1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Grafikkarte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by mawilly, Apr 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. daboom

daboom Megabyte

12A bei 12V sind eindeutig zu wenig. Ohne neues Netzteil rate ich Dir dringends ab, eine 8800 GTS oder GT einzubauen.

Netzteil Minimum: Corsair VX450 !!!

2. T.L.

T.L. Kbyte

dann halt eine GK ohne extra stromanschluss

verkaufe ein GeForce 8600GT + neuen Kühler aus Kupfer+ 1 GB DDR2
    für 50 €

ist gleich werdig der 7600GT

3. fl000

fl000 Guest

@ TO:

Ein neues Netzteil wird auf jeden Fall fällig. Wenn du nicht über 200 Euro investieren möchtest, rate ich dir zu einer ATI HD 3870 und einem Corsair VX450.
    Wenn es etwas mehr als 200 sein darf, dann eine 8800GT mit NT.

4. T.L.

T.L. Kbyte

war falsch rgal

5. mawilly

mawilly Byte

6. T.L.

T.L. Kbyte

PCI-X 2.0 ist abwärs kompatibel

7. mawilly

mawilly Byte

wirklich?!

oO :jump:

Edit: Ist PCI-X nicht was völlig anderes als PCIe?!

8. T.L.

T.L. Kbyte

ja mein mainboard hat auch bloß 1.0 und meine GK 2.0

PCI-X und PCI-E ist das gleiche

9. VinceBär

VinceBär Megabyte

Ich rate dir auch wenn du mehr Geld hast zur HD3870... Ich finde das die Bilder von der Karte einfach besser aussehen... Hab den Vergleich gemacht... Mein kumpel hat so ziemlich das gleiche System wie ich nur das er die GT gewählt hat... Bei CoD4 z.B. wirken die Schatten einfach viel wirklicher auf der HD3870... Bei der GT waren manche Schatten einfach nicht da....

10. daboom

daboom Megabyte

11. mawilly

mawilly Byte

Also, kann ich jetzt ne 3870 nehmen oder net?:rolleyes:

12. VinceBär

VinceBär Megabyte

Mit dem NT was du jetzt hast nicht ;)
    Aber die 3870 ist wenn ich mich recht entsinne schon ab 110€ zu haben + ca 50€ wegen dem NT und du bist bei ~180€... Biste doch noch im Rahmen ;)

13. fl000

fl000 Guest

14. mawilly

mawilly Byte

Ja jut das NT ist bestellt.

Jezt nochma zu dem Anschluss. Ich hab das jetzt immer noch nicht geschnallt ob PCIe dat geliche ist wie PCIe 2.0 oder ob es da ne Abwärtskompatibilität gibt.

15. VinceBär

VinceBär Megabyte

Die sind abwärtskompatiebel.... Hab selbst ne HD3870 auf nem PCI-E 1 Board.... Ich Rate dir aber keine Single Slot Kühllösung zu kaufen... Der Lüfter ist so schon recht laut.... Bzw kann recht laut sein :)
    Ich rate dir zu der Karte :
    http://geizhals.at/deutschland/a323122.html
    €dit: Ich hab gerade gesehen, das der Speicher niedriger getacktet ist bei der Karte die ich empfohlen habe, und das sie nur für rund 133€ zu haben ist.... Ich hab auch gelesen das der Kühler von der Saphiere Karte gut und leise sein soll... Probiers aus ;)

16. Chri$tian

Chri$tian Kbyte

SORRY...
    Falscher tread

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page