1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue CPU

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Georg1967, Aug 26, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Ooops! Genau das hatte ich befürchtet. 14 Ampère bei 3,3 Volt ist sehr wenig. AMD empfiehlt 20 (!). Insofern Dir nicht jemand anderes mit einer anderen Massnahme helfen kann, würde ich mal zumindest probeweise mal ein anderes Netzteil einsetzen. Achte darauf, dass dieses bei 3,3 Volt 20 Ampère hat sowie bei 5 Volt 30 Ampère. Das ist wirklich wichtig!
    Vielleicht hat ein Kollege von Dir ein Netzteil, das diese Bedingungen erfüllt, oder wenn Du gute Beziehungen zum Händler von nebenan hast, kann er Dir gegen Kaution mal eines für einen halben Tag überlassen.
    Hier im Forum empfohlene Marken: HEC, COBA, TSP, Fortron, Sirtech, Antec und Enermax. Die Wattzahl ist weniger wichtig, sollte aber so um 300 - 350 Watt betragen. Viel wichtiger sind die vorgenannten Ampèrezahlen!

Gruss,

Karl

2. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Kannst Du die Daten des Netzteils posten? Wieviele Ampère bei 3,3 Volt und wieviele bei 5 Volt? Steht am Netzteil geschrieben.

Gruss,

Karl

3. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Unmöglich ist ja nichts :-(. Hast du alle anderen Komponenten schon getestet bzw. mal Speicher und Grafikkarte ersetzt ?

Mit freundlichen Grüßen Steffen
    (steffenxx Moderator PC-WELTForum)

PS.: Versuch auch mal ein anderes Netzteil !
    [Diese Nachricht wurde von steffenxx am 26.08.2002 | 16:35 geändert.]

4. Steffenxx

Hallo, du verwendest jetzt eine Athlon1100 ? Hast du schon ein CMOS-Reset gemacht ?

5. Steffenxx

Hallo Karl, hab mal das Posting mit hierher geholt ;-).

6. Steffenxx

Autor: Georg1967 (Georg Müller)
    26.08.2002 | 14:28

Hallo,vielen Dank für die Antworten.
    Das Bios piept 4x hintereinander mit fast keiner Pause dazwischen,
    sofort nach Betätigung der Starttaste nach dem Piepen bleibt das System stehen. Ich habe das Bioskompendium herruntergeladen und durchgesehen: 1xlang 3xkurz:Grafikkartenproblem //Sirenenton Lüfter oder Spannungsproblem.
    Der Lüfter ist neu und das Netzteil hat 300 Watt.
    Auch wenn der Lüfter nicht die beste Wahl ist so müsste aber das System booten?
    Könnte es sein dass das Mainboard auch einen Schaden davongetragen hat?
    Danke
    Georg

7. megatrend

megatrend Guest

hier:

http://www.tomshardware.com/cpu/02q2/020610/thoroughbred-05.html

Wenn ich dies alles so betrachte, dann müsstest Du einen Bigtower haben, Arctic Silver 3 Wärmeleitpaste verwenden sowie mind. 2 Gehäuselüfter (1 vorne hineinsaugend, 1 hinten herausblasend) haben. Ansonsten ist Deine CPU zuwenig gekühlt und plötzlich macht\'s piff-paff-bumm, und ein Rauchwölklein steigt aus dem PC und der Prozi ist in den ewigen Jagdgründen...

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page