieht.....

3. Gast

Gast Guest

Jepp! Aktiviere das mal.

4. Freax

Freax Byte

@MaxMaster Nein, das ist deaktiviert... daran liegts? echt?
    Ich dachte das ist nicht zwingend erforderlich

@Wolfgang77 Nein, Firewall habe ich vorerst absichtlich drauf verzichtet draufzumachen - ich habe die eh extern im Router

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

du meinst er soll Netbios über Tcp/IP aktivieren...

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

ist auf den Maschinen eine Firewall installiert/aktiviert ??.

Läuft auf dem XP der Computerbrowser-Dienst..(Führt eine aktuelle Liste der Computer im Netzwerk und gibt diese an Programme weiter) ?.

Grüße
    Wolfgang

7. Gast

Gast Guest

Am XP-Rechner ist bei TCP/IP-Eigenschaften, Erweitert, Wins unten Netbios aktiv?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page