1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neue grafikkarte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ds2006, Mar 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chri$tian

Chri$tian Kbyte

Die Temperaturen sind vollkommen normal. Selbst wenn sie über 90° C gehen würden, würde die GraKa nich kaputt gehen.

Aber nun zu deinem Problem:

Welches OS hast du den ?
    Bist du sicher dass du den neusten Treiber installiert hast ? *link XP* *link Vista*

Schau mal im Gerätemanager ob alles erkannt wird.

Druck mal Windows Taste + R und gebe da "dxdiag" ein. Ist dort die DirektDraw-Beschleunigung und die Direct3D-Beschleunigung aktiviert ?

Geh mal ins Menü vom Nvidia Programm (Systemsteuerung/Nvidia Systemsteuerung) und schau dort ob alle Einstellungen unter "3D Einstellungen" stimmen.
    Dort kannst du auch die Einstellungen des jeweiligen Spiels ändern. Vielleicht sind ja die Einstellungen im Spiel richtig eingestellt aber das ist zweitrangig. Das System nimmt die Einstellung die in der Nvidia-Systemsteuerung eingestellt wurde.

Wenn du das alles versucht hast kannst du dich ja nochmal melden und sagen ob es funktioniert hat.

2. ds2006

ds2006 Byte

treiber verision ist die 7.15.11.6925 im geräte maneger!

Beim spielen habe ich ab un zu ein problem oben und unten am bildschirm kommen auf einmal streifen und das bild wird ganz leicht verschoben meistens bei schnellen bewegungen und bei auto rennen.

Langt da die power der karte nicht mehr aus oder könnte es ein anderer problem sein?

Ich spiele auf 1440*900 meistens auf max auflösung!

3. Chri$tian

Chri$tian Kbyte

Die Streifen etc. deuten darauf hin das die Karte einen Fehler hat oder dass sie nicht richtig angeschlossen wurde.
    Überprüfe mal alle Anschlüsse.

4. daboom

daboom Megabyte

Handelt es sich hierbie nicht um Artefakte, die das V-Sync beseitigt? (Fehlende Synchronisation zwischen Graka-DAC und Monitor)

5. Chri$tian

Chri$tian Kbyte

Ja da hast du recht. Es kommt aber auch von den Sachen die ich oben geschrieben habe.
    Ich denke mal die von mir genanten sind warscheinlicher. Ich spiele nie mit V-Sync. und habe diese Streifen trotzdem nicht.

@ TE: hats du eigentlich schon in der Nvidia Systemsteuerung geschaut ob da alles Einstellungen stimmen. Dort kannst du auch V-Sync. einschalten. Dann könnten wir das aufjeddenfall auschließen.

6. ds2006

ds2006 Byte

Also bei nvidia einstellungen passt alles angeschlossen ist sie auch richtig(gibt ja nicht viel anschlüsse PCI e stromstecker und steckplatz)

mit dem V-Sync probier ich mal

7. ds2006

ds2006 Byte

Mit dem v_sync hat es glaube ich geklappt ich sehe keine streifen mehr aber ich spiele mal ein paar stunden und melde mich morgen nochmal.

Vielen dank

8. ds2006

ds2006 Byte

Aber mit V-Sync geht die FPS ganz schön in den keller ruckelt zwar nicht aber mit z.b. ut3 komme ich auf einmal max 60 fps teils weniger???

9. daboom

daboom Megabyte

Ja, VSync zieht schon etwas Leistung. Graka und Monitor müssen sich ja schließlcih "absprechen". ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page