1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Maus(Gaming, Internet etc.)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by man123, Mar 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

2. man123

man123 Halbes Megabyte

hmmmmmm.......also ob mir das jetzt was hilft....das scheint ja dann von anbieter zu anbieter verschieden zu sein,oder???
    ich bin da jetzt leider nur grad so rübergeflogen...sorry!

was ich noch gefunde habe ist, dass der anbieter die versandkosten übernimmt,bei einem wahrenwert von über 40€......

MFG man123

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wenn du es nur überflogen hast kannst du es ja einfach nochmal lesen.

4. man123

man123 Halbes Megabyte

hallöschen^^

also ich bin letzte Woche doch mal zum Saturn gefahren und habe test fühlen gemacht^^.

letztendlich habe ich mich für die razer diamondback entschieden die ich jetzt auchs chon auf meinem Mauspad neben mir liegen habe und ich muss sagen WOW!!!! echt Hammer geiles ding.liegt super in der Hand, die gleitet über das Mauspad wie butter und .........

MFG man123

5. DerHeMann

DerHeMann Halbes Megabyte

Welche Farbe hast du genommen, wenn ich fragen darf?
    Und wie sind die ganzen Tasten?

MFG :)

6. man123

man123 Halbes Megabyte

hi!

natürlich darfst du fragen^^

also ich hab die maus in plasma blue genommen ,damit schön alles bei mir im einheitlichem blau ist.(siehe sig). ich muss sagen: das sieht einfach hammer geil aus!!!!!

nähere zu den tasten schreib ich morjen, wenns recht ist;) :rolleyes:

MFG man123

p.s.: hier ist die maus aber auch gut beschrieben:http://www.tweakers4u.de/artikel/gamer-maus-vergleich,,12,2005,,317.htm?page=3

p.s.: in grün sieht die maus auch voll cool aus, und in allen anderen farben auch^^

7. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

also für mich sind die Razor Mäuse nach wie vor zu schmal, da muss ich dauernd umgreifen. Und nach 2h benutzen tut mir dann immer die Hand weh, aber du scheinst ja sehr glücklich zu sein :)

8. man123

man123 Halbes Megabyte

also ich hab die maus jetzt auch noch nicht so lange, aber bis jetzt WOW^^.

klar ist das noch ne Umgewöhnung aber das ist ja klar.......im laufe der zeit hat man sich bestimmt daran gewöhnt;)

MFG man123

9. DerHeMann

Wolltest du nicht heute etwas über die Tasten berrichten? Aber teste ruhig erstmal, nicht das du gar nicht weißt ob das stimmt was du erzählst ^^.
    Also ich bin momentan auch ein "Maussuchender".
    Momentan bin ich an der Krait oder an der MX518 am überlegen welche ich besser finde, aber ich fahre bald 'mal zu Saturn um das, im wahrsten Sinne des Wortes, richtige Feeling zu erleben.

MFG

10. man123

man123 Halbes Megabyte

hi

also hier mein kleiner bericht:

also die maus liegt wirklich gut in der hand.....ich mien, dass ist ja immer gewöhnungssache aber nach ein paar stunden will man schon garnicht mehr loslassen.ich hab gelesen, dass manche die maus etwas flach finden, doch das kann ich nicht bestätigen....für mich liegt die maus super in der hand.die maus passt sich gut der handfläche an...bzw andersherum^^

die tasten sind auch , wie ich finde ne wahre wucht........im gegensatz zu miener früheren maus, geht das klicken ein wenig einfacher,w as ich presönlich sich gut finde.der links/recjts-klick ist jeweils auf zwei seperaten maustasten gelegt, nicht wie auf manch anderen mäusen auf eine größe.......so kann es also selten passieren, dass man eine maustaste aus versehen benutzt.

außerdem hat die maus jeweils an beiden seiten noch ein kippschalter. das heißt also an jeder seite befinden sich nocheinmal 2tasten, was auch optimal für linkshänder ist(ich selbst bin keiner^^)
    die seitentasten sind sehr gut zu bedienen und gut voneinenader getrennt.
    ich selbst benutze meistens nur die linken seitentasten, da man an die rechten (als rechtshänder) eher schlecht drankommt....doch das würde ich nicht als kontra ansehen, weil ich die maustasten kaum benutzen würde(wüsste nicht wofür^^.......und es ist nicht so dass man garnicht drankommt....halt nur etwas schlechter als links).

was wirklich gut gelungen ist, ist das mausrad. dies besteht vollkommen aus gummi, bietet einen guten widerstand und ist glatt und es macht einfach spaß einfach nur damit zu scrollen^^.

die "gleiteigenschaft" von der maus ist einfach nur atemberaubend. die maus gleitet über mein mauspad wie erhitze butter in einer fanne.

