1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Graka für ein in die jahre gekomenen system

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by L.y.n.x, Mar 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. L.y.n.x

L.y.n.x Byte

Was passiert wenn man das NT überlastet??
    Geht nur der PC aus oder gibt dann noch andere Hardware den geist auf?

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Im schlimmsten Falle reißt das Netzteil auch andere Komponenten mit in den Tod.

3. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

es wird auf jeden Fall zu Abstürzen führen...

4. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

@Yannic3000!
    Lies Dich mal durch einschlägige Foren etwas in die Thematik ein. Du bist mit Deiner Meinung nämlich total auf dem Holzweg. Von wegen, es gibt bei Überlastungen nur Abstürze. Da hast Du wohl noch kein NT abrauchen gesehen. Ganz besonders sind solche Geräte gefährdet, die nicht genügend Trägheit besitzen, um Überlastungen abzufangen.

5. L.y.n.x

L.y.n.x Byte

Also Nix mit testen.
    Die Grafikkarte zieht doch den Strom von der 12 v Leitung oder?

6. Boss im Block

Ja, hast recht. Hier im Forum haben wir zum Eimen Erfahrungswerte und können auch gut berechnen wie viel ein System "zieht". Die 7600GS wird laufen, mehr würde ich wie gesagt nicht ausprobieren.

7. manny05

manny05 ROM

ich würde sagen, dass 250W schon knapp dimensioniert ist. und ein 400W netzteil kostet nun wirklich nicht die welt und du bist auf der sicheren seite. so schnell geht dir dann der "saft" nicht mehr aus.

8. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

die Grafikkarte mit externem Stromanschluss zieht von 5v und 12v

9. L.y.n.x

L.y.n.x Byte

ja dann lieber die 7600 gs auch wenn sie ein bisschen teuerer ist als die andere bevor mir das NT abraucht dann kann man das machen: :aua:

eine frage: is is die cpu dann schon wieder zu langsam?
    weil wenn sie überdimensioniert is kostet mir das blos geld

aber danke dass ihr mir alle Geholfen Habt :bet:

10. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

nee die CPU ist vollkommen i.o
    aber ein 400W NT kostet wirklich nicht die Welt

Yannic3000

11. Boss im Block

12. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Weiß ich doch
    ich hab auch schon mal ein explodiertes netzteil gesehen.
    und ich weiß auch das die amperezahlen meistens wichtiger sind als die wattzahlen :D

13. L.y.n.x

L.y.n.x Byte

Merci euch allen die 7600 gs ist bestellt. :danke:

PS: das NT hat 290 W ich hab mich anscheinend verlesen :grübel:

14. Boss im Block

Da postet man einen Link, dass es nicht auf Wattzahlen ankommt und was passiert?! :D Naja viel Spaß mit der Karte.

15. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Jo viel Spaß mit der Karte :D:D:D

16. gamer123

gamer123 ROM

Hallo,
    erst mal tut mir leid das ich da zwischen frage naja ... also wollte fragen, ich hab mir ne geforce quadro fx5500 ultra mit 1,5 gb speicher (oderso) gekauft für 3000€ und nen quad core extreme ich glaube ne 6600 dazu hab ich ein netzteil von 840 watt und 8 gb ddr3 ram und mein motherboar weis ich net sry aber das alles unterztüzt mein motherboard naja... wollte nun fragen ob ich crysis auf ultra hight zoccen kann. aso ich habe windows ultimate mit 64 bit

danke schon mal im vorraus:

17. daboom

daboom Megabyte

@gamer123

1. Bei sowas lieber nen neuen Thread aufmachen

2. Ist ne Quadro FX meiner Meinung nach, ne CAD-Karte und nicht zum Gamen gedacht. Falls Du damit also nicht irgendwelche industrietauglichen 3D-Modelle erstellen möchtest (und zwischen den Zeilen deines Posts lese ich, dass Du das nicht vorhast), hast Du ide von Dir so fein hervorgehobenen 3000€ wohl voll innen Sand gesetzt.

Wenn's geht tausch die wieder um, das Mainboard, falls es kein SLI32 Board ist, am besten auch und kauf Dir, wenn Du so viel Geld hast, 2 GeForce 8800 GTS G92 und häng die in ein SLI-System!

Wenn Du dann schon im Kaufrausch bist, kauf doch gleich noch nen Sack Interpunktionszeichen und Großbuchstaben dazu ;)

18. gamer123

gamer123 ROM

Hallo,
    danke erst mal für deinen Tip ich hab mir jetzt 2x 8800gtx 768 mb speicher von sparkle gekauft (die andere umgetauscht) mein CPU ist der selbe... ich hab gehört das crysis rukelt bei meinen sys stimmt das ?

19. daboom

daboom Megabyte

Habe ich GTX oder GTS geschrieben?

Warum probierst Du es nicht einfach aus?

Also noch bevor die GT damals raus kam (als die GTX noch das Nonplusultra waren, von der Ultra mal abgesehen) hieß es immer, dass nicht mal die Ultra Crysis in vollen Details unter DirectX 10 darstellen könne. Zwei GTX im SLI sollten es dieser Meinung zu Folge schon schaffen.

Doch bestätigen kann das wohl nur jemand, der es selbst ausprobiert hat. Saug Dir doch die Demo, falls Du das Spiel (noch) nicht hast und probiers aus. Wenn die Demo flüssig läuft, wird Dein System die Vollversion erst recht schaffen. Da wurde wohl noch einiges optimiert.

20. gamer123

gamer123 ROM

ok,ich hab das speil jetzt ausprobiert und es läuft auf alles ultrahigt seher sehr flüssig danke für deine hilfe. aso und hab mir neue wasserkühlung geholt uns cpu auf 4.2 pro kern übertaktet... aber ich takte wieder zurück wegen zu grßser hitze

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page