1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Prozessor für Asus P5B

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by papot, Oct 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. papot

papot Kbyte

Hallo!
    Tut mir Leid aber ich bin immer noch nicht überzeugt. Brauch ich überhaupt die Quad CPU? Hab in mehreren Forum auch gelesen, dass im Momment gibts keien Anwendungen und Spiele die den Q voll ausnutzen können? Somit wäre ich mit einem Duo vielleicht auch bedinnt?
    Ja, ich weiß, ich bin nicht ganz klar aber Ihr seit die Spezialisten und ich will kein Fehlkäufe machen.
    Vielen Dank für Eure Geduld.

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

:totlach::totlach::totlach:

Asassins Creed, Adobe CS4, Suprme Commander, Nero 9, BOINC...um ein paar Beispiele zu nennen.

Außerdem: Es gibt jetzt seit mehr als einem Jahr Quadcores. Sämtliche Software die nur in irgendeiner Weise Leistung braucht wird multicore optimiert. Intel bringt 2009 schon einen Octocore, also 8 Kerne. Da wirst Du mit einem Dualcore nicht lange Spaß haben. Alles geht in richtung MultiThreading, also aufspalten in mehrere Prozesse die dann parallel von mehreren Kernen bearbeitet werden.

Das ganze gabs auch schon als die Dualcores aufkamen. Da meinten einige auch das wäre alles quatsch, die "Gamer" bräuchten nur Singlecores, und bis auf ein oder zwei Spiele würde das eh niemand nutze. Die Leute die sich dann einen AMD Athlon 64 4000+ gekauft haben, waren nach einem Jahr dann stark enttäuscht, als die CPU nix mehr gerissen hat. Aber sie mussten ja sämtliche Zeichen der Zeit ignorieren, um temporär 2% mehr Leistung als ein Dualcore zu haben...

Gruß DarkRHinon

3. papot

papot Kbyte

Hallo DarkRhinon.
    Danke für die Aufklärung. Werde mir den Q6600 zulegen.
    Du hast mich überzeugt!
    Nochmas, Danke allen hier!
    Gruß
    Papot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page