1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkproblem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by punkerritchi, Feb 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leuts, ich habe wieder mal ein Problem.
    Ich habe versucht den PC von meine Ma und meinen über eine LAN-Verbindung zu vernetzen. Ich habe den Netzwerkinstallationsassistenten verwendet.
    Alles ging eigentlich glatt. Jetzt zeigt aber mein PC immer „Netzwerkadresse beziehen“
    Und der vom meiner ma:“ Eingeschränkte oder keine Konnektivität“.
    Ich habe auch schon auf Reparieren gedrückt, aber da kommt dann „Erneuerung der IP- Adresse“ und dann eine Fehlermeldung.
    Ich weiß echt ni was ich machen soll. Bitte helft mir!!!
    :confused:

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. danke für die tipps!!! Jetz könn die Pc´s erstmal die verbindung herstellen. Ich kann aber keine Ordner freigenen. wenn ich auf übernehmen drücke kommt immer eine fehlermeldung mit dem Text:"Beim Versuch, Ordner freizugeben,ist ein Fehler aufgetreten.Der Surverdienst wurde nicht gestartet. Die freigegebene Ressorce ist nicht erstellt wurden."
    Bei meine Ma hat das mit den Ordnerfreigeben besser geklappt. Ich kann bloß die ordner auf meinem PC nicht sehen.
    Was hab ich bloß für nen scheiß PC?????
    Bitte bitte helft mir!

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Spätestens jetzt wäre es an der Zeit, die beteiligten Betriebssysteme zu nennen.

5. Ja also auf beiden PC´s ist windows XP drauf. un auf beiden ist das SP2 drauf. ich hab bloßn paar mehr updates drauf, weil ich am internet bin.
    Achso, ich habe gerade versucht den Drucker freizugeben un das ging auch ni. da stand, dass die einstellungen ni gespeichert werden konnten. danke für eure hilfe.

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Und weiter? XP Prof oder Home?

Prüfe, ob der Dienst Server unter Status auf "gestartet" steht und ob er bei Autostarttyp auf "automatisch" steht.

7. ach ja, das hab ja ganz vergessen. beide haben xp home.
    un wo finde ich den server???? hab gerade echt keen plan.

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Da, wo alle Dienste zu finden sind. In der Systemsteuerung unter Verwaltung > Dienste.

9. ja also, bei status steht gar nix un bei Autotyp steht deaktiviert.
    ja ich aktiviere es einfach ma un versuch ma mein glück.
    Ich schreib dann ob es geht

10. ja also beim freigeben gibs keine probleme bzw fehlermeldungen mehr. aber ich wollte den drucker bei meiner ma installieren un da kam ne fehlermeldung in der stand das der drucker nich gefunden wurde un das entweder der name falsch is oder der drucker ni an der server angeschlossen is.
    un auf die freigegebenen datei kann man och ni zugreifen. bei beiden pc´s.
    dake für die hilfe
    mfg ritchi:sorry:

11. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Tipp mal langsamer, meien Augen schmerzen vom Satz interpretieren.

Dann solltest Du Dich mal mit XP-Rechteverwaltung beschäftigen.

12. hallo

hast du schon mal versucht den treiber das netzwerk controller neu zu instalieren?

das kann sein das sich eine einstellung verändert hat!

versuche mal unter netzwerkverbindung/eigenschaften zu gehen

dort müßte der Client für Microsoft-Netzwerke stehen
    dort klicke mal drauf und befolge die einzelne schritte müste gehen

MFG vasco291183

13. danke für deine Hilfe aber wenn ich da drauf klicke kommt das:
    [​IMG].
    un die treiber hab i och schon neu installiert. naja

14. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was genau hast du jetzt gemacht?

Schieb die Fenster mal so auseinander, dass man jedes sehen kann.

Und bitte keine riesigen Screenshots direkt im Forum einfügen, ein Link zum Bild reicht auch.

15. jo punkerritchi
    also erst mal muß ich den the doctor recht geben man kann jetzt nicht erkennen was du, und was du nicht gemacht hast.

aber ok....
    ind dem letzten feld wo steht es wurden keine treiber für dieses gerät gefunden!!!

also hast du denn rechner schon mal über ein netzwerk verbunden gehabt oder nicht?

das war die erste frage

die zweite ist: ist der rechner ein fertig system oder selber aufgebaut?

dritte frage: hast du denn schon mal irgendwan einmal platt gemacht, und das windows neu auf gespielt?

16. okay ich werd das nochmal übersichtlicher hinzaubern. aber jetz erstmal zu den fragen. nein ich hatte den rechner noch nie an einem netzwerk dran.es kann sein, dass der, der ihn gebaut hat ihn schon mal vernetzt hatte. ich habe ihn von einem pc spezi gekauft, der ihn selber zusammengebaut hat. also baukastenpc. und nein ich habe windows noch ni neu aufgespielt, weil sonst meine ganzen datein weg wären. ich habe keine möglichkeit meine 80 GB zu sichern. un das sin nur meine eigenen datein. so jetz noch das bild.
    so also ich hab bei client bloß auf hinzufügen geklickt. das verdeckt aber das eine fenster.
    http://richardfriedrich.gmxhome.de/fehler1
    so un besser bekomme ich es nicht hin. das eine fenster lässt sich nur verschieben, wenn die anderen zu sind.

17. guten morgen erst einmal!!

also der pcspeci hat ihn dir zusammen gebaut ok

also wenn ich richtig geschaut habe müßtest du alles richtig gemacht haben?

dann mal so:

-du nimmst dir die treiber cd von deinem mobo ok
    von dieser cd aus instalierst du noch ein mal den treiber für den eternetcontroller ( aber nur diesen treiber die anderen brauchst du nicht )

-wenn du den instaliert hast müßte es eigent lich gehen

ein frage habe ich noch, und zwar wenn du die IP-AAdressen verteilt hast und du auf schlissen gehst verlangt er einen neu start?

18. Puh das war knapp! Ich habe den treiber neu installiert. Als es dann nicht ging, habe ich mal unter systemsteuerung>software die software für mein netzwerkadapter deinstalliert. Danach war meine lan-verbindung 5 weg und ich habe es nicht geschafft eine neue lan - verbindung herzustellen, weil das die einzige lan verbindung auf meinem pc war. Da habe ich jetz einfach das system zurückgesetzt. Jetzt ist sie wieder da. Den treiber hab ich jetz noch mal installiert und es geht trotzdem noch nicht. Es kommen immer noch die gleichen fehlermeldungen.
    Muss der pc eigentlich nach den treiber installieren neu starten? Das macht er nämlich nicht.

Aber zu deiner frage: mein pc startet nach der vergabe der IP-Adersse neu. Der pc von meiner ma startet nicht neu. Das hat mich schon gewundert.

Mit freundlichen Grüßen ritchi

19. ok das ist auch in ordnung das er nach der ip-Adressen vergabe nicht neu gestartet hat.

aber jetzt zu dem anderen problemchen, also du hast den teriber neu instellirt ist schon ok wenn er nicht nach nem neustart fragt must du auch keinen machen!!

also versuche mal deine firewall auszuschalten
    wenn du die von zonelab hast schalte sie bitte kurtz aus und versuche es dann noch einmal ok

20. mein pc hat ja neu gestatet! und ich hab die fireeall von F-Secure. weeß ni ob dir das was sagt? ich schalte sie ma ab un versuchs dann nochma.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page