1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuanschaffung Rechner: Einzelteile

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by DJHard2Get, Apr 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. T.L.

T.L. Kbyte

mein E6750 ist bei Crysis nur zur helfte ausgelastet

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wie wärs mit Colin McRae Dirt? Das ist sogar nicht mehr aktuell. Auch Crysis zählt dazu.

Du kaufst dir vielleicht jedes Jahr eine neue CPU, aber das ist nicht die Regel. Wenn der TO das so möchte, kann er den E8400 meinetwegen nehmen, aber wenn die CPU länger als 1 Jahr genutzt werden soll, kommt man am Quadcore nicht vorbei.

3. T.L.

T.L. Kbyte

bei DIRT ist meiner voll

4. DJHard2Get

DJHard2Get Byte

OK! Danke für die Zahlreichen Antworten!

Horst1 -> War kein Angriff, aber ich wollte diskret wissen was Sache ist ;) - Sorry!

zu Boss-im-Block:
    Bist du dir sicher, dass in ca. 1,5 Jahren der Q6600 AUFJEDENFALL mehr Leistung bringen wird als der Core Duo!? - Mein PC sollte ca/max 3-4 Jahre heben, sodass ich auf dem stand bin nichts mehr auf niedrig spielen zu können/überhaupt starten zu können - wie jetzt :D!

5. T.L.

T.L. Kbyte

welchen hast du den ?

6. DJHard2Get

DJHard2Get Byte

Les' den ersten Beitrag ;)!

Das ist mein PC den ich mir holen will, aber hier erstmal nachfrage was ihr dazu meint!^^.. wenn es was mit derselben Leistung gibt und günstiger immer her damit :D!

Was haltet ihr davon: Statt nVIDIA 8800 GTS XXX die GX2 einzubauen!?

7. Boss im Block

Dann brauchst du auf jeden Fall einen Quadcore. Mit einem Singlecore wie dem 4000+ kommst du heute nicht mehr weit, aber der damals vergleichbare X2/3800+ (Dualcore) reißt zumindest noch ein bisschen. ;)

Die GX2 ist keine Garantie dafür, dass man länger Spiele spielen kann. Sie ist eher dafür gedacht, dass du in Auflösungen von mindestens 1600x1200 bei maximaler Qualität spielen kannst. Auf Grund der schlechten Skalierung, bringt SLI darunter fast nichts.

8. T.L.

T.L. Kbyte

und du hast mikroruckler bei SLI

9. DJHard2Get

DJHard2Get Byte

Was sagt ihr dazu!?

10. Boss im Block

Ganz nett, aber hilft auch nicht weiter.

11. T.L.

T.L. Kbyte

von welchen Datum ist das ?

12. Boss im Block

Dürfte ziemlich aktuell sein. Ist halt Computerbild Niveau. :D

13. MCMuerdel

MCMuerdel Byte

Merkt man diese denn sehr stark?

14. Boss im Block

15. MCMuerdel

MCMuerdel Byte

Achso jetzte verstehe ich auch warum du mir nen Mainboard mit nur 1 x PIC-E rausgesucht hast. :)

16. T.L.

T.L. Kbyte

das hast du auch bei der GX2 nur bei singel karten hast du das nicht gral dir eine 8800 Ultra oder GTS oder eine neue 98000GTX

17. DJHard2Get

DJHard2Get Byte

Soll ich mir lieber den Duo E8500 holen!?

18. T.L.

T.L. Kbyte

lont sich ncht nur weil er 45nm und mehr L2 chache hatt kannst auch einen älteren mit 65nm

19. DJHard2Get

DJHard2Get Byte

T.L. -> Empfiehlst du Internetkauf & selbsteinbau, oder direkt beim Computerladen!?

20. Last_Time

Last_Time Byte

Soll er doch ma im Internet ein bissel preisvergleich machen:google:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page