1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Grafikkarte überhitzt nach 30 Minut

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Time_Raider1, Jun 9, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich hab mir für meinen älteren Computer eine Geforce 4mx von Chaintech gekauft. Jetzt schaltet sich der Computer aber nach einer halben Stunde einfach aus und beim wiedereinschalten werden Buchstaben auf dem Monitor vertauscht oder ganz komisch dargestellt. Wenn der Desktop dann geladen wird startet der Computer wieder einfach neu. Nach rund 15 Minuten geht aber wieder alles für einige Zeit. Mein Betriebsystem ist Windows 98.

Mainboard ist intel 440bx AGPset
    [Diese Nachricht wurde von Time_Raider1 am 09.06.2003 | 13:54 geändert.]

2. Trotzdem mach ich ein bios update nicht gern, weil mein bios beim ersten versuch im **** war. Jetzt weiss ich endlich das dual bios system von gigabyte zu schätzen.

3. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Siehste, seinen Comp in allen Sachen immer auf den neuesten Stand zu halten ist in 75% der Fälle die Lösung. Mich hat dieses Prob nur an meinen Kumpel erinnert. Der hat(te) einen Celeron 500Mhz. Er hätte zwar keinen AGP-Slot, dafür aber PCI. Dann hat er sich ne Radeon 7500PCI gakuft. Der Bildschirm blieb schwarz. Neuestes BIOS drauf und alles ging. Immer nach Updates Ausschau halten, vor allem be älteren Comp\'s

4. so jetzt hab ich ein bios update gemacht und den neuen detonator treiber geholt. Komischerweise geht jetzt alles. Versteht das jemand?

Nochmal vielen Dank an alle die mir geholfen haben

5. ich hab mir jetzt den neuen detonator treiber geholt und bei support ist gestanden man soll bios updaten. Das werd ich jetzt mal machen

6. Somebody

Somebody Megabyte

mmh schwer zu sagen.
    Aber wenn sich das System mit der TNT2 nicht aufgehangen hat, dann kann es eigendlich nur daran liegen. Oder der Passivkühler der Karte ist unterdimensioniert.

7. also ich hab jetzt mal im handbuch unter system anforderungen geschaut und da steht pentium 2 celeron geht auch noch und der hätte ja dann ein schlechteres mainboard als mein pentium 3 mainboard.

8. und was wär da eine wo noch geht. Mein alte grafikkarte war übrigens eine elsa erazor3 mit tnt2 chip

9. Somebody

Somebody Megabyte

Versuch es mal mit einer Grafikkarte die nicht soviel Strom frisst.
    Eine andere Lösung hab ich leider nicht.

10. und was soll ich jetzt machen

11. Somebody

Somebody Megabyte

HI

Die alten 440BX Chipsätze liefern meist nicht genügend Strom über den AGP Port um so eine Karte zu versorgen. Möglicherweise überhitzt auch ein Spannungswandler auf dem Board.
    Mit einer Voodoo 3 waren die Boards meist völlig ausgelasstet und ich denke mal nicht das eine 4MX weniger verbrät.

Wenn ich mich irren sollte korrigiert mich ;-)

MfG René

12. motherboard temp ist 35 grad

13. wie lang soll ich den computer laufen lassen bis ich die temp des mainboard messe

14. also mainboard ist intel 440bx agpset

15. Also treiber ist version 40.52

16. chrissg321

17. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Genauer eine Geforce 2 MX200,
    wollte damit nur feststellen dass
    selbst bei diesem Grafikchip mit
    weniger Leistung mir eine aktive
    Kühlung angebracht schien da man
    unter Last wirklich nicht mehr dranfassen konnte ohne dass es schmerzte.

Gruss Wolfgang

18. chrissg321

Ist auch nicht unbedingt notwendig. Für die Temps des Mainboards und der CPU nimmst du am besten AIDA32 oder SiSandra. Wießt du auch schon, welchen Detenator du drauf hast? Der Detenator ist der Grafikkartentreiber. Neue Dete\'s gibts bei http://www.nvidia.de/

19. nein ich möchte es aber auch nicht updaten

20. chrissg321

So ganz nebenbei, hast du das neueste BIOS für den Comp drauf?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page