1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk UND Internet über Switch

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Streeetz, Jul 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Staveness

Staveness Byte

Moin,
    blöder Fehler der immer wieder gern vorkommt ist die Angabe der Arbeitsgruppe auf den Rechnern. prüfe doch mal, ob auf beiden Rechnern der gleiche Arbeitsgruppenname eingetragen wurde.

2. Streeetz

Streeetz Byte

Selbe Arbeitsgruppe ist eingetragen! Bei beiden "Keller"

Kaputt ist der Switch nicht ;) wir haben ihn extra ganz neu gekauft! Und jeder Pc könnte auch einzeln ins Internet gehen.

Ja das ist auch bei den anderen Pc´s so , dort muss man sich auch nicht extra einwählen! (ich habe jedoch momentan keinen zugriff auf diese rechner, da sie oben in der wohnung meines vaters stehen und dort abgeschlossen ist und er im urlaub ist!) die computer oben sind aber direkt an den router angeschlossen per kabel und wlan soweit ich weis! hier der anschluss geht über ein 30m kabel hier runter in den keller und dann an den switch!

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ganz neu gekauft bedeutet aber nicht, dass das Ding auch funktioniert. Schließlich wird bei der heutigen Elektronik üblicherweise der erste Funktionstest vom Kunden vorgenommen.

4. Streeetz

Streeetz Byte

SO Problem gelöst ;)
    Hatte bei beiden Pc´s an der Windows Firewall vergessen die Dienste freizugeben! (dachte das wird automatisch gemacht) ;)

Danke für euere Hilfe :D

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das passiert auch automatisch, wenn man die Windows-Assistenten benutzt.

6. Streeetz

Streeetz Byte

Mh ja die hatte ich ja benutzt! Aber anscheinend ist ja schon die andere Verbindung vorhanden gewesen und wurde somit geändert und nicht mehr verfügbar ;) sprich nutzlos ! Heißt wohl das man das bei direkteinwahl alles manuell einstellen muss oder!?

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was redest du immer von Direkteinwahl?
    Das wäre ja eine Einwahl vom Computer aus per DFÜ- oder Breitbandverbindung und das passt nicht zu einem Router.

Last edited: Jul 14, 2008
  8. Streeetz

Streeetz Byte

naja is eigt auch wuscht ;) es geht ja alles :) danke euch für euere tolle hilfe :)

Machet es jut ;)

9. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

:dumm:
    in Post #11 und #20 hatten Wolfgang77 und ich auf die Dienste-Prüfung hingewiesen!

10. Streeetz

Streeetz Byte

hehe da wusste ich nicht das ihr die windows firewall mit meint! ich dachte an die datei und ordner freigabe!

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Okay, Kellerrechner 1 u. Kellerrechner 2 kommen jetzt ins Internet!
    Können denn die beiden Rechner jeweils auf die freigegebenen Ordner zugreifen, sprich ist der Datenaustausch untereinander möglich?
    Denn nur so ist das Netzwerk letztendlich funktionsfähig!

Gruß kingjon

12. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

@kingjon
    Das Thema ist erledigt!
    Lies doch mal richtig durch ...:rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page