1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Grafikkarte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by mawilly, Apr 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mawilly

mawilly Byte

Moin zusammen!

Ich möchte mir, wie der Titel des Threads schon sagt, eine neue Grafikkarte kaufen. An meinem PC wird überwiegend gespielt, aslo sollte die GK auf aktuelle Games abgestimmt sein. Die GK muss nicht unbedingt DX10 kompatibel sein, da ich noch nicht vor hab auf Vista umzusteigen.
    Das Problem ist, dass mein Mainboard nur einen PCIe x16-Anschluss hat (also nit 2.0).
    Preislich sollte es nicht über 200€ gehen. Am besten so billig wie möglich, aber nicht auf kosten der Leistung.^^

Naja, ich hoffe, dass ihr mir da was empfehlen könnt.:)

2. T.L.

T.L. Kbyte

3. T.L.

T.L. Kbyte

4. fl000

fl000 Guest

Nich so schnell. Erst solltest du dein komplettes System posten. Vor allem die Amperewerte des Netzteiles sind sehr wichtig.

Davor macht es gar keinen Sinn, irgend ein Produkt zu empfehlen.

5. T.L.

T.L. Kbyte

ach wenn er ein netzteil mit 500 Watt hat reicht das vollkommen aus und da ist die Stromstärke egal

6. fl000

fl000 Guest

1. Woher nimmst du das Wissen, das er ein 500 Watt Netzteil hat?
    2. Stimmt nicht.

7. T.L.

T.L. Kbyte

weil das die meisten haben

8. T.L.

T.L. Kbyte

und er kann die Grafikkarte auch wieder zurück schicken wenn sie nicht geht 14 Tage frist

9. fl000

fl000 Guest

OMG :D

Das kann der TO aber auch vermeiden, in dem er uns sein System+ Netzteil nennt.

10. T.L.

T.L. Kbyte

OMG ? TO ? schreib ma deutsch :was:

ich habe es auch so gemacht und einer hat mir hier gesagt schreib ma dein stromstärke auf und was war dann die grafikkarte gin nicht un was war es das netzteil und dann eine GTS stadt eine GTX eingebaut und sihe da es geht

11. mawilly

mawilly Byte

Mein netzteil hat leider nur 350W:(
    http://www.firingsquad.com/hw/4259/Allied_ATX-350W-P4_PSU/

Hoffe da lässt sich auch was machen ohne ein neues Netzteil einzubauen!

Mommentan hab ich 2gb ram drinne und nen AMD 64 3800+, der durch ein 5000+ in den nächsten tagen ersetzt wird!
    Was du jetzt mit Amperewerten meinst, weiß ich nicht genau.^^

12. T.L.

T.L. Kbyte

hast du einen extra stromanschluss für die GK

13. mawilly

mawilly Byte

Hab ehrlich gesagt keine Ahnung....
    Wo kann man das denn sehen bzw. wie prüfe ich das nach?

14. T.L.

T.L. Kbyte

der anschluss hat meist eine schwarzen stecker und manchmal shet auch PCI-X drauf ist ein 6 oder 8 poliger anschluss

15. mawilly

mawilly Byte

Nein.. also ich sehe zumindestens nichts dergleichen!
    Ist das denn jetzt ein problem?

16. T.L.

T.L. Kbyte

naja es wäre besser aber es würde auch so gehen
    du kannst eine GK ohne extra stromanschluss nehmen
    oder über denn extra stromanschluss an einen normalen stromanschluss anschließen

was willst du eigendlich spielen ?

17. VinceBär

VinceBär Megabyte

Ja. Mit 350W wirst du keine neuere Gamer GK zum Laufen bringen...
    @T.L.
    Warum interessiert es dich ob das NT einen PCIE anschluss hat? Das ändert nichts an der Tatsache das 350W zuwenig für eine Anstendige Gk sind....
    PS:
    Die Ampere Werte stehen auf dem Aufkleber auf dem NT... Einfach mal alles Abschreiben... Dazu wirst du den PC Öffnen müssen ;)
    €dit:
    Was für eine GK ist gerade verbaut?

18. daboom

daboom Megabyte

Unter dem Link sind keine Stromstärken zu finden. Leider musst Du wohl doch mal nachschauen. Einfach mal das Gehäuse aufmachen und auf dem Netzteilaufkleber gucken. Da müsste dann sowas wie 12V:xxA, 5V:yyA, 3,3V zzA stehen. Die Zahlen, die bei Dir anstelle der xx, yy, zz stehen, postest Du bitte.

Wobei ein 350 W Netzteil, selbst wenn es ein Qualitätsnetzteil wäre, für die oben genannten Graka nicht ausreichen wird.
    Du solltest also, entgegen der Meinung von T.L., ein neues in Betracht ziehen.

19. T.L.

T.L. Kbyte

was willst du eigendlich spielen und unter welcher einstellung

20. mawilly

mawilly Byte

Ne, hab zum glcük ne Plexiglasscheibe drinne! ;)
    Also;
    +5V -5V +12V +3.3V +5VSB
    25A 0.5A 12A 28A 2A

Naja, wäre schade wenns nit klappen würde. Meine alte (ATI X1650) würde ja auch reichen, aber ich glaube, dass sie mein zukünftiges System, beim spielen, nur aufhalten würde.

@TL wie im ersten Post schon steht, sollten alle aktuellen und nahen zukünftlichen Titel mit normaler einstellung drinne sein.;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page