1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Grafikkarte und Netzteil

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by DomDom, Sep 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DomDom

DomDom Byte

jaa das wäre dann diese:
    http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=22472&agid=1004

und mit den netzteil sind es dann so zeimlich genau 300 € ....

hab gelesen das die karte aber sehr warm wird und volllast .. momentan liegt bei mi die 8600gts unter volllast nie über 50° .... aber die 4870 soll schonmal bis 70° hochgehen .. kann ich da noch was verbessern in sache lüfter/kühler?

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

70°C bei Grafikkarten sind normal. Die können bis zu 100°C warm werden. Gefährlich wirds erst bei 120-125°C.

3. DomDom

DomDom Byte

aso ja gut okay ... bin so "hohe" Temperaturen nicht gewohnt ^^
    naja gut dann wars das fürs zweite

wenn was ist meld ich mich ;)

vielen dank an omaka

4. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Das Problem bei der 4870 ist weniger die Temperatur, sondern eher die Lautstärke.

Es gibt da aber im Net ein Biosupdate, mit dem man den Lüfter in den Griff bekommt, die andere Alternative ist einen Acceleron verbauen und 2 x 120´er Lüfter drauf hauen.

5. DomDom

DomDom Byte

joa vom biosupdate lass ich lieber mal die finger,bevor nachher was schief geht.
    Die Lautstärke stört mich eig weniger, gut, weiß zwar nicht wie laut sie im endeffekt ist aber wird für mich zu ertragen sein ^^

6. omaka

omaka Halbes Gigabyte

7. DomDom

DomDom Byte

Laut den Angaben ist meine jetztige Grafikkarte im Idle lauter als die 4870.
    Unter Last ist die 4870 dann lauter aber, naja durch den sound aus den Boxen achten man ja fast nicht mehr auf den Lüfter

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page