1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Grafikkarte gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Aley, Jul 18, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Aley

Aley Byte

hallo,

bei mir ist vor einer woche die grafikkarte kaputt gegangen und möchte mir jetzt eine neue kaufen.

ich möchte eine ati in der preisklasse 90 - 130 euro.
    ich spiele spiele wie crysis, farcry 2, ...

das problem ist aber, dass ich nur ein 350 watt netzteil habe und 230 watt davon auf der 12 voltschiene.
    könnt ihr mir da eine gute graka vorschlagen (4xxx oder 5xxx serie), bei der ich kein neues netzteil brauche?!

ich habe da die hd 4850 im auge - läuft das?

ich freue mich auf hifle und andere vorschläge

LG
    aley

2. Aley

Aley Byte

...
    ich muss noch bemerken, dass ich eine festplatte und ein laufwerk angeschlossen habe

....

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Aley

Aley Byte

..
    habs mir fast gedacht...

und noch ne frage:
    welche hat ein besseres preis/leistungsverhältnis?

die 5670 oder die 5750?

lg

5. deoroller

6. X.MAN

X.MAN Moderator

Der Thread wurde in die "Kaufberatung [Hardware]" :schieb:

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Attached Files:

8. Aley

Aley Byte

ne, gekauft habe ich noch nichts, das mit dem neuen pc war nur ne überlegung.
    zurzeit habe ich

nen pentium d 2x 3.00 ghz
    3 gb ddr2 arbeitsspeicher
    und ne kaputte gforce 9600 gso (weshalb ich eine neue suche)
    ach und eben noch mein 350 watt netzteil

eigentlich möchte ich nichts mehr zu diesem pc kaufen, weil ich evtl. mir ein komplett neues system kaufen will. bin aber zurzeit ziemlich pleite (bin noch schüler) und möchte mir deswegen nur ne graka kaufen.

zur graka:

reicht mein 350 watt netzteil sicher für die hd 5750 aus?
    in der produktbeschreibung steht 400 watt.
    braucht die 5750 überhaupt nen extra stromanschluss?!
    also die 5670 läuft mit meinem 350 watt netzteil.

LG
    aley

9. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Bei deiner CPU würde ich sowieso maximal eine HD5670 nehmen. Selbst die kann ihr volles Potential nicht mehr entfalten.

Wenn die Aufrüstung noch lange hin ist, tut es auch eine HD4670 oder HD5570.

10. Aley

Aley Byte

heißt dass, das ich mit der 5750 nicht auf höherer grafik spielen kann wie mit der 5670????

11. Boss im Block

Du brauchst nicht zu denken, dass du mit einer derart alten CPU überhaupt aktuelle Spiele flüssig spielen kannst. Ohne CPU-Upgrade geht da nichts.

Schau mal welche CPU bei den entsprechenden Grafikkarten empfohlen wird:
    http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

12. deoroller

Beides sind DirectX11 Karten. schöner wird es nicht mehr. :cool:
    Der alte Pentium D bremst.
    Die 9600 gso ist schon das höchste der Gefühle.

13. Aley

Aley Byte

nochmal im klartext:

mit der 5750 kann ich nicht besser spielen, weil mein pentium d langsamer ist wie die gpu und sie somit ausbremst.
    also da wo der pentium d an seiner leistungsgrenze ist, hat die 5670 noch reserven und die 5750 viel reserven, was aber nichts bringt oder?!

14. Boss im Block

Richtig so.

15. Aley

Aley Byte

welche graka könnt ihr mir empfehlen (lieber ati, wenn notwendig auch nvidia)

lg

16. Boss im Block

17. deoroller

GT240? Dann kann er die 9600GSO auch drin lassen.

edit: wenn sie nicht kaputt wäre :o

Last edited: Jul 18, 2010
  18. Boss im Block

Wenn sie nicht defekt wäre sicherlich :D

19. Aley

Aley Byte

hi nochmal,

ich war gestern mal in der stadt und hab mich mal von nem mitarbeiter informieren lassen, der meinte, das die spielleistung nur von der grafikkarte abhängig sei (vermutlich um mir ne teurere anzudrehen).
    er hat mir dann die hd 5670 empfohlen, wegen niedrigen energieverbrauch und direct x 11 (was mir bei dieser grafikkarte wahrscheinlich auch nicht viel bringt)

die 5670 habe ich dann gekauft, weil er meinte, dass sie zum spielen geeignet ist und sie sei um längen besser wie meine alte 9600 gso.

hab ich den richtigen kauf getan? preis leistung und so... (hat 99 euro gekostet)

LG
    aley

PS:könnt ihr mir ne seite sagen, wo ich die maximaltemperatur von versch. grafikchips herausfinden kann?!

20. Boss im Block

1. Ganz schön teuer dein Händler.
    2. Warum vertraust du einem Verkäufer mehr als unabhängigen Beraten? Einen "Smilie" verkneife ich mir jetzt.
    3. Schau in Tests zur Grafikkarte. Dort findest du raus wie heiß die normalerweise werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page