1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Festplatte aber seitdem Ton weg

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by OnkelOtti, Nov 12, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Was hast du denn nun installiert?
    eine konkrete Beschreibung deiner Installationweise wäre angebracht.

p.s.
    aber vielleicht ist sie im BIOS deaktiviert. Schau also nach unter integrated periphals oder ähnlich. On board Audio, AC'97 müsste da irgendwo stehen und sollte "enabled"(aktiviert) sein.

2. OnkelOtti

OnkelOtti Byte

Habe folgendes installiert:
    chpintel_vga_14.x
    skrealtekac97le
    Über Downloads die exe. dateien geöffnet und auf ausführen, bzw. installieren geklickt.
    Hatte zuvor noch einige andere exe dateien ( wie z.B. Soundkarten Treiber Realtek AC 97 und wmp11windowsxp-x86-DE-DE.exe ) von der Medionseite heruntergeladen aber das brachte auch nichts.
    Bisher blieb alles erfolglos. In der Systemsteuerung unter Sounds und Audiogeräte...finde ich nur den Hinweis: Kein Audiogerät.
    Also ist wohl nix installiert.Im Win XP Pack sollte dieses doch aber drin sein, oder...?
    Danke schon jetzt für weitere Hilfe

3. mike_kilo

du solltest im BIOS nachgucken.Ich würde danach nochmals im Gerätemanager! (nicht Systemsteuerung) nachschauen, was bei Audio steht.
    und das wäre welches SP?
    in SP1 und SP2 fehlt der UAA-Klassentreiber. In SP3 ist er enthalten.
    Bei Realtek gibts den letzten aktuellen AC'97 in Version A4.06 vom 2008/10/1 > http://www.realtek.com.tw/downloads...=23&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Erst nachdem du die Chipsatztreiber installiert hast, sollte diese .exe ausgeführt werden - dies sollte den Audiotreiber installieren.

Gruß kingjon

5. OnkelOtti

OnkelOtti Byte

Habe es natürlich auch so gemacht:
    Code:
    Erst nachdem du die Chipsatztreiber installiert hast, sollte diese .exe ausgeführt werden - dies sollte den Audiotreiber installieren.
    Und hier wage ich mich nicht ran da ich dafür zu wenig Ahnung habe:
    Code:
    du solltest im BIOS nachgucken.Ich würde danach nochmals im Gerätemanager! (nicht Systemsteuerung) nachschauen, was bei Audio steht.
    Bei Audio ( Gerätemanager ) steht dass kein Audiogerät vorhanden ist. Das habe ich aber schon öfter hier angemerkt.
    Ich weiß nicht mehr weiter.....

6. mike_kilo

Last edited: Nov 21, 2012
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page