1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Maus(Gaming, Internet etc.)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by man123, Mar 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. man123

man123 Halbes Megabyte

hallo alle zusammen!

so....bei mir ist es nun soweit....meine maus wird wohl bald ins nirvana absteigen, da die leichte probleme hat....ok leichte probleme ist sehr milde ausgedrückt, wenn man bedenkt, dass die dauernd stehenbleibt....bei mir kommt dann immer der sound, dass eine neue hardware gefunden wurde und dann tut sich für manchaml 2sec nicht oder auch manchmal für 5sec oder auch manchmal garnichts mehr und dann muss ich die maus erst in irgendein anderen usb steckplatz stecken.

aber jetzt zum eigentlichen thema:

ich bräuchte die maus, um zu spielen( Battlefield 2, Call of Duty 2....) office arbeiten und internet.......sprich : die maus sollte präzise sein und einigermaßen gut in der hand liegen(wobei ich ja denk das es gewöhnungssache ist)^^
    !!!was ganz wichtig ist!!!, dass die maus an der seite 2 tasten hat, wo ich zum beispiel vor/ und zurück machen kann!!!!!!!
    die maus muss nicht für linkshänder sien, da ich rechtshänder bin^^. die muas muss nicht 100000 von tasten haben.

also : ich begeistere mich im moment für die "Razer Diamondback" die man zum beispiel hier finden kann. die maus hat ne super bewertung und sieht obendrein noch sehr stylisch aus!!!!!außerdem ist die maus nicht soo teuer.

was haltet ihr vond er maus? hat jemand vll die maus und könnte mir da was zu sagen? gibt es alternativen???

budgetgrenze leigt bei mir bei ca 45€.

MFG man123

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

:schieb:

Mensch, 2 Jahre dabei und trotzdem noch das falsche Forum erwischt...?

3. man123

man123 Halbes Megabyte

öhm mhh joar!!!!

mensch leude! das ist mir jetzt aber peinlich! was soll ich dazu jetzt noch sagen. ich depp!!!!:aua: :aua: :aua:

:sorry:

4. mspro

mspro Halbes Megabyte

Ich selbst besitzte die Logitech MX518, die ich dir hiermit auch empfehlen möchte.

Sie hat an der Seite zwei Vor-und Zurücktasten, die man zum Beispiel super beim Internetsurfen brauchen kann.
    Weiterhin hat sie 2 sehr nützliche Tasten mit denen du während dem Spielen (etc) die Sensibilität verstellen kannst.
    Außerdem sieht sie auch, wie ich zumindest finde, echt gut aus.

Preislich liegt sie bei etwa 40€ (KLICK!)

Ansonsten kannst du dir ja auch mal die übrigen verdächtigen wie Logitech G5/G7 anschauen, die allerdings ein bisschen teurer sind...

edit: Razer soll auch ganz gut sein!

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

6. mspro

mspro Halbes Megabyte

Menno! Dann hätte ich mir ja nicht die Mühe machen müssen!;) :D

7. DerHeMann

DerHeMann Halbes Megabyte

Die soll wohl auch sehr gut sein, liegt allerdings etwas über deinem Budget, aber hat wohl auch ganz nette Bewertungen und soweit ich weiß ist sie wohl auch für Linkshänder. Ist in verschiedenen Farben erhältlich.

Ich weiß leider nicht ob sie die hat oder halt nicht hat. Aber sie scheint der Razer Diamondback vom Design immerhin recht ähnlich zu sein. Vielleicht "spricht" dich das ja an, aber das ist Geschmackssache.

Falls du die Diamondback nimmst, schreib mir bitte mal per PN wie die ist.

MFG

8. man123

man123 Halbes Megabyte

ich bin ein böser pcwelt forum user!!!!:aua: ich benutzte ab jetzt immer die forensuche!!
    ich bin ein böser pcwelt forum user!!!!:aua: ich benutzte ab jetzt immer die forensuche!!

die mx518...soso...dann werde ich die mir mal eben zu gemüteführen......

