1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Grafikkarte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ShiRo16, Apr 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

also ich halte zwar nicht viel von sowas http://www.gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/1474474/call_of_duty_4_modern_warfare.html aber ein bischen Richtlinie ist es schon also mit deinen System müsste das locker laufen auch mit deinen hohen Auflösungen da kann es nur sein das mit deinen Treiber was nicht passt od. die Grakka irgendeinen Defekt hat (kannst du keine andere probeweise mal ausprobieren?) bau einen besseren Kühler drauf wegen der Temperatur (od.lass sie anschauen hast vielleicht noch Garantie könnte sein das das schon erwähnt wurde hab mir denn ganzen Tread nicht angetan) CPU langt auf alle Fälle.
    bin schlauer geht wohl um ne defekte Festplatte ich sollte nicht faul sein und vorher alles lesen

Last edited: May 6, 2009
  2. ShiRo16

ShiRo16 Byte

ja die dinger musste man mit nem radiergummi säubern und dann so dinger drauf kleben war ja einen beschreibung dabei

und wieso festplatte??

check ich gerade nicht
    wegen der garantie schau ich dann ( von der festplatte)

und wenn man den kühler von ner grafikkarte wechslt ist die garantie weg weil sie ( modifiziert) worden ist
    ja also das kann schon ja leicht sein wenn die grafikkarte 109 Grad hat das da schon was durchbrennt...
    und dadurch kaputt geht

Technik kann auch mal versagen würd ich mal sagen...

achja und es ist ein super kühler auf meiner grafikkarte
    und naja wie schon 100 mal gesagt wenn man den kühler wechslt ist GARANTIE WEG =))

aber irgendwie reden wir hier gerade um mein thema schon wieder herum
    ich will eig was ganz anderes wissen

MfG

Last edited: May 6, 2009
  3. omaka

omaka Halbes Gigabyte

4. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Du musst hier keinem erzählen in welchem Fall die Garantie flöten geht.

Es wurde die Garantie der Festplatte angesprochen - nichts weiter.

Der Kühlkörper der Graka wurde wohl falsch montiert.

Achso, und anstatt zu zocken würde ich lieber mal nen Backup einspielen.

5. ShiRo16

ShiRo16 Byte

ja warum sollt ich den die temp erfinden??

als die grafikfehler aufgetreten sind hab ich das spiel sofort minimiert und die temps kontrolliert und da standen dann 109 grad

und dann hab ich das spiel sofort geschlossen sowie in riva tuner rein und die Grafikkartenlüfter kontrolliert wie schnell sie sich drehen da stand 35 % und ich hab sie dann dann sofort auf 100 % gestellt !!

damit die karte irgendwie abgekühlt wird

und naja hab gerade im internet nachgeschaut was die max temperatur für die 9800 GTX ist zwischen 70 und 80 grad

und naja unter 3 D mark 06 sind auch immer Grafikfehler...

MfG

6. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Waren die Temperaturen schon immer so hoch?
    Ich denke du hast irgendeinen Fehler bei der Kühlermontage gemacht. Und wie Kontar bereits sagte, wenn dir deine Daten lieb sind, sofort ein Backup machen. ;)

7. ShiRo16

ShiRo16 Byte

aso ja aber die temp war bis jetzt nur 1 mal so hoch

und im idle hat sie 38 und wenn ich crysis spiele hat sie gerade mal 42°C und bei COD 4 gerade eben nur 40 °C

8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

ich würde mal versuchen Daten sichern neue Festplatte auf Garantie besorgen neu aufsetzen und schauen wie er dann läuft weil 1-1,5 min beim hochfahren ist für so ein System viel zu lange auch wenn es sich durch die Tipps hier angeblich ein bischen gebessert hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page