1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Festplatte aber seitdem Ton weg

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by OnkelOtti, Nov 12, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. OnkelOtti

OnkelOtti Byte

Hallo,
    habe mir eine gebrauchte, bereinigte Festplatte ( Seagate Barracuda 7200.7 ) mit Win XP installiert, gekauft weil die alte FP defekt war.
    Leider höre ich jetzt kein Ton mehr.
    Media Player ist installiert und Soundkarte war im Rechner verblieben.
    Fehlt der Treiber...? Habe schon versucht einen aus dem Internet zu ziehen, der Ton fehlt weiterhin.
    Wer kann mir einen Tipp geben ? :bitte:

Vielen Dank schon jetzt.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. OnkelOtti

OnkelOtti Byte

Hallo,
    es handelt sich um einen PC Medion Modell PC MT 7/ 4412
    Ich hoffe das reicht als Angabe.
    Vielen Dank

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

es gibt verschiedene MT 7, könnte ein MSI 7xxx-Mainboard von MSI sein. Du kannst den PC öffnen und aufs Mainboard gucken plus die Versionsnr. angeben.
    Besser jedoch die Frage: wie ist die "MED S/N:" (MSN) ? steht auf dem Gehäuselabel.
    Die Nr. gibst du hier ein und suchst dir deine Treiber zusammen. Zuerst immer den Chipset-Treiber installieren! Dann Graka, usw.

Last edited: Nov 12, 2012
  5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das XP hast aber du installiert oder willst du das benutzen das schon drauf war?

Gruß kingjon

6. Leonis2

Leonis2 Kbyte

Hallo

Fehlende Treiber installieren kannst du auch mit einer Freeware:
    SlimDrivers oder DriverEasy.

Gruss Leonis

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Treiber lädt man immer von der Herstellerseite runter!
    Diese Programme holen oftmals die Treiber aus irgendwelchen Datenbänken bei denen man sich nicht sicher sein kann was da noch installiert wird und ob es sich um die aktuellste Version handelt.

Gruß kingjon

8. OnkelOtti

OnkelOtti Byte

Hallo,
    XP wurde von Verkäufer der FP installiert.
    Habe es mit den Treibern auf der Medionseite ( Tipp von Mike_kilo ) versucht aber immer noch kein Ton.
    Vor allem was muß ich mir alles runterladen.....?
    Chipset-Treiber hab ich zuerst geladen, dann den Soundtreiber......installiert, neu gestartet aber nix passiert.
    Med S/N Nr. ist: 14412050030522

9. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

die kann nicht stimmen >
    fängt i.d.R. mit 100.... an. > http://www.medion.com/images/pc_67173.jpg
    gib mal bitte die Art.Nr. an

Last edited: Nov 12, 2012
  10. OnkelOtti

OnkelOtti Byte

Hallo,
    Art.nr. ist 10007960

11. OnkelOtti

OnkelOtti Byte

Ich versuche jetzt verzweifelt anhand der jetzt richtigen Nr. 10007960 entspr. Treiber runter zu laden. Habe aber immer noch keinen Ton.
    Kann mir jmd. helfen...?
    Für weitere Tipps wäre ich sehr dankbar.

12. deoroller

Poste mal die genaue Mainboardbezeichnung laut www.cpu-z.de

13. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Was sagt denn die Hardwareabteilung von Windows?
    Ist die Soundkarte vorhanden? Sind alle Regler richtig eingestellt?
    Nix auf stumm gestellt?

14. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Also ich bin der Meinung, du solltest es nochmal neu installieren mit deinem Rechner - dann wird auch alles funktionieren.

Die Treiber werden die richtigen sein, es ist egal welche von den beiden Zahlen eingegeben wird.

Gruß kingjon

15. OnkelOtti

OnkelOtti Byte

Also, habe jetzt das BS deinstalliert und wieder neu installiert aber in der Systemsteuerung steht der Hinweis das kein Audiogerät vorhanden ist.Damit kann doch nur die Soundkarte gemeint sein....? Die Soundkarte habe ich nie demontiert. Lediglich die Festplatte wurde ausgetauscht. Ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Ohne Ton ist der Rechner für mich leider nicht zu gebrauchen.

16. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das kannst Du gar nicht.
    Sie ist im Chipsatz als Realtek ALC 655 6-Kanal-HD-Audiokarte integriert.
    Also mußt Du den Chipsatztreiber komplett installieren:
    http://www1.medion.de/downloads/dow...me=chpintel_vga_14.x.exe&id=3949&type=treiber .
    Das erfordert manchmal MEHRERE Neustarts, gerade bei Realtek.

Es gibt auf der Medionseite auch noch einen AC97-Standardtreiber:
    http://www1.medion.de/downloads/download.pl?lang=de&filename=skrealtekac97le.exe&id=393&type=treiber - .
    Den kann man auch mal in einer Nachinstallation testen.

17. deoroller

Im Realtek Soundmanager könnte der Fehler stecken.

.

Attached Files:

18. OnkelOtti

OnkelOtti Byte

Hat alles nix gebracht und den Realtek Soundmanager finde ich wo...?
    Ich fürchte den habe ich nicht.
    Danke für die Tipps....
    Für weitere, bessere wäre ich immer dankbar.
    Allen ein schönes WE

19. deoroller

Der Soundmanager wird automatisch mit Windows gestartet, wenn er im Treiberpaket mit installiert wird, was standardmäßig passiert. Außer man hat eine Benutzerdefinierte Installation gewählt und nur die reinen Treiber zugelassen. In der der Systemsteuerung mal nach "Realtek-HD-Audiokonfiguration" suchen.

20. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wie hast du den Audiotreiber installiert, über den Gerätemanager?
    Oftmals ist die ganze Audiogeschichte auch über eine .exe Datei zu installieren, wie bist du also vorgegangen?

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page