1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neue Graka, oder neuen PC???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Snipermaxl, Jan 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Snipermaxl

Snipermaxl Byte

ja, das währe cool

hab jetzt :
    2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800

Last edited: Jan 10, 2009
  2. molido

molido Megabyte

3. Snipermaxl

Snipermaxl Byte

danke, schaun cool aus die Bilder.

4. Snipermaxl

Snipermaxl Byte

jetzt noch eine Frage, da ich hauptsächlich zocken will...:
    lohnt sich ein Quadcore, die meisten Spiele sind doch auf Dual ausgelegt, oder?

5. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Nein. Quasi alle neuen Games profitieren vom Quad. Deutlichstes Beispiel wäre GTA IV.

6. molido

molido Megabyte

Mir fällt grad auf: Weil du wahrscheinlich GTA IV zocken willst, und Problemen sicherlich aus dem Weg gehen willst, lieber eine GTX260². Die HD4870 ist sicherlich gut, aber GTA IV macht da etwas stress, sodass man Patches installieren muss. :o
    http://geizhals.at/deutschland/a364550.html

Last edited: Jan 10, 2009
  7. Snipermaxl

Snipermaxl Byte

ja das weis ich schon von nem Freund, GTA IV muss aber nicht unbedingt sein, spiele eher so Sachen wie far cry 2, oder left 4 dead(würd ich mir dann noch besorgen)

8. Snipermaxl

Snipermaxl Byte

dann hätte ich noch eine Frage: der Q9550 hat ja 4x 2,8irgendwas ghz
    der Q6600 lässt sich auf 4x3 ghz übertakten, wo ist dann der Unterschied zwischen einem normalem Q9550 und einem getakteten Q6600?

ich habe momentan XP 32 bit, sollte ich mir ein anderes BS holen??

Last edited: Jan 11, 2009
  9. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Der Q9550 ist moderner, hat den größeren Cache, unterstützt SSE 4.1 Befehle,...
    Nein.

10. Snipermaxl

Snipermaxl Byte

ok, danke für die Beratung, ich werde jetzt noch ein bisschen warten, bis ich das Geld dann ganz habe.
    Dann melde ich mich wieder

nochmals Danke

Maxi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page