1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neu oder aufrüsten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by stapp, Jul 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Denke dein Schwester wollte den haben?
    Bwi Ebay kannste bestimmt was verscherbeln.

2. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Das müßtest Du selbst ausprobieren. Viel wird es wohl nichtmehr werden.

3. stapp

stapp Byte

Nein schwester will nicht hat zu wenig geld immoemnt >.<
    Hmm ist es wohl besser den ganzen pc zu verkaufen oder die einzelteile?

4. stapp

stapp Byte

dazu 2sachen.Kostet vista echt nur 60-70 euro?Dachte so 100 oder mehr wie bei home edition!
    Und was fürn processor ist das also wieviel ghz hat der?^^
    Interessiert mich sehr aber da ich kein pro bin peil ichs nich :aua:

5. D-LuX

D-LuX Byte

Moin ;)

Der AMD Athlon64 X2 5200+ hat 2x2600MHz ..

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

@Stapp zum besseren Verständnis:
    Ghz Angaben sagen heute nichts mehr über die Leistung einer CPU aus.
    Dieses denken stammt noch aus den tagen wo der Pentium 4 aktuell war. Die Netburst Architektur verichtete wenig Arbeit pro Takt und brauchte deswegen einen hohen Takt. AMD Prozessoren haben schon immer mit weniger Takt gearbeitet und deswegen wurde das sogenannte P-Rating eingeführt.
    Der Name AMD Athlon x2 5200+ sagt also aus, das diese CPU so schnell wäre wie ein Pentium 4 mit 5200Mhz.
    Da aber heute die Intel prozessoren dank der Core Microarchitektur viel Leistungsfähiger sind, und man bei AMD ja schon bei 6000+ angelangt ist, wird diese Namensgebung bald verschwinden. Die Intel Core2s habe ja auch schon Ordnungsnummern...

Gruß DarkRhinon

7. stapp

stapp Byte

asoo kool danke
    Denn ich brauch einen schnellen pc.Schon allein bei wow hab ich öfters laggs und in städten kann ich kaum noch gehen.
    Also den pc den mustang da gemacht hat ist volkommen ausreichend und auch ncoh verbesserungsfähig?^^
    Dann hol ich mit warscheinlich den.
    Danke für die gute beratung
    gruß stapp

8. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Der PC von Mustang ist imho pefekt^^
    Da kannst Du auch noch viel bessere Dinge mit machen als nur WoW laufen lassen, weil WoW ist eigentlich recht anspruchlos an die Grafikkarte, aber Speicher braucht es massig ;)

Gruß DarkRhinon

9. stapp

stapp Byte

okay dann danke an alle die mich heir beraten haben und wenn ich ncoh fragen habe schreib ich ncohmal!
    Aber sonst wars das dann von meiner seite her !

grüße stapp!

10. stapp

stapp Byte

ahhh da hab ich doch nochmal 2fragen

1.:kostet vista jetzt wrklich nur 60-70 euro?
    2.:zum ersten teil mit dem zusammenbauen.Welchen shop meinst du?Hardwareversand?!
    danke schonmal xD

11. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Shop: www.hardwareversand.de
    Vista: Es gibt ja nicht nur eine Version, für den normalen Consumer in Deutschland gibt es 4(!) Versionen.
    Infos zu Vista allgemein: >>klick<<
    Infos zu den versch. Versionen: >>klick<<

Für dich passend wäre Vista Home Premium, die kostet als Sydtembuilder Version 85€.
    Sytembuilder (SB/DSP) Version von Vista: Hat keine aufwändige Verpackung, auch der Support ist sehr eingeschränkt. Nach dem ersten aktivieren über das Internet muss das bei einer erneuten Aktvierung (bei änderung der Hardware z.B.) über eine kostenfreie Microsoft Hotline (24/7 verfügbar, habs getestet) gemacht werden. Bei dieser Version wird auch kein vollständiges handbuch mitgeliefert.

Gruß DarkRhinon

12. stapp

stapp Byte

okay super danke damit sollte alles geklärt sein^^

gruß stapp

13. stapp

stapp Byte

sorry aber ich hab ncoh ne frage:

Also ich stelle grad alle Teile bei Hardwareversand zusammen jedoch eine sache weiß ich nicht wo ich das finde:

einmal:ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
    57,32 €

achja und was ist der unterschied zwischen

Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SB-Version
    85,85€
    und
    Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version
    86,65€

danke schonmal
    gruß stapp

14. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Die erste Version ist eine 32-bit-Version, die andere eine 64-bit-Version. Steht ja alles dabei. Für Otto-Normalverbraucher ist die 64-bit-Version noch nicht so zwingend, weil es ohnehin noch nicht genügend Software für den 64-bit-Modus gibt. Will sagen, daß heutzutage die 32-bit-Software noch stark überwiegt. Beim Übergang von der 16-bit zur 32-bit-Version war es ganz ähnlich.

15. stapp

stapp Byte

jojo das hatte ich schon gelesen nur was macht es später für einen unterschied die 32bit und 64?!
    Und könnte mir jemand zu meiner ersten frage nochmal antworten?
    Ich finds bei hardwareversand einfach nciht >.<
    Achja und nochns:
    Wie lange dauert es ca. wenn der shop den pc zusammenabeun soll?^^

16. Mustang84

64 bit verspricht mehr leistung, allerdings sind noch nicht alle Programm und Spiele darauf programmiert und optimiert. Momentan ist man mit 32 Bit besser bedient, als Normaluser.
    Das NT ist da wo man auch die Gehäuse wählen kann.Wichtig:Du musst ein Gehäuse ohne Netzteil auswählen sonst kannst du kein extra NT(hier das BeQuiet) auswählen.
    Dauer:Steht bei den Teilen wie sie verfügbar sind.

17. stapp

stapp Byte

okay danke!
    Ne ich meine wegen dem zusammenbauen von der Firmaa,da steht "Liefertermin unbekannt" deshlab!^^
    Ok dann danke und falls noch was ist,dann werdet ihr sicher nochmal von mir hören^^

18. Mustang84

unbekant. Einfach anrufen und fragen:-)

19. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Wenn da steht: Liefertermin unbekannt, dann ist bei den Komponenten eine oder mehrere dabei, die nicht ab Lager lieferbar sind. Also zieht man sich mit einer derartigen Aussage aus der Affaire. So einfach ist das. Aber Du kannst ja mal die Komponenten durchgehen und deren Verfügbarkeit kontrollieren.

20. stapp

stapp Byte

jaja ne das steht halt beim zusammenbauen von denen.Ist schon klar was das los ist und warum,wollte nur fragen ob einer von euch vllt schon erfhrungend amit gemacht hat und ca. weiß wie lange das dauert;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page