1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Graka: Geforce 9600 gt?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by xumbu, May 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xumbu

xumbu Byte

die HD 3850 wird doch aber bestimmt deutlich schlechter sein als die geforce 9600 gt oder wie kommt der kleine preis zu stande?

Dann hätte ich noch 2 Fragen.
    Was bedeutet Unified "Shader/Stream Processors" bei einer Grafikkarte
    und
    Warum soll die HD4770 so gut sein? Ich bin nämlich immer nen bisschen vorsichtig mit ATI Grakas, da die zwar ganz gut sind aber viele Spiele nicht auf die abgestimmt sind und es oft Probleme damit gibt. Bestes Beispiel GTA4. Das lief anfangs gar nicht mit ATI.

Edit: Ich hab mal nachgeguck wegen der HD4770. Habe noch keinen Händler gefunden der die hat.

Last edited: May 30, 2009
  2. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

Hier ein graka-vergleich http://www.computerbase.de/artikel/...adeon_hd_4770/19/#abschnitt_performancerating

Um zu wissen was eine Grafikkarte leistet brauchst du nicht unbedingt zu wissen wie sie aufgebaut ist.Streamproz sind nur ein Teil einer graka....benchmarks sind da um einiges aufschlüssiger.

Die 4770 hat ein gutes preisleistungsverhältnis und ist relativ stromsparend, nur mom wenig lieferbar.http://geizhals.at/deutschland/?cat...f&filter=+Liste+aktualisieren+&bl1_id=100&xf=
    Die 9600gt ist eine gute midclass graka mit max 70watt verbrauch.
    Eine 3850 dagegen ist etwas schwächer (vor allem bei höherer auflösung und aa/af settings) und hat einen etwas höheren stromverbrauch ...

In welcher auflösung soll eigentlich gespielt werden(monitorgröße) ?

3. xumbu

xumbu Byte

Ich traus mich gar nicht zu sagen... es ist so ein alter 17 Zoll Röhrenkasten.
    Aber welche Auflösung genau weiß ich auch noch nicht. Je nach Spiel.

4. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

Na dann belass es bei der 9600gt und den 400watt corsair Netzteil :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page