1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Platte - Betriebssystem läßt sich nicht installieren

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by alexklein, May 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alexklein

alexklein Byte

Hallo dies ist mein erster beitrag und gleich verlange ich alles von euch ab !!!!!

Nun zum problem: Ich habe mir einen neuen rechner gekauft tech.daten :
    Intel Pentum 4 3000+
    P4TSE-D2 Motherboard
    Phoenix-AwardBIOS6.00PG

nun ist es so das ich eine neue festplatte eingebaut habe, hersteller neu (formatiert kein betriebssystem)
    die platte ist im bios erkannt und als master (da die einzigste)
    nun kann ich aber kein betriebssystem aufsbielen, ich boote von cd, die hardware komponenten werden geladen, der bildschirm wird schwarz und der curser blinkt oben rechts (ist ja normal) nach ca 20sec. kommpletter schwarzer bildschirm und ich kann den rechner nur noch ausschalten, mehr geht nicht.

ach ja da ist noch so ein Realtek RTL8139(A/B/C)/RTL8130 Boot Agent drauf, weis nicht was damit sein soll, vieleicht ist das ja auch unwichtig ?

bitte um hilfe, da ich fast schon am strick hänge danke mfg alex

2. alexklein

alexklein Byte

Danke aber das habe ich alles schon gemacht :aua:

3. Ihr redet hier alle um den Brei rum und hakt euch an nebensächlichkeiten fest....
    Das Problem welches du hast hat auf jeden Fall mit der Hardware zu tun ... er kann beim booten irgendetwas nicht initialisieren .... und macht somit nicht weiter ... bzw. hängt sich auf.
    Hast du mal alle Steckplätze überprüft ob alle Komponenten richtig sitzen ? weiterhin die Kabel auf festen Sitz gecheckt ? ... Wieviel Ram Riegel hast du ? zieh mal den Speicher und steck ihn mal auf nen anderen Steckplatz, setz das Bios mal auf default zurück und wenn du alles das ausprobiert hast melde dich wieder ....

Greetz *M*A*S*T*E*R* :)

4. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

was bedeutet hier: alle teile wie geliefert ?

Heisst das, dass Du die teile noch selbst zusammengebaut hast ?

cpu lüfter spielt hubschrauber
    Schau mal im BIOS nach den Temperaturen, vielleicht gibts ein Montageproblem bei der CPU bzw. dem Lüfter.

5. alexklein

alexklein Byte

intel pentium 4
    3000 ghz

das ist die original platte die trinnen war und ich wollte xp pro drauf haben, da ich aber auf keine weise das neue system aufspielen konnte wie beschrieben, habe ich die platte in einem anderen rechner formatiert und jetzt habe ich die scheiße ich kann im neuen rechner kein system aufspielen(fehler wurden ja beschrieben) ich drehe noch durch :aua:

6. alexklein

alexklein Byte

falsch der cpu lüfter spielt hubschrauber sorry

7. alexklein

alexklein Byte

na klasse und jetzt, also habe von cd gebootet jetzt die elemente wurden geladen wie schon gesagt, der bildschirm wird schwarz und oben links blinkt der curser, nach ca 20 sec wird der bildschirm komplett schwarz tief schwarz, ich warte jetzt so wie du es gesagt hast, der netzteil lüfter bekommt mitlerweilen hubschrauberdrehzahlen, was soll das jetzt ? und mehr tut sich nicht.

ich hängt mich auf :bet: :aua:

8. alexklein

alexklein Byte

War und ist ein komplettsystem alle teile wie geliefert

also wie gesagt das system ist jetzt auf der platte und läuft auch in meinem alten rechner, im neuen fährt er hoch bis zum auswahlmenü : normal starten , abgesichert starten und und und
    egal was ich auswähle er startet neu und immer wieder zu diesem menü wie eine endlosschleife:-(

9. alexklein

alexklein Byte

@Poweraderrainer ja ist alles ok

10. alexklein

alexklein Byte

win xp pro oder home im mom egal,
    habe die festplatte jetzt in einem anderen rechner mit home besbielt, und jetzt fährt der neue wenigstens bis zur auswahl abgesicherter oder normaler start hoch, egal was ich wähle er startet neu(also stürzt ab) kannst du mir da mal weiter helfen , mfg alex

11. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

erstmal: so schreibt man keine überschrift!!

lies bitte die forumsregeln!

nun zum problem:

ist im bios das cd-laufwerk als first boot device eingetellt?

ist vllt eine diskette im diskttenlaufwerk?

12. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Hallo Porsche,

die wattzahl ist völlig uninteressant. wie hoch sind die leistuntgen auf den einzelnen leitungen?
    3.3 volt 5 volt und 12 volt = Ampere ?

mfg Ossilotta

13. ossilotta

14. ossilotta

Hallo alexklein,

was ist es genau für eine Festplatte ?

Du wirst wohl Probleme mit dem Festplatteneigenen Bootmanager haben. Wer hat das Teil aufgespielt?
    Wie groß ist die Platte und wie wurde sie unterteilt?
    Mit welchem Dateisystem läuft die Platte?

mfg Ossilotta

15. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Was hast du eigentlich für eine CPU?

Einen Intel Pentum 4 3000+ gibt's nicht :D

Wieso hast du bei einem neuen PC die Platte getauscht?

16. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Das installierte System kannst du vergessen - es wird nur auf dem PC funktionieren auf dem es installiert wurde.

17. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ich würde sagen warte etwas länger......

War der PC ein Komplettsystem oder hast du ihn zusammengebaut?

18. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Info: Ich habe deinem Thread einen neuen Namen verpasst und ihn :schieb: - Die Regeln #5 & #8

Welches Betriebssystem willst du installieren?

19. P0RSCHE

P0RSCHE ROM

Ich habe die Wattzahl angegeben um ein zu schwaches Netzteil, gemessen an den wenigen angeschlossenen Komponenten (s. mein erster Beitrag), gleich als Fehlerquelle auszuschliessen.
    Eine Amperemessung dürfte sie da eigentlich erübrigen - es sei denn das Netzteil wäre defekt.

Ich werde mich heute abend nochmal dransetzen und alles durchgehen, was bisher an Lösungsvorschlägen kam.
    Bin für weitere Ideen natürlich dankbar.

:comprob:

20. Profus

Profus Guest

Nur mal so eine Idee zwischendurch....

Hast Du zufällig eine S-ATA-Platte eingebaut und hat Dein Board einen Raidcontroller?
    Wenn ja, besorg Dir entsprechende Treiber dafür, zieh die auf Diskette und bring die beim Booten mit ein... dann sollte es auch klappen....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page