1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

netzwerk zwischen laptop und pc erstellen,wlan vom lappy nutzen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by silencer21, Jun 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. silencer21

silencer21 Byte

ok, habe die Daten nochmals überprüft, und es sind die gleichen die ich zum einwählen über Lan benutze.

habe statisches pppoe ausgewählt und die richtigen daten eingegeben

PPP over Ethernet

Dynamische PPPoE Statisches PPPoE

Benutzername ar****
    Kennwort ****
    Kennwort erneut eingeben
    Service-Name (Optional)
    IP-Adresse 192.168.2.1
    Primäre IP-Adresse ''
    Sekundäre IP-Adresse '0.0.0.0
    Maximale Leerlaufzeit 5 Minuten
    MTU 1488
    Verbindungsart wählen Immer an Manuell Verbinden nach Aufforderung

hoffe das das noch hilft, ansosnten haben sie keine wieteren tips für mich??

möchte mich über arcor einwählen, das hat das lezte Jahr ohne probleme geklappt.
    Des weiteren ist zur zeit kein weitere pc an den router angeschlossen.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was bitte soll "statisches" PPPoE? Von Arcor bekommst du dynamisch eine IP zugewiesen!

3. silencer21

silencer21 Byte

geändert...kein unterschied.

ich finde ein ganz wichtiger punkt ist das ich mit dem pc wenn er am router ist, skypen kann aber nicht im inet surfen kann.
    hat jmd ne lösung ? gibt es ne möglichkeit diesen ganzen internetprotokol 4 zurück zu setzen ?

hat jmd noch ne lösung ?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Verbindet sich nun deine Router mit deinem Provider?
    Das hat gar nichts mit deinem Rechner zu tun, dass ist einzig und allein eine Funktion des Routers, die du am Rechner beobachten kannst, wenn die Verbindung zwischen Rechner und Router funktioniert.

Der Router arbeitet mit zwei Netzwerken:
    - dem privaten, das ist die Seite, wo deine Computer dranhängen
    - dem öffentlichen, das ist die Seite zu deinem Provider
    Beide Teile sind relativ voneinander unabhängig.

5. silencer21

silencer21 Byte

die kabel wurden an die richigen ein bzw ausgänge angeschlossen.

also wenn ich versuch einn internetexplorer zu öffnen kommt die meldung seiten-ladefehler.
    gibt es einen anderen test den ich machen kann um zu schauen ob sich der provider mit dem internet verbindet ?
    also wenn ich skypen kann ist das ein zeichen das ne verbindung hergestellt ist...die frage ist nur was für eine !?

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das siehst du doch im Menü des Routers unter "Status"

7. silencer21

silencer21 Byte

ya, und folgendest steht dort.

MAC-Adresse 00-17-9A-70-1F-9F
    IP-Adresse 192.168.2.1
    Subnetzmaske 255.255.255.0
    DHCP-Server Aktiviert

WAN
    MAC-Adresse 00-15-F2-20-83-18
    Verbindung PPPoE Verbunden
    IP-Adresse 88.73.141.19
    Connection Time 00:02:13
    Subnetzmaske 255.255.255.255
    Gateway 88.73.141.19
    Domain Name Server 192.168.2.1

Wireless
    MAC-Adresse 00-17-9A-70-1F-9F
    ESSID BTB4L
    Sicherheit 64-bit WEP aktiviert
    Kanal 6

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Damit sollte von dem Rechner, mit dem du diesen Routerstatus angesehen hast, auch Internetzugang möglich sein.
    Falls nicht sperrt das irgendeine Firewall.

Wie kommst du übrigens jetzt ins Internet, um deine Beiträge zu schreiben, wenn der Router nicht funktionieren soll?

9. silencer21

silencer21 Byte

über lan mit dem modem verbunden...

wie gesagt, ich kann skypen über den router...aba keine internetseite öffnen...

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn an einem Internatanschluss mehrere Computer betrieben werden, müssen diese natürlich alle über den Router laufen.
    Wenn da vor dem Router noch was verteilt wird, gibt es mit Sicherheit Probleme.
    Ich demke, an dieser Stelle ist es erst mal erforderlich, die Struktur vom Internetzugang und dem Netzwerk klar offenzulegen.
    Sonst kommt man nicht weiter.

11. silencer21

silencer21 Byte

also: Telefonanschluss mit DSL starterbox von arcor verbunden diese an ein arcor modem. Modem an Dlink router, router über lan 1, manchmal 2 pcs verbunden. und laptop über wlan.

Und seit öffnung dieses thema habe ich einen laptop über wlan laufen und einen pc mit dem lappy vernezt und seine internetverbindung genuzt.

es ging erst nicht mehr als ich versuchte die ip des routers zu ändern.

Ich werde jetzt nochmal alles von vorne bis hinten durch gehen und schauen ob ich eine verbindung über den router bekomme.

falls noch jmd einen tip hat...bitte melden.

danke und mfg

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du hier im Forum posten kannst, kannst du doch Internetseiten öffnen.
    Da verstehe ich diese Aussage nicht:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page