1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk unter WinXP

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Sev7eNup, May 19, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Hi
    hat dein Router denn einen integrierten Switch? Müsste eigentlich...
    Hast du auf einem Der Rechner ne Firewall laufen?

Gruß
    André

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Das eine schließt ja das andere hier nicht aus.Wenn Du über beide Rechner ins Internet kommst, mußt Du auch - bei den entsprechenden Voraussetzungen - eine Verbindung zwischen den beiden Rechnern herstellen können. Eine zentrale Voraussetzung ist z.B., dass Du die Datei-und Druckerfreigabe aktivierst. Es existieren aber auch noch weitere Voraussetzungen,z.B, dass die für das Netzwerk notwendigen Dienste aktiviert sind. Du solltest den für die Einrichtung eines Heimnetzwerkes vorhandenen Assistenten ausführen, um die notwendigen Einstellungen vornehmen zu lassen.

franzkat
    [Diese Nachricht wurde von franzkat am 20.05.2003 | 17:40 geändert.]

3. Sev7eNup

Sev7eNup Kbyte

Ich hab mir das durchgelesen. Da steht baer nichts, mit Verbindung von Routern und ob die I-Net Verbindung dann auch erhalten bleibt

4. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

Nö.
    Würden die Pcs sich dann nicht anpingen können?

5. compeule

compeule Kbyte

Hi

http://www.windows-netzwerke.de/

alles Haarklein erklärt für Windows

cu

6. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Ja, übers Internet. Würdest du deine Daten fürs Internet Freigeben?

J2x

7. Sev7eNup

Sev7eNup Kbyte

Lol, ich hab schon 2 Netzwerkakrten und auch verbunden mit dem Router. jetzt will ich nur noch wissen wie ich es einstellen, damit die beiden Pcs mit einander verbunden sind ?

8. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

hm die sollte sich doch auch so sehen oder?

9. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Einfachste Lösung:
    In jeden PC noch eine Netzwerkkarte einbauen, mit Crossoverkabel verbinden.

J2x

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page