1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue PC-Teile

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by immerAMD, May 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. immerAMD

immerAMD Byte

Die sind schon ganz gut, villeicht nehm ich das P5Q-E. :)
    Ich hab im Netzt gelesen, dass einige Boards das sogenannte express gate haben mitunter auch das P5Q-E stimmt das?

2. daboom

daboom Megabyte

Was genau brauchst Du am P5Q-E? Ich würde kein Mainboard kaufen, nur weil es einfach teurer ist :rolleyes:

Express Gate unterstützt bis auf sehr wenige Ausnahmen jedes P43 Und P45-Board von ASUS.

3. immerAMD

immerAMD Byte

Also das Express Gate muss das Board nicht haben.
    Und ich finde das Mainboard ganz gut weil mein Bruder das auch hat und damit voll zufieden ist. Ja gut der Preis ist doch ok, außerdem bekommt man von ASUS noch eine relativ gute Qualität.

Last edited: May 8, 2009
  4. daboom

daboom Megabyte

Das begründet zwar immer noch nicht, warum Du mehr Geld ausgeben willst für Features, die Du wahrscheinlich gar nicht brauchst, aber ok. Das musst Du wissen...

5. immerAMD

immerAMD Byte

Naja einige Features werde ich nutzen z.B. esata, USB gut brauch ich nicht alle aber auch ein paar stück, 7.1....ich habe ein 5.1 Teufel Sorround System,
    außerdem ist die Kühlung auf dem Board sehr gut, weniger Stromverbrauch und dadurch nicht mehr so warm...hier mal ein Ausschnitt: Die ASUS EPU-Six Engine senkt den Stromverbrauch, reduziert die Wärmeentwicklung und bietet eine außergewöhnliche Stromeffizienz und die Mainboards unter 100 € sind auch nicht mehr die Neusten oder?

6. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Dann nimm halt einfach das P5Q-E, wenn du es unbedingt haben willst und dessen Austattung benötigst.
    Falsch.Zum Beispiel ist ein günstiges P43 Board ist genauso aktuell wie ein P45 Board.

7. immerAMD

immerAMD Byte

Und jetzt kein Board mehr in der Preisklasse??

8. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Ehrlich gesagt, verstehe ich gerade die Frage nicht so ganz. :D
    Kannst du es bitte noch einmal anderst formulieren?

9. immerAMD

immerAMD Byte

Naja erst hieß es ich kann entweder ein P5Q Pro oder ein P5Q-E nehmen und jetzt eins für 80€....ich würde ja soeins für den Preis kaufen, aber ich will nicht nach einem Jahr wieder alles neu kaufen.:)

10. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Ach, jetzt verstehe ich was du meinst.
    Fürs Übertakten würde ich schon zu einem P5Q greifen. (aufgrund der Ramwahl gehe ich davon aus, dass du übertakten möchtest)
    Alternativ ginge auch eines von Gigabyte:
    http://geizhals.at/deutschland/a372125.html (hat aber kein eSata)

11. immerAMD

immerAMD Byte

Hab mit omaka über Icq alle Teile rausgesucht, wir sind fertig :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page