von der mitgelieferten software kam man sich nichts mehr wünschen....das tool bietet seehr viele einstellungsmöglichkeiten(wie zum beispiel tastenbelegung, sensibilitätseinstellungen(sogar für x-achse und y-achse seperat, makroauszeichnungen und und und.......

und die bilder sprechen bände......optisch ist die maus echt ein hingucker......EGAL in welche farbe.....ich hab die maus jetzt in "plasma blue2

also ich persönlich bin von der maus seeeehr positiv gestimmt. für mich gibt es kein deffizt, was jedoch bei anderen durchaus andres sein kein, aber ich spreche ja hier nur für mich^^.

also ich hoffe das hat die geholfen....wenn du noch ein paar fragen hast---->kannst mich geren fragen.

MFG man123

p.s.: soweit ich weiß, hat die krait kiene seitentasten, aber wenn das für dich nicht relevant ist, dann ist das auch jut.........ich aber wollte auf jeden fall eine mit seitentasten

11. DerHeMann

Soo, jetzt war ich auch mal fühlen.
    Man konnte leider nur die Razer Copperhead und die Logitech MX518 anfassen. Ich bin mit der Copperhead besser klargekommen, vom Design sagt mir aber die Diamondback eher zu. Und nun meine Frage:
    Sind die beiden Razermäuse (Copperhead, Diamondback) von der Form her gleich, aber haben nur ein anderes Design, oder ist eine der beiden größer, breiter oder kleiner?

MFG DerHeMann

12. man123

man123 Halbes Megabyte

hi!

also so ganz genau kann ich dir das nicht sagen(aber auf bildern sehen die recht indentisch aus), aber ich hab da mal was im internet gefunden, dank :google: ^^

hier gibt es wirklich viele infos zu aktuellen gamermäusen, unteranderem auch die razer diamondback und die copperhead.

ich hoffe das hilft die ein wening

MFG man123

13. DerHeMann

Danke man123. Ich glaube, dass ich die Copperhead nehme, die gefällt mir einfach besser.
    Die Death Adder ist auch ganz nett, ist allerdings nicht so mein Typ (ob das wohl daran liegt, dass Microsoft seine Finger im Spiel hat???).
    MFG

14. $@Pp|-|!r€

$@Pp|-|!r€ Kbyte

Ich habe eine MX Revolution! Die ist sehr gut... aber ist eine der teuersten oder sogar die teuerst maus die es für den PC gibt!

Ähnlich wie die copperhead ist auch die Microsoft Habu !! Die soltet ihr euch mal angucken ich glaube die kostet ~50€

15. FlipFlop2005

soll mir jetzt was sagen?

bis auf das da Microsoft draufsteht, und sie ein wenig anders aussieht, und etwas breiter ist, ist es eine Copperhead, sogar die Treiber musst du bei Razor saugen...

16. man123

man123 Halbes Megabyte

also die microsoft habu fande ich auch sehr ansprechend, das design war echt nett gestaltet und auch alles andere

.....aber letztendlich griff ich dann doch zur diamondback^^....hab mich dadrin verliebt^^

MFG man123

17. M@rs2907

M@rs2907 Byte

Sehr gute Entscheidung..
    Ich habe selber die Diamonback und finde, dass sie einfach perfekt liegt, da ich etwas größere Hände hab, und die nicht so gut auf die Logitech passen...außerdem hatte ich bei Logitech die Form zu bemängeln, ich will einfach nich 5 Stunden die Hand in so einer gebogenen Form haben..
    Außerdem war sie damals billiger und sieht mit den blauen LED`s einfach geiler aus...

Deshalb...Diamondback ftw

18. $@Pp|-|!r€

$@Pp|-|!r€ Kbyte

1. Nein es soll dir nicht was sagen es soll man123 was sagen ist ja auch sein thread....und das ich das dahingeschrieben habe deutet daraufhin das er sich für so ein preis bestimmt keine maus kauft! Im geschäft kostet die ja knappe 100€...

2.ja es ist fast eine copperhead...ein aldi pc ist auch fast wie ein lidl pc bis auf das das es ein anderes gehäuse hat , ein anderen monitor dabei gibt und das andere hardware drin steckt...das prinzip ist das gleiche.....

19. FlipFlop2005

gib mir auch was von dem Zeug! :D

man123 hat schon ne maus, also völlig unnötig...

Und, WO bitte siehst du die MX Revolution für 100€? :eek:
    Willste mit deiner Maus etwas prollen? :mad:

20. $@Pp|-|!r€

$@Pp|-|!r€ Kbyte

ja du gibst vergleiche die gar nicht zusammenpassen....

ich sehe die mx revolution für 100€ auf meinem schreibtisch :ironie:

und der Fachhändler BERLER von dem ich die gekauft habe kostet immer noch 99,99 € :baeh:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page