1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Updateseite von MS

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ODO, Aug 24, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ODO

ODO Megabyte

Wenn ich XP Home nutze....habe ich denn dann kein Windows Betriebssystem ?
    Klicke ich nämlich auf den LINK : ( mit dem FIREFOX-BROWSER !!! )

http://v5.windowsupdate.microsoft.com/v5consumer/default.aspx?ln=de

...so erscheint folgende Meldung :
    ...........................................................................
    Vielen Dank für das Interesse an Windows Update!

Windows Update ist die Onlineerweiterung von Windows, die dabei hilft, den Computer optimal zu nutzen.

Es muss ein Microsoft Windows-Betriebssystem ausgeführt werden, um Windows Update zu verwenden.
    ...........................................................................
    weiter ist nichts zu sehen und auch zu ?Klicken?.... Ende der Meldung
    ...oder liegts einfach nur am Browser ,-denn der IE-Explorer zeigt mir alles komplett an, aber der von mir ausgewählte FIREFOX 0.8 nur obige Meldung ( Vielen Dank...usw. )
    Denn der obige Link hat sich dann durch Nutzung des Firefox-Browsers automatisch wie folgt umgewandelt : http://v4.windowsupdate.microsoft.com/de/thanks.asp
    WARUM ?
    MfG ODO

2. Blue Devil

Blue Devil Kbyte

Moin,

ein MS -Update kanst Du nur mit dem IE ziehen,solltest Du aber wissen

mein lieber ODO.

Gruß

3. btpake

btpake Guest

Jawoll!

Der Start des Updates funktioniert aber auch aus der Systemsteuerung. Sieht dann zwar aus wie der Explorer, im Hintergrund läuft aber der Internetexplorer.

4. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

5. ODO

ODO Megabyte

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

@pcinfarkt

Habe gezogen, aber installiert sich nicht !
    Begründung: ich habe noch die Firefox-Version 0.8 und diese Erweiterung ist für Firefox ab Version 0.9 und höher....
    Nun habe ich aber gelesen - c´t - ( in der Liste mit den SP2-Problemen... ) daß Firefox 0.9 mit SP2 Probleme haben soll....ich aber auf Dauer mich nicht um das SP2 Update "drücken" kann....stecke also momentan in einer hausgemachten Zwickmühle,-da ich lieber auf das normale automatische (maßgeschneiderte ) SP2 Update warten möchte und es vorher nicht installieren möchte....
    ;)

MfG ODO

6. btpake

btpake Guest

Hi!

Verräts Du auch, wie und wo man die datei windowsupdate_0.3.xpi einbindet.

7. ODO

ODO Megabyte

...............................................................

so wie der LINK den "pcinfarkt" gesetzt hat funktioniert, installiert sich dies von alleine und es wird ein Neustart des Browsers ( Firefox 0.9 ) gefordert,-da ich aber noch die 0.8er Version habe,-findet erst gar keine Installation statt und es erscheint stattdessen der entsprechende Hinweis, daß es nur für die 0.9er Version gedacht ist....

8. btpake

btpake Guest

Hi!

Bei mir installiert sich nix und noch weniger wird ein Neustart gefordert.

9. ODO

ODO Megabyte

...............................................................................

Nochmal probiert, dem Link gefolgt,----dann erscheint "INSTALL NOW" und dann draufklicken,-dann ein Sicherheitshinweis, daß nicht signiert,--dann entweder mit WEITER oder ABBRECHEN,-dann bei WEITER wird die Datei "Gedownloadet" und sofort installiert und es kommt dann ein Hinweis, daß die nun installierte Erweiterung erst nach einem Browserneustart wirksam wird.....
    Mehr kann ich dazu nicht mehr schreiben..Fakt ist Fakt !:cool::cool:

10. btpake

btpake Guest

Nada, Njente, Nüscht!:confused:

11. pcinfarkt

@ ODO

Ich kann nur für meine Maschine und mein System sprechen. Diesen Thread schreibe ich unter Nutzung von Firefox 0.9.3 und installierten Win XP SP2.

Was was Du zur Unverträglichkeit von Firefox 0.9.x und SP2 gelesen hast, kann ich nicht bestätigen. Richtig ist, daß die Windows - Firewall (falls aktiviert!!) sich nicht um Firefox "kümmert".

Also keine Angst; nur die Mutigen kommen nach ... . Ändere ggf. Deine Version von Firefox.

Die von mir erwähnte Windows - Update - Erweiterung gibt es in einer aktuelleren Version "WindowsUpdate 0.6". Hier der Link:

http://update.mozilla.org/extensions/moreinfo.php?id=195&vid=488

Entschuldige, ich war beim Posten etwas oberflächlich.

12. btpake

btpake Guest

@ pcinfarkt:

Genau das nutze ich auch. Linksklick auf WindowsUpdate 0.6 Install Now passiert nichts, Rechtsklick --> speichern Unter --> Öffnen ..... Womit denn?

13. pcinfarkt

Hallo @ btpake,

Ich kenne Dein System und Deine Maschine nicht. Du weisst, dass es für Meldungen "tausend" Gründe geben kann.

Firefox Erweiterungen können normalerweise über Link "install now" von der entsprechenden Webseite direkt installiert werden. Natürlich mit der Nachfrage um Erlaubnis bei dem User und notwendigen Sicherheitshinweisen. Bei "ja" und Vertrauen erfolgt die Installation (kannst Du Firefox intern unