1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Graka aber welche ???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Ruler017, Oct 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

@Riathmus: Wer Preisvergleichsdienste kennt, ist klar im Vorteil. ;)
    http://geizhals.at/deutschland/a283652.html
    Und jetzt sag nicht, dass es sich um ein Nonameprodukt handelt. Die Karte wurde nach Refernzdesign gefertigt.

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ausserdem ist Powercolor ein guter Hersteller.
    Zu dem D3D 10 Spiel: welches ist es denn, und wie weit hast du die Details runtergeschraubt?

3. Riathamus

Riathamus Byte

Ich spiele Lost Planet in DX 10 die Details liegen alle ca. in der Mitte. Auflösung wie bereits gesagt 1280x1024. Ich hab nur 1gb ram, mit 2 gb würde das Spiel warsch. noch nichtmal ruckeln (ab und zu hab ich ein paar Ruckler, aber das kommt so selten vor, dass der Spielspaß nicht beeinflusst wird. Hab übrigens auch nichts übertaktet.

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

8600GTS und X1950Pro sind ungefähr gleich schnell.
    Naja Lost Planet ist nicht wirklich DX10, in der DX10 Version gibt es nur eine zusätzliche Einstellung andere Schatten einzustellen. Wenn diese Funktion ausgeschaltet ist, läuft es auch nicht anders als DX9.
    X1950pro ist billiger. Hersteller ist wie gesagt egal. Grafikkarten werden eh zum größten Teil nur gelabelt.

5. Ruler017

Ruler017 Byte

Ok um den Streit zu beenden ...
    Ich hab mich jetzt entschieden en bissel was zu sparen und in eine 8800 GTS zu investieren:D .Da ich ja vista habe kann ich den DX 10.0 auch nutzen und wenn dann will ich ihn richtig nutzen. Naja welchen hersteller würdet ihr mir da empfehlen bei nem dell mainboard ??

P.S.: Die Amper Werte werd ich später noch posten bin grad bei nem Freund am pc

MFG Ruler

6. Ruler017

Ruler017 Byte

Also die Werte sind wie folgt.

+5V / 22A MAX//////////////////////-12V / 1A MAX
    +5V (FB) / 2A MAX////////////////+3.3V / 17A MAX
    +12V / 18A MAX////////////////////+12VB / 18A MAX

.... neues netzteil oder nicht ???? :grübel:
    Und wenn ja welches ??

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Geht entsprechend der PN in Ordnung. Beachte bitte auch die weiteren Hinweise darin.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page