9. DerHeMann

Na toll!
    Ich bin mal wieder der Letzte!
    Mennoooooooo!
    Aber dafür könnt ihr ja nichts, schönes Wochenende noch.

Off Toppic:
    @Boss-im-Block
    Noch was zu meinem PC den ich haben will:
    Ich spare vielleicht noch die paar € auf die Connect3d X1950pro mit 512MB hin.
    Dann ist der PC zwar 700€ teuer, aber dafür richtig "zukunftssicher". würde ich jedenfalls mal glauben.

MFG

10. Boss im Block

Der X1950Pro bringen 512MB Speicher nichts. Warum fragst du das nicht in deinem eigenen Thread? Fühlst du dich deinem Kindergartenspielkamerad so verbunden? :topmodel:

11. man123

man123 Halbes Megabyte

....öhm...entwerde bin ich jetzt nen bissel verpeilt ode so, aber welche maus meinste denn jetzt?

::::::::also könnte man jetzt im groben und ganzen sagen, dass man einem(in diesem falle mir) NICHT von der razer abraten kann,oder?
    die mx518 erscheint mir auch als sehr gut. jetzt die große preisfrage: WELCHE???

MFG man123

12. Boss im Block

Wie in den anderen Threads durchgekaut:
    -Rein ins Geschäft
    -Maus in die Hand nehmen
    -Entscheiden
    -Zur Kasse

Präzise sind beide.

13. flygecko

flygecko Byte

Ich hab damals zu einer Logitech MX 510 gegriffen.

Die funktioniert immernoch 1 a ! Den Nachfolger gibt es wie schon vorher gesagt für knapp 40 Euronen.

Wichtig dabei: Nur was für Rechtshänder.
    Ansonsten kannst du bei der MX Serie keine Fehler machen. Razor könnte noch eine Alternative sein oder die höllisch teueren MX Nachfolger, also die G-Serie.

Viel Erfolg
    Rafael

14. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

höllisch teuer? 43€ für ne G5 finde ich in ordnung...

15. das.Kruemel

das.Kruemel Halbes Megabyte

Also ich finde die Oberfläche der MX518 nicht so toll. Hab sie einmal angefasst und seitdem will ich sie nicht mehr haben :D

Wenn ich mir eine neue Maus kaufen würde, würde ich ganz klar zur G5 greifen. Die hat ne super Oberfläche.

16. mspro

mspro Halbes Megabyte

Wie meinst du das mit der Oberfläche? Die MX518 liegt doch besser in der Hand als die G5 finde ich!?

17. DerHeMann

Das ist doch Geschmackssache. Ich z.B. komme wunderbar mit einer Microsoft Maus parat (keine Ahnung welche das ist, aber schon älter). Andererseits will ich wahrscheinlich bald eine von Razer.

18. man123

man123 Halbes Megabyte

das mit dem antesten ist bei mir so eine sache......ich wohne in so nem kuhkaff, wo ich dann erstmal eine stunde fahren muss, um nach mediamarkt oder saturn(und selbst da weiß ich nicht,ob die maus da ausgestellt liegt) zukommen.
    andererseits ......besser wäre es, die maus einmal in meinen händen zu halten^^.
    aber kann man sich die maus nicht einmal schicken lassen, und wenn einem die maus nicht gefällt, kann man doch die maus, meines wissnes nach, innnherhalb von zwei wochen ,ohne jeglichen angegebenen grund zurückschicken,oder nicht?????.....was wäre dann eigentlich mit den versandkosten?müsste ich die dann zahlen oder der empfänger?sprich irgendein oline-shop.

MFG man123

19. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ja kannst du, aber ich würde lieber zu Saturn o.Ä fahren und sie da testen, ist weniger Aufwand.

20. man123

man123 Halbes Megabyte

...jut jut....dann werde ich mal sehem, ob ich in den nächsten tagen mal zu saturn oder so kommen!!!!

weiß denn einer, wie das mit den versandkosten aussieht????also wenn ich die maus wieder zurückschickenw ürde....müsste ich die kosten dann zahlen???

MFG man123

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page