1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue AGP-Grafikkarte für XP2400+PC (max. 100)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by bluberbert, Jan 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Erfahrung, Schätzung, Benchmarks lesen.

MFG

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nee, das ist kein Wasserfaß, in das eine eine bestimmte Menge Wasser reinläuft und wieder rausgepumpt wird ;)

Im Grunde könnte man die Rechengeschwindigkeit dafür hernehmen, aber ich glaube nicht, daß es da wirklich einen bestimmten Wert o.ä. gibt. Also nichts, was man messen kann.
    Da hilft nur Erfahrung oder ein Benchmarkmarathon.

Die CPU sorgt dafür, daß alle Objekte einer virtuellen Landschaft an die richtigen Stellen berechnet werden (z.B. wie kippt ein Baum um, jeden einzelnen Schritt; die Flugbahn jedes Blattes muß berechnet werden usw.) und die Grafikkarte bekommt für jedes einzelne Bild von der CPU gesagt, was gerade wo in der virtuellen Landschaft steht und generiert aus diesen Infos die Bilder (Texturen, Muster, Spiegelungen).
    Wenn die CPU zu langsam ist, wartet die Grafikkarte auf Daten und wenn die Grafikkarte zu langsam ist, wartet die CPU - beides führt zu geringen Bildraten.

3. bluberbert

bluberbert Byte

Na da muss es doch aber einen Wert geben^^... das is doch dumm. ^^;)

4. bluberbert

bluberbert Byte

OK...dann vertraue ich euch mal.
    Ich denke, dass wars jez wirklich mit den Fragen^^.

Danke!!!!!!!!!!

5. bluberbert

bluberbert Byte

Und natürlich habe ich noch eine Frage.^^
    Was ist besser: aktiv oder passiv Kühlung?

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Wenn Case gut belüftet, dann passiv, da kein Lüfter=kein Muxx (Laut);).
    Bei so einer relativ leistungsschwachen Karte macht passive Kühlung durchaus Sinn.

MFG

7. bluberbert

bluberbert Byte

So...ich hab mir jetzt die 7600GS gekauft und eingebaut.
    Muss ich noch irgendetwas einstellen (Bios, Einstellungen im XP,...)?

Danke.

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Treiber korrekt installieren - sonst nichts.

9. bluberbert

bluberbert Byte

Ok danke...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page