1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkproblem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by gamehero, Sep 24, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gamehero

gamehero Byte

Hi Leute

Ich habe das Problem das mein Rechner auf alle Rechner im Netzwerk zugreifen kann aber die anderen nicht auf meinen.
    Alle Rechner haben XP PRO und laufen über ein DSL-Router.

Wenn ein anderer Rechner versucht auf mein Rechner zuzugreifen kommt die fehler Meldung"Sie haben nicht die Befugniss auf \\***\ zuzugreifen. Bitte wenden si sich an den System-Admin... Bla bla bla."

Mein Rechner hat die Netzwerkkarte onBoard aber die anderen als Extra Karte kann das daran liegen?

2. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Nein, aber die Zugriffsrechte sind eben nicht so gegeben, wie es erforderlich wäre. Da sind noch Freigaben zu erteilen.

MfG Raberti

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Mal vorausgesetzt, du hast Freigaben auf diesem Rechner erteilt : Gibt es für das Konto, über das du auf diesen XP Pro-Rechner zugreifen willst, ein Kennwort ? Wenn nicht, dann müßten zunächst die diesbezüglichen Sicherheitsrichtlinien geändert werden.Denn die Default-Eunstellung bei XP Pro setzt für Netzwerkzugriffe ein Account-Kennwort voraus.

4. gamehero

gamehero Byte

Was meinst du mit Default-Einstellung?

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Start -> Ausführen -> secpol.msc -> Sicherheitsoptionen -> Konten: Lokale Kontenverwendung von leeren Kennworten auf Konsolenanmeldung beschränken: Defaulteinstellung : Deaktiviert.

Auf "Aktiviert" umstellen.

6. gamehero

gamehero Byte

Ich habe jetzt nachgeguckt.
    Aber die einstellung ist bereits auf Aktiv.

7. franzkat

franzkat CD-R 80

Mir ist da ein Irrtum unterlaufen :

Default ist : Aktiviert.

Du mußt auf : Deaktiviert umstellen.

8. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Auch wenn das die Lösung ist,widerspricht sie ja jedem Sicherheitsdenken...

9. franzkat

franzkat CD-R 80

Sicherheitsdenker sind langweilig und keine guten Liebhaber :)

10. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Da habe ich aber allein schon an diesem Wochenende mehrfach etwas Anderes gehört ;-)

11. franzkat

franzkat CD-R 80

Oh,Oh; gleich mehrfach ! Und jetzt legst du mal eben eine kleine Pause im PC-Welt-Forum ein, um dann wieder gestärkt an die "Arbeit" zu gehen.

Hätte ich nicht von dir gedacht :)

12. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Dummerweise ist die "bessere" Hälfte gegen 10 völlig erschöpft auf der Couch eingeschlafen :-)

Naja, irgendwas ist ja immer *fg*

13. sg69

sg69 Halbes Megabyte

Lässt auf ein typisches Problem mit SIS900-Netzwerkadapter (Onboard) schließen.
    Ich hatte bereits MEHRFACH BEI UNTERSCHIEDLICHEN MAINBOARDS mit diesem Netzwerkchip die selbe Fehlermeldung (z.B. Elitegroup K7S5A - Asrock K7S8XE).

Chip deaktiviert, Netzwerkkarte (PCI) eingebaut und ohne Probleme lief es bei jedem PC.

Teste es wenn möglich mal mit einer Netzwerkkarte. Somit könntest Du zumindest die Ursache eingrenzen.

14. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Bitte, nicht schon wieder technischer Müll!
    Fehlende Berechtigungen lassen also auf ein Problem mit der Netzwerkkarte schließen...
    Ist schon klar...

15. gamehero

gamehero Byte

Ich werds mal ausprobieren.

Wenn ich genug zeit habe poste ich mal die ganze meldung.

PS: Kann es ansonsten auch an den Installirten Diensten in den Netwerkeigenschaften sein?

16. gamehero

gamehero Byte

Hier is nen Screenshot von der Meldung
    Is nen bischen groß geworden :D aber lasst euch nich stören
    Problem

Übrigends: Wenn ich einfach nur auf \\whz-ngc\ zugreifen will klappt es nicht aber wenn ich einfach einen freigegebenen order öffne (z.B. \\whz-ngc\freigebe\ bekomme ich zugriff

PS. das mit der Karte hab ich noch nicht probiert kommt aber bald
    hab nen Asus A7V8X-X und die onboard karte ist VIA VT6102 Rhine II Fast Ethernet Adapter

17. franzkat

franzkat CD-R 80

Du solltest die Screenshots besser im JPG-Format online stellen.

18. jonny72

jonny72 Kbyte

Deaktiviere mal probeweise die Firewall !

19. gamehero

gamehero Byte

Die Firewall deaktivirt hatte ich auch schon. Denoch klappt es nicht.

Ich habe gehört das die User identisch sein müssen, stimmt das, oder gehts auch anders?

20. sg69

sg69 Halbes Megabyte

Du gehst mir langsam auf den Zeiger. Du bis scheinbar Profilneurotiker (siehe Anzahl der Beiträge).

Du hast NULL Ahnung. Anderen Membern die helfen möchten kommst Du nur mit SAUDUMMEN Sprüchen. Zur Problemlösung trägst Du NICHTS bei.

Gehe mal zum Arzt !

P.S. Das SIS900-Problem ist eine TATSACHE.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page