1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Gefahr für den IE

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by M.t.B., Aug 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. M.t.B.

M.t.B. Byte

Firefox, Firefox, Firefox, mehr kann man dazu nicht sagen.

Use Firefox, save lives. :D

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Na dann braucht ihr ja über sowas auch nicht zu berichten, bringt eh niemandem etwas, liegt wahrscheinlich auch am Sommerloch. Oder soll ich mich jetzt verrückt machen über jeden "Buffer Overflow" den die noch im IE oder im Firefox finden. Solche Meldungen gehen mir schon irgenwo am Hintern vorbei.

Wolfgang77

3. Firefox ist und bleibt eine billige Kopie von Netscape!
    Besser ist IE 7, der leider noch in den Beta-Status sich befindet!
    Und am Sichersten surft man mit den IE 2.0
    und der allerbeste Browser von IE ist mein Internet-Browser!

siehe http://www.pcwelt.de/forum/lastpostinthread167949.html

Darum sage ich [​IMG]

4. "Tolle" Signatur
    www.Mein-Rechner.de.be
    @ M.t.B. : Sag mal, glaubst du ernsthaft, jemand interessiert die Kernel-Temperatur deiner
    CPU?

...und dann solche intelligenten Bemerkungen wie:
    Zitat: Ich werde nie auf das SP2 umsteigen! Warum? Weil es das System weder sicherer noch stabiler oder übersichtlicher macht, ganz im Gegenteil. Zitat-Ende

5. henner

henner Viertel Gigabyte

Au ja,
    und der ganze andere Firlefanz auf der Seite, echt stark, wie man sich so zum Affen machen kann: Mein Haus,mein Pool, mein Boot, mein Auto...
    Gruß :jump:
    Henner

6. Dschowy

Dschowy Byte

Das ist ja der reinste Fanatismus, wenn es irgendeine Meldung über den IE gibt. Jeder meint, er weiß, was am besten ist. Hier wurde doch schon so oft diskutiert, daß der meistbenutzte Browser auch das größte Ziel für die Hackerboys ist. Firefox, Netscape und Co. haben auch ihre Schwächen und machen die seltsamsten Dinge. Letztendlich sind viele Webdesigner schuld, weil sie den ganzen Javamüll und Flashmist einsetzen, den kein Mensch braucht. Früher konnte man auch surfen, da mußte man nicht warten, bis irgendein saudummes Flashmenu geladen war.
    Jeder kann ja benutzen was er will und muß selber wissen, auf welchen sicheren und nicht sicheren Seiten er rumsurft. :eek:

7. M.t.B.

M.t.B. Byte

@ Sebijk:

Firefox ist eine Fortsetzung von Netscape, keine billige Kopie und nebenbei der beste Browser der Welt. IE, das ich nicht lache, das ist ein mehr ein Internet Exploit, statt ein Internet Browser.

@ reinhold&helge:

Falls dich meine CPU-Temperatur nicht interessiert, überles es halt einfach -> Problem gelöst.

Zum SP2: Benutz es halt, wenn du glaubst es würde dein System besser machen.

8. :totlach:

Nein! Der IE 2.0 natürlich!

Und hier eine Seite, wo Firefox seine Schwierigkeiten bekommt, die richtig darzustellen

9. Dr. brat. Wurst

Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

Ich bin zwar kein Firefox-Fanatiker, nutze zu 99% die Mozialla - Suite, dennoch wollen wir doch mal fair bleiben:
    1. sollte jedem Webmaster daran gelegen sein, seine Seite zu allen Browsern kompatibel zu machen, Fehler liegt also bei DIR
    2. wird in Opera auch kein Kalender angezeigt

10. Dr. brat. Wurst

@ MtB
    Warum nutzt du es dann? Weil du zu doof für ein anderes OS bist!

11. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Windows XP ist das zurzeit beste Betriebssystem. Wer in der Lage ist Updates zu laden und das AntiVirenprogramm in Schuss zu halten hat auch keine Probleme mit Eindringlingen.

Browser: Ich nutzte früher ausschließlich IE. Jetzt verwende ich den Firefox und finde, dass beide ihre Vor- & Nachteile haben.

Gruß
    schwarzm

12. @ Dr. brat. Wurst

Der Fehler liegt nicht an mir. Der Kalender ist von Microsoft. Er benutzt Client Behaviours, der nur IE ab 5.0 benutzen kann. Mehr Infos hier. Und hier noch eine Seite, der nur bei IE klappt.

Übrigens: Für Firefox und andere Browser-Nutzer habe ich dafür, HTA-Dateien gestellt, das du bei meiner HP unter Tools/Fun > Internet Explorer Tools > Als HTA-Programm ausführen findest.

13. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

@Sebijk:

Die gezeigte Seite ist weder valides XML/HTML, noch das CSS ist valid. Worüber reden wir...?

14. Dr. brat. Wurst

Dann entschuldige ich mich für meine Unterstellung ;)

15. Das stimmt! Darum habe ich den IE View Plugin in Firefox installiert, um den IE schnell aufzurufen!

@ M.t.B

Firefox allein reicht für deine Sicherheit nicht.

16. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Genau das hab ich auch machen müssen aber aus anderen Gründen. Wenn ich mich auf 'ner https-site einloggen will, dauert es mit firefox ewig. der lädt und lädt und lädt und dann berichtet mir meine bank, dass die site i.M. nicht geladen werden kann. Komisch ist nur, dass sie im Avant-browser inzwischen steht.

Ich verstehe eh nicht, warum hier immer wieder firefox- und IEnutzer aufeinander rumkloppen müssen.

Bis jetzt hat mir opera am meisten zugesagt. der wird leider von meiner Bank abgelehnt. Und deswegen werd ich nicht die Bank wechseln*grins*

gkj43

17. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Stimmt genau!

Firefox ist schon schön und gut, aber reichen tut der nicht!!!

Ein Grund den IE zu verwenden ist doch der, dass ein Großteil wer Websites für diesen Browser kompatibel gemacht wurden.

18. Weil Firefox-Nutzer immer den IE runtermachen und dies lasse ich natürlich nicht zu.

Firefox und IE haben unterschiedliche Vor- und Nachteile!
    Wollte irgendwann mal ein Bericht zwischen Firefox und Internet Explorer erstellen und da die ganzen Vor- und Nachteile mal nennen.

Und hier noch eine Seite (aber leider wird da der IE runtergemacht), wo da aber der Internet Explorer Schwierigkeiten beim Anzeigen bekommt.

19. Tamburas

Tamburas Guest

Da sind ja die beiden richtigen Spezialisten aneinandergeraten:
    Einer verbreitet auf seiner Seite Weisheiten wie
    Der andere denkt, irgendwelche User wären so bescheuert, von einer wildfremden Homepage VBS-Scripte runterzuladen und auszuführen.
    :rolleyes:

:muhaha:

20. Wer sagt dass meine Skripte wild oder gefährlich sind?
    Meine Skripte enthalten keine schädlichen Codes!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page