1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue PCI-Karte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Juelzzz, Dec 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Juelzzz

Juelzzz Byte

Hi!!
    Ich wollte mir eine neue PCI karte kaufen, weil meine jetztige ziemlich alt ist und die Internetverbindung sehr schlecht ist, obwohl wir eigentlich DSL 2000 haben und ich der einzige Nutzer bin. Bekommen aber bald auch ein neues und deshalb wollt ich mal fragen welche Karte ihr mir da empfehlen könnt, die nich zu teuer ist, allerdings schnell ist und auch mit DSL 16.000 noch die volle Leistung bringt!!

mfg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mit einer Fast Ethernet Karte mit Realtek Chipsatz kann man eigentlich nichts verkehrt machen.

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Brauchst Du ne Netzwerkkarte, oder ein internes "Modem"?
    Dell DXG051 is doch recht modern, sollte also onBoard-LAN haben.

Schlechte Internetverbindung muß nich am Rechner selbst liegen.
    Defekte Kabel(auch die außer Haus) sorgen schon dafür.

Was is denn jetzt drinn?

4. deoroller

Die haben DSL 2000. :)

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ich meinte die vorhandene, alte PCI-Karte.

6. XPC

XPC Megabyte

Bei mir kommen immer nur 3Com in den Comp - damit hatte ich noch nie Probleme.

7. Juelzzz

Juelzzz Byte

Ja das ist halt sonne Sache!
    Ich hab n recht gutes Mainboard, allerdings ist der Lanstecker davon durchgebrannt, also hab ich mir irgendson uralte Teil was wa noch übrig hatten da reingebaut. Das ist aber viel Langsamer als mein Onboard Lanstecker!!! Irgendsonne Fritzcard!!!!
    Könntet ihr mir mal ein Link von irgendner guten PCI Karte schicken ???

8. XPC

XPC Megabyte

9. deoroller

Du verwirrst. Was brauchst du denn? Fritzcard ist keine LAN-Karte. Die gibt es für ISDN und mit DSL-Modem.
    Wenn du deinen PC mit einem Router oder DSL-Modem oder LAN direkt verbinden willst, brauchst du eine "waschechte" Netzwerkkarte.
    Gigabit-LAN ist der schnellste Standard. Die kann aber auch die üblichen 10/100Mbit/s Standards von Fast Ethernet.

10. Juelzzz

Juelzzz Byte

Ich kenn mich da jetzt nicht soo gut aus, aber ich wollte halt das das Kabel von meinem Router sich mit meinem PC verbindet:D
    Und vorher ging das ja mit dem Mainboard Stecker, der halt kaputt ist und ich wollte jetzt genau das gleiche Teil wie in meinem Mainboard ist, damit ich wider ne gescheite internet verbindung hab!!!! Und die gibts es doch Seperat, oder nicht? Und immoment hab ich halt ne Fritz Karte Drin! (Die aber auch Tut)
    Wie heißt denn das sonst was in meinem Mainboard ist?

11. poro

poro Ganzes Gigabyte

12. XPC

XPC Megabyte

Sieht die Buchse so aus ?

13. Juelzzz

Juelzzz Byte

Ja, die ist durchgebrannt. War hier ein Gewitter und da ist der Blitz eingeschlagen, aber aus irgendeinem Grund nur den Lananschluss am Mainboard kaputt gemacht!!! Hat halt gefunkt und dann war internet auf einmal wech!!! Wenn ich da ein Lankabel reinsteck würden da ja auch normalerweise 2 lichter Blinken oder nich? Ist halt nicht der Fall!!! Aber kannst mir trotzdem mal die Treiber schicken, wenn du lust hasst;) Jo haben n DSL Modem mit DSL 2000! Sorry aber deine links kann ich nicht öffnen aus irgendeinem Grund!

Zu XPC: Ja so sieht der aus was ich meine!! Aber ne Fritzcard hat doch den selben anschluss!?

mfg

14. poro

poro Ganzes Gigabyte

Aussehen tun die gleich. Haben aber nicht die selbe Funktion.
    Wie is der Name von dem "Modem"?

Die .pdf einfach speichern. Is ja nur informativ.

Du brauchst also ne simple Netzwerkkarte, und keine Fritz-Card. Hast ja das Modem.

Gibs bei MM, Saturn, ...
    Natürlich auch im Onlinehandel.
    Ab ca.5€(oder weniger) ohne VK erhältlich.

15. XPC

XPC Megabyte

Siehe Posting Nr. 8 ;)

16. Juelzzz

Juelzzz Byte

Ist das dann sonne Fast Ethernet Karte oder wie heißt die?

Äh Sorry, hab keine Ahnung wie unser Modem heißt! Steht das da irgendwo drauf?

Könntest du mir denn mal ein paar links schicken, auf denen ein angebrachtes Netzwerkteil abgebildet ist? Also das gut schnell ist und auch mit DSL 16.000 noch gut auskommt!!!

17. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ja. Das steht da irgendwo drauf.

Mit einer 16Mbit-Leitung kommt jede FastEthernet-Karte zurecht. Bei den heutigen Preisen kann es auch eine GigabitEthernet-Karte sein.

Was is ein "angebrachtes Netzwerkteil"?

18. XPC

XPC Megabyte

19. Juelzzz

Juelzzz Byte

Hehe, mit angebracht meinte ich, was für mich geeignet ist und auch noch die volle Leistung bei schnellerem Internet bietet!!!

20. poro

poro Ganzes Gigabyte

Jede 100er schafft locker die in D angebotenen Bandbreiten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page