1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neue graka bis 100€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by silence ©, Sep 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. silence ©

silence © Byte

ok^^ guck ma auf deine pinne

2. silence ©

silence © Byte

ich habe dir eine profilnachricht hinterlassen

3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Per PN, ICQ und Profilnachricht hilft nur einer. Hier im Thread helfen viele (wenn man sie nicht vergrault).

Gruß DarkRhinon

4. Lynias

Lynias Kbyte

Wenn jemand hier dir müll erzählen würde dan würden andere wiedersprechen also kanst du auf den rat bon boss setzen;)
    Jo per forum wärs schlauer sich weiteren rat einzuholen sonst entfällt das oben genante, es sei den du schreibst mehrere per pn an^^

5. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

@ silence!
    Ich mache Zusammenstellungen "ausschließlich nur im Forum", weil es den anderen gegenüber unfair wäre, die sich alle abmühen, einem User zu helfen. Außerdem kann ich nur sporadisch helfen, denn ich bin nicht rund um die Uhr online.
    Ich mache Dir jetzt einmal eine komplette Zusammenstellung, aus der Du alle Teile, die Du bereits hast, streichen kannst. Ich empfehle Dir aber, keine Veränderungen beim NT, Mainboard, CPU und Grafikkarte vorzunehmen, weil das aus Erfahrung dann meistens in die Hose geht.
    Zusammenstellung bei Hardwareversand:
    01. Gehäuse: Thermaltake Soprano schwarz VB1000BWS ohne Netzteil 63,12 €
    02. Netzteil: ATX-Netzteil Corsair VX550W 550 Watt 63,72 €
    03. Mainboard: ASUS P5QL-E, Sockel 775 Intel P43, ATX 79,44 €
    04. CPU:

6. silence ©

silence © Byte

ok also grafikkarte würde ich dann eine hd 4850 oder 4870 wollen aber bei hardwareversand kann man bei pc zusammenstellen nur die 4850er nehmen, aber die 4870er (mit 512 mb) gib es auf der seite trotzdem -.-

7. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

@ silence!
    Ich mache Zusammenstellungen "ausschließlich nur im Forum", weil es den anderen gegenüber unfair wäre, die sich alle abmühen, einem User zu helfen. Außerdem kann ich nur sporadisch helfen, denn ich bin nicht rund um die Uhr online.
    Ich mache Dir jetzt einmal eine komplette Zusammenstellung, aus der Du alle Teile, die Du bereits hast, streichen kannst. Ich empfehle Dir aber, keine Veränderungen beim NT, Mainboard, CPU und Grafikkarte vorzunehmen, weil das aus Erfahrung dann meistens in die Hose geht.
    Zusammenstellung bei Hardwareversand:
    01. Gehäuse: Thermaltake Soprano schwarz VB1000BWS ohne Netzteil 63,12 €
    02. Netzteil: ATX-Netzteil Corsair VX550W 550 Watt 63,72 €
    03. Mainboard: ASUS P5QL-E, Sockel 775 Intel P43, ATX 79,44 €
    04. CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield 150,99 €
    05. CPU-Kühler: Alpenföhn CPU-Kühler Gletscherspalte - AMD/Intel 29,89 €
    06. RAM: 2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 a 24,61 € 49,22 €
    07. Grafikkarte: Powercolor HD4870 PCS+ 512MB GDDR5, PCI-Express 209,24 €
    Festplatten und opt. Laufwerke kannst Du ja übernehmen.
    Du brauchst also 596,40 € um auf ein starkes Intel-System umzurüsten. Wie schon gesagt, Festplatten und Laufwerke müßtest Du dann noch zusätzlich kaufen, oder Deine alten übernehmen. Auch ein Monitor müßte übernommen oder zusätzlich gekauft werden. Bis Weihnachten könntest D die notwendigen €uronen zusammen gespart haben, wenn Du eisern bleibst.
    Was bei HWV nicht mit dem Konfigurator geht, das legst Du einfach separat in den Warenkorb und aus der Rubrik "Service" noch den Zusammenbau. Diese Beschränkungen des Konfigurators sind nur dazu da, um Fehler bei der Konfiguration zu vermeiden. Hängt aber auch oft damit zusammen, dass z.B. Grafikkarten und Gehäuse nich zusammenpassen usw. Oftmals sind sie aber einfach Müll. Verlasse Dich nur auf uns, dann passt das schon. Bei HWV werden 19,99 € für den Zusammenbau, eine DHL-Versandpauschale von 7,00 € nach Deutschland und 0,75 % vom Warenkorb als Logistikkosten verlangt. Damit kannst Du dann den genauen Endpreis ausrechnen.

Last edited: Sep 6, 2008
  8. silence ©

silence © Byte

ok dann bestelle ich mir das zu weihnachten den ma und wenn ich die festplatte etc. einbau muss ich den windows neudraufmachen wegen den euenteilen?

9. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Der Vorschlag von Horst ist sehr gut, aber bis Weihnachten kann sich noch einiges ändern. Melde dich am Besten dort wieder.

Ja, Windows muss neu drauf.

10. silence ©

silence © Byte

muss ich mir den ne externe festplatte besorgen? ja ne^^

11. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ähm, nein, keine Ahnung wie du darauf kommst.

12. silence ©

silence © Byte

^^ naja freddy hat eine also das geht den soll ich mir noch eine dazu holen weil ich habe nur 300gb und davon 270 belegt ca. noch ne 200gb dazu holen?

13. Boss im Block

Musst du doch selbst wissen.

14. silence ©

silence © Byte

ja damit das die festplatte dann net so voll ist das ist doch besser oder?

15. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Wieso eine Externe? Du kannst doch mindestens 2 S SATA-Platten und noch zwei IDE-Platten einbauen. Erst, wenn alle Platten voll sind, kannst Du zusätzlich eine Externe installieren. Dann aber eie möglichst große. Damit sie nicht so schnell voll werden. Darüber können wir aber auch noch sprechen, wenn Du Dich zu Weihnachten wieder meldest. Vielleicht brauchst Du dann schon ein neues Mainboard, weil Intel seinen CPU-Sockel über kurz oder lang ändern wird. Bis dahin heißt es sparen, sparen und nochmals sparen, denn die neuen Boards werden wohl etwas mehr kosten als die gegenwärtigen.

16. silence ©

silence © Byte

ja ok aber ich wollte auch garkeine externe sondern ne normale noch datzu evtl. halt ka ob das nötig tut aber ich glaube schon.
    ja ich habe wahrscheinlich nen nebenjob also 600€ kriege ich mindestens zusammen wenn ich verschwenderisch bin die vorherigen monate^^

17. Boss im Block

18. silence ©

silence © Byte

krankrhaft wie günstig die sidn^^ dann hole ich mir ne 750er aber lass meine alte drinne dann habe ich nene terrabyte =)
    und hier noch ne frage horst und boss im block:
    ist der pc dann auch richtig leise ? mit euer zusammenstellung?

19. Boss im Block

Du wirst die Zusammenstellung doch sowieso nicht kaufen. Wenn du das Geld zusammen hast, werden andere Komponenten aktuell sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page