1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkproblem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by punkerritchi, Feb 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ich hab se ausgeschaltet aber s geht trotzdem nicht. ich verzweifle langsam.

2. jo punkerritchi

ich weiss wie du dich jetzt fühltst, bei meinem bruder war es das selbe prob. ich hatte ihn ein rechner zusammen gebaut
    hatte ihn bei mir über netzwerk angeschloßen das mußte ich da er kein dvd laufwerk hatte. funzte alles

nun haben wir vor geraumer zeit eine lan party machen wollen
    und was war los es ging nicht hatte die ip´verteilt wollte dann bei meinem bruder die ip einstellen, und was hatt der pc gemacht der wollte immer wieder nen neu start haben.
    bis ich eben den client für microsoft-netzwerke angeklickt habe
    und der hat sich dan ganz von alleine installirt.

aber ich bin bei dir jetzt rat los weist du
    ich weiss wirklich nicht woran es liegen kann tut mir leid :confused:

3. ne kleine frage noch hast du ein switch?
    oder netzwerkhub oder wolltest du sie direkt also PC an PC anschlißen?

4. Ich habe die PC`s direkt von PC zu PC vernetzt.
    Beide PC`s zeigen ja auch an verbindung hergestellt. Aber ich kann einfach nicht auf den anderen PC zugreifen.
    Soll ich denn noch ne Switchbox oder n netzwekhub kaufen? könnte das ne Lösung bringen?

danke nochmal für deine hilfe!

5. hallo.. nein wenn du deinen rechner und den anderen siehst dann brauchst du kein switch/hub zwischen setzten.

was sagt er genau wenn du auf ein ordner zu greifen möchtest...?
    sagt er ungefähr so was! das sie keine berechtigung haben.... bitte wenden sie sich an den computer administrator.

6. nein, eigentlich müsste man ja die freigegebenen ordner in der netzwerknmgebung sehen. aber bei mir sieht man gar keine un bei meiner ma sehe ich bloß die, die sie selber frei gegeben hat.
    bei mir stehn nicht mal die drinne, die ich selber frei gegeben habe.

7. ok punkerritchi das ist zwar ne ferndiagnose aber lass mich
    grübeln.........?

versuche mal den netzwerkassistenten zu öffnen

programme/systemsteuerung/Netzwekinstallations-assistenten
    und befolge seine ratschläge ok
    du mußt wahrscheinlich ne neu lan verbindung erstellen

am ende des assistenten muß sowas stehen Assistenten schlißen oder so ähnlich ok

und das machst du bei dir und deiner ma, dan verteilst du neue ip´s irgend welche 192.168.xx.xx oder sowas kannst auch andere nehmen versuch das mal und dann must du deine ordner freigeben

8. wenn ich am ende des assistenten bin steht da: Vorgang wurde abgebrochen, es ist ein fehler bei der einrichtung anfgetreten. richten sie das netzwerk manuell ein. oder so ähnlich.
    Un dann habe ich es manuell gemacht. deswegen kann ich och keene neue LAN Verbindung erstellen.

9. jo punkerritchi dann bin ich mit meinem latein auch auch am ende

tut mir leid dann kann ich dir auch nicht mehr weiter helfen.

am besten du fragst mal in einem computer fachgeschäft,
    und schilderst dort dein anligen ok

hätte dir gerne weiter geholfen

gruß andi

p.s: kannst du mir vieleicht sagen wie ich bei mir nen screen shot machen kann ohne das ich ein extra programm da für brauche? habe wiXP drauf danke

10. naja, danke erstmal für deine hilfe. ich werde warscheinlich doch xp nochmal komplett neu raufspielen.
    la für die screen shots habe ich das programm SnagIt 7 verwendet.
    Das war in der einen PC Welt drin. in denosterferien kann ich dir das prog. ma per mail zuschicken. hab dann erst DSL.
    Musst mir bloß ma deine E-Mailadresse geben.
    Bis denn Richard

11. jo mache ich must nur bei dir ins kontrollzentrum gehen und dann unter nachrichten ok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page