1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Grafikkarte?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by pesage, Jun 1, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Danny11

Danny11 Byte

Gratuliere... und wenn dir 980 MHz chiptakt zu wenig sind, evtl. mit www.msi-afterburner.de Taktrate in sehr kleinen Schritten z.B. auf 1000 MHz anheben... ;) (Äußerste Vorsicht geboten, Garantie erlischt, Karte darf nicht zu heiß werden! Gibt genug Anleitungen hier im Forum was genau beim overclocking/übertakten zu beachten ist... ;) )

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Kann ich nicht bestätigen, nachdem ich nach der SSD noch eine normale HDD eingebaut habe, bin ich von dem Geräusch der WD Caviar-blue 500GB genervt, die Sapphire HD7870 (auch bei BF3) ist dagegen leise...

Gruß kingjon

3. pesage

pesage Byte

Ein neues Netzteil wird bei mir als nächstes kommen. Ich denke, dass ich das von euch angebotene nehme, aber werde mir das von einem Fachhändler einbauen lassen :D.

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ein NT ist verhältnismäßig leicht einzubauen, die Kabel sind mit Steckern ausgerüstet die man so gut wie nicht verkehrt einstecken könnte - der Einbau einer CPU ist dagegen anspruchsvoll!

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page