1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neue hdd dreht nicht

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by rote chilli, Aug 14, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rote chilli

rote chilli Kbyte

HI!

meine neue HDD beginnt zwar sich ganz kurz zu drehen (1-2 sek) , doch dann dut sich nix mehr. man hört sie nicht und sie "vibriert" nicht. sie wird auch nicht erkannt. defekt oder gibts da irgenteine einstellung im bios. andere hdds laufen problemlos auf gleichem anschluss!

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Du hast jetzt über 200 Beiträge und weisst immer noch nicht wie das hier geht?

Schäm Dich.....

Hardware = Welche Platte , welcher PC usw.

3. X.MAN

X.MAN Moderator

Was ist das für eine Festplatte und wo ist diese angeschlossen?
    Liste die Hardware (alles am besten), sonst kann keiner helfen....

4. rote chilli

rote chilli Kbyte

also die platte is ne samsung spinpoint F3 mit 1TB.
    Das mainboard is ein ASUS M4A87TD.
    NT is enermax pro 82+ 425W.
    graka ne powercolor hd 5770.

zuerst hab ich gedacht es liegt vielleicht am SATA kabel oder am NT anschluss. funzt aber auch mit anderen nicht. Und wie gesagt eine andere HDD funzt.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Es gibt keine Bios-Einstellungen, die einer Platte sagen, wie sie drehen soll. Die bekommt einfach Strom, dreht los und wenn sie bei voller Drehzahl ist, wird sie vom Mainboard erkannt. Wenn es gar nicht erst soweit kommt, wird sie defekt sein.

6. rote chilli

rote chilli Kbyte

schade , schon die zweite komponente die ich zurückschicken muss. muss ich in so einem fall das porto eigentlich selbst zahlen?

7. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

8. magiceye04

Kommt auf den Händler an. Üblich ist es eigentlich nicht.
    Am besten erstmal in einem anderen Rechner oder externem Gehäuse testen.

Last edited: Aug 14, 2010
  9. rote chilli

rote chilli Kbyte

aber mein mobo ist da ja nicht aufgelistet. und dann würd sie doch wenigstens drehen oder?

schick ich sie also porto zahlt empfänger zurück??

edit: das gibts nich, das liegt echt am mobo, wenn sie nur am NT hängt dreht sie!!!

10. magiceye04

Dann läufst Du Gefahr, daß die Annahme verweigert wird und der Postbote Dir die Platte wieder zurückbringt - und Dich kräftig zur Kasse bittet.

Also frag nicht uns, frag den Händler!

Wenns an der Kombination Samsung-Mainboard liegt, dann probier halt WesternDigital oder Seagate.

11. rote chilli

rote chilli Kbyte

ja eben eine WD platte funzt. Und der händler antwort mir nicht, hab schon am donnerstag ein mail geschrieben. Aber habt ihr einen link oder so für diesen "patch"? dann starte ich mit ner andren platte und date das bios oder den chip oder was auch immer up.

edit: schon gefunden. aber könnt ihr mir die anleitung vll auf deutsch übersetzen? wär total nett von euch. übrigens danke schonmal dass ihr den fehler gefunden habt und sry dass ich die HW nicht gepostet hab ;)

12. magiceye04

Solche allgemeinen Fragen sollten ja normalerweise auf der Shop-Seite z. B. in den FAQ beschrieben werden.
    Das sind normalerweise auch automatisierte Vorgänge (Rücksendung anfordern etc.)

13. rote chilli

rote chilli Kbyte

14. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hatte das vor kurzem auch mit einem Board von Gigabyte. Da hat das aktuelle Bios geholfen.

15. rote chilli

rote chilli Kbyte

ja aber ich mach das lieber mit diesem patch da glaub ich. zum bios update hab ich noch nie gemacht und der patch scheint ja recht simpel zu sein bis auf den punkt drei den ich net versteh.

16. magiceye04

Eigentlich funktioniert das update der Festplatte haargenau so wie das update eines Mainboards.
    Punkt3 bedeutet, daß Du eine Diskette oder USB-Stick mit DOS drauf nehmen und davon booten sollst. Eben das Ding, auf das Du in Punkt1 die Daten entpackt hast.
    Im Bios vom Mainboard sollte natürlich das Booten von [was auch immer Du nimmst] als 1. eingestellt sein.

17. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

imo muss der TO dieses Firmware-Update aber mit einem anderen System machen , da die Platte an seinem Board ja gar nicht läuft! lerne aber gerne noch was dazu ... ;)

18. magiceye04

Jo, diese Randbedingung sollte unbedingt beachtet werden ;)

19. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...also ich würde einfach mal die Platte nur an den Strom hängen und sämtliche Datenkabel weg lassen. Läuft sie dann auch nicht, ungesehen zurück an den Absender. Die Frickelei kostet u.U. nur die Garantie.

20. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

so, so

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page