1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neue graka bis 100€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by silence ©, Sep 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. silence ©

silence © Byte

hey leute kann mich jemand beraten welche graka ich für gamen am besten ist im bereich bis 100euro ?
    und beim einbau müsstet ihr mir auch helfen ich habe einen pci express anschluss und nen netzteil mit 28;30 und 19,5 A auf den leitungen mit 350 watt und das möchte ich ungern austauschen.
    momentan habe ich 2gb ram und nene 3,2 gh prozessor intel petium 4 und ne ati radeon x740 xl

mfg silence

2. Strubbi R

Strubbi R Kbyte

um ein neues Netzteil wirste fast nicht rumkommen denn dass ist doch schon ziehmlich schwach.
    Also wenn du mit der Graka spielen auch willst dann empfehle ich dir die Leadtek Geforce PX9600GT für 105€ empfehlen aber mit neuen Netzteil
    Und ich hab jetzt nur mal ein paar Graka in dem bereich mit den Taktraten verglichen denn ich hab die Geforce 8600GTS mit 512MB und die is ein bisschen teurer aber ich bin mit der mehr wie zufreiden hab sie ein bisschen übertaktet und kann Crysis alles auf hoch mit einer Auflösung von 1024x768 Spielen

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Netzteil des Komplett-PCs ist nicht für wesentlich leistungsfähigere Hardware ausgelegt.
    Eine HD2600XT sollte damit machbar sein, aber die ist auch schon etwas älter.
    Viel mehr ist aber auch bei der CPU nicht sinnvoll.
    Das Mainboard dürfte auch keinen Core2 unterstützen, sondern nur die veralteten und nicht empfehlenswerten Pentium D.

Ich vermute einen MD 8386 XL
    http://www.pcwelt.de/start/computer/pc/tests/108481/medion_titanium_md_8386_xl_aldi_maerz_2005/

4. silence ©

silence © Byte

also ich kriege eine graka zu weihnachten und deswegen kann ich bis 200€ hoch ich habe geguckt und bin auf die power color hd 4850 mit 512 mb also die nicht übertaktete version was würde sich bei meinem pc lohnen und wenn ich bis 200 euro hoch kann welches netzteil sollte ich holl oder auch noch nenen neuen cpu ? habe evtl. bald nen neben job dann kreig ich midnestens 100euro pro monat mehr^^ also kann ich mir dann auch nene neuen cpu leisten

mfg bitte um schnelle antwort^^

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ein neues Netzteil wirst du auf jeden Fall benötigen. Dazu dann am besten auch noch ein neues Gehäuse, da dein jetztiges Gehäuse nur das µATX-Format hat. Ich rechne mit einer Investitionssumme von gut 300€ ohne Grafikkarte, um das System auf den aktuellen Stand zu bringen.

6. silence ©

silence © Byte

warum geht mein jetztiges nicht mehr? und welches netzteil sollte ich mir holen? und nen gehäuse kostet nur ca. 50 also wäre ich mir 250 ca. dabei wenn ich mir die power color hd 4850 mit 512 mb hole wie ist die meint ihr und welches netzteil brauche ich für sie?? und welches gehäuse würdest du mir empfehlen und halt warum^^
    mfg

7. Boss im Block

Das Gehäuse hat nur den kleineren Formstandard µATX und "normale" ATX-Boards passen da nicht.

CPU: E7200
    Board: MSI P35 Neo-F
    Netzteil: Corsair VX450
    Speicher: 2x2GB DDR2-800 Aeneon oder MDT
    Kühler: Freezer 7 Pro
    Gehäuse: Rebel9 oder Cooler Master Elite
    +
    Grafikkarte

Günstiger gehts nicht ;)

8. silence ©

silence © Byte

1. warum neuer cpu ? pentium 4 mit 3,2 Ghz ist doch ok
    2. ich habe 2 gb ram aber ddr da kauf ich mir doch keine neuen für 40 euro
    und 3. wozu brauche ich ein neues gehäuse geht das auch ohne? die graka passt da doch rein oder nicht? ich will ja nene kleinen pc keine großen^^

9. Lynias

Lynias Kbyte

Wenn du deinen pc mit ner neuen graka aufrüsten möchtest dan hol dir die hd2600xt ist denke mal ich die beste wahl. (wurde ja auch schon vorgeschlagen da bräuchtest du auch kein neues Netzeil)
    Falls du dir ne schnellere hollen willst dan brauchst du nen neues Netzeil nen neue cpu weil die neue zu schnell sein wird und nen neues mainboard weil die cpu net draufpasst und neuen ramm da der alte auch net aufs neue passen wird.
    Und dan noch das erwähnte gehäuse sprich fast nen complet neuer pc.
    Für aktuelle spiele reicht der pc aber mit ner hd2600xt aus wenn du nicht auf höchsten einstellungen spielst;)

10. silence ©

silence © Byte

ok ich habe jetzt wahrscheinlich auch eine nebenjob bei famila(keine werbung^^) und habe dadurch mehr geld und weihnachten ist ja auch bald also bin ich bereit das alles zu machen aber kann mir jemand ne kostentabelle erstellen? und mir für dne zusammenbau tips geben?
    graka wollte ich ne power color hd 4870

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

12. silence ©

silence © Byte

ok danke, aber das keine auskunft für meine frage was die teile kosten :

ok ich habe jetzt wahrscheinlich auch eine nebenjob bei famila(keine werbung^^) und habe dadurch mehr geld und weihnachten ist ja auch bald also bin ich bereit das alles zu machen aber kann mir jemand ne kostentabelle erstellen? und mir für dne zusammenbau tips geben?
    graka wollte ich ne power color hd 4870

13. Boss im Block

Als Grafikkarte dann eine HD4870.

www.geizhals.at/de

Eigeninitiative ist gefragt!

14. silence ©

silence © Byte

ok ich lass mir eine pc zusammenstellen weiß nur noch net wo man das günstig machen kann und festplatte und laufwerke und kartenleser und lankarte behalte ich!

15. Lynias

Lynias Kbyte

Kan man günstig bei hardwareversand.de machen lassen.

16. silence ©

silence © Byte

ok danke und was soll ich an teilen holen was meinst du? sind die früher genannten teile gut? ich will eine ghaming und surfer pc^^ die graka soll ne hd 4870 sein mit 512 mb der rest ist mir eig egal hauptsache gut und net zu teuer aber geld ist nicht der hauptgrund erstmal^^

17. Boss im Block

Ist das ein Test oder vertraust du mir nicht?

18. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Warte mal! Rechne Dir mal aus, wieviel Geld Du ausgeben willst (oder kannst). Dann melde Dich wieder und ich helfe Dir bei einer Zusammenstellung. Bisher sind nur Brocken geflogen, aber keine schlüssige Zusammenstellung. Aber das können wir auch!

19. silence ©

silence © Byte

doch doch aber mehrere meinungen sind nie schlecht :P ma gucken was die anderen dazu sagen ich habe nämlich kein ahnung davon und da reicht mir eine proffessionelle meinung nicht sry^^^ist wie bei den ärzten xD also die im krankenhaus net die band ^^
    hoffentlich kriege ich den job bei famila auch sonst muss ich mir noch was adnere überlegen wahrscheinlich den nur ne graka die in mein pc passt oder nen neuen cpu oder beides aber ich denke ich habe den typen überzeugt

20. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Wenn Dir Boss-im-Block einen Vorschag macht, wird von mir oder von Omaha oder sonstwem kaum ein anderer kommen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page