1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neue hdd dreht nicht

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by rote chilli, Aug 14, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...überlesen. Ich würde trotzdem nicht frickeln und die Platte zurück geben. Geht bei der Geschichte was schief, ist der TO der Angeschmierte.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Vielleicht sollte man auch erst mal im Bios nachschauen, ob es eine Einstellung für die verzögerte Festplattenerkennung gibt.

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

würde sich auf andere Platten ja auch auswirken - istr aber nicht der Fall! ;)

> Ich würde trotzdem nicht frickeln und die Platte zurück geben.

würde ich eigentlich auch machen - einfach mal den Händler über das Problem aufklären und ein Umtausch-Angebot erfragen ...

4. rote chilli

rote chilli Kbyte

woher bekomm ich denn dos, ist das jetzt freeware?
    machen möcht ichs nämlich auf jeden fall!

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das kannst du von jedem Windows-PC bekommen, wenn du eine Diskette formatierst.

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

7. rote chilli

rote chilli Kbyte

dann brenn ich jetzt DOS und den patch auf ne CD und boote damit auf nem anderen PC, oder?

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ja. Natürlich muß die CD auch bootbar sein.

9. rote chilli

rote chilli Kbyte

ich hab jetzt schon 5 cds verbrannt. wie bekomme ich das image und den patch auf ne laufende cd????

10. magiceye04

Nimm eine CD-RW.Oder gleich nen USB-Stick.

Was genau hast Du denn bisher versucht beim Brennen?

11. rote chilli

rote chilli Kbyte

Usb geht nicht.

Ich hab die iso mit nero gebrannt, weis aber net wie ich dann den patch noch drauf kriegen soll. Die disk hab ich aber nicht finalisiert. Und das ganze auf zwei einzelnen cds. Dann hab ich noch probiert alles zusammen über windows zu brennen. Dann kann ich aber nicht mehr booten :(

12. magiceye04

13. rote chilli

rote chilli Kbyte

danke aber ich hab nero 7 und da geht des nicht.

habs aber jetzt auch gefunden mit google für nero 7 ;)

aber ich bekomm jetzt trotzdem immer ne fehlermeldung und zwar: Fehler beim lesen von bootimage daten!?!

wenn ich nun f3.exe starte kommen folgende vorschläge:

/DETECT, /SCAN -zum erkennen von IDE ODER SATA GERÄTEN. das hab ich dann auch gemacht, und besagte HDD wird als index {2} auf PORT 10 erkannt. Allerdings weis ich net was ich jetzt machen soll.

da gibts noch vorschläge wie:

/I:<INDEX> - zum w&#228;hlen von erkannten ger&#228;ten
    /RUN: -to run scripts
    und irgendwas mit comm.... :xx -zum w&#228;len von folgenden sachen:

pm - primary master
    ps -primary slave
    sm -secondary master
    ss -secondary slave

und unten steht noch

EXAMPLES

A:\SFLASH /RUN:SCR.EST /P:0 macht iwas mit dem ger&#228;t auf PORT 0. wenn ich das versuche kommt aber ein ERROR das das programm nicht schreiben kann. Ich mach das nat&#252;rlich mit der endung /P:10

Ich bin echt am verzweifeln und bin total unter zeitdruck da die HDD eigentlich f&#252;r meine schwester is und die sie am fr haben soll. ich muss da noch aufsetzen und so, hab aber jeden tag nur ca 1 stunde zeit.

DANKE F&#220;R DIE HILFE!!!!

Last edited: Aug 16, 2010
  14. rote chilli

rote chilli Kbyte

habs heute einfach nochmal probiert und hat problemlos geklappt.

DANKE für eure hilfe!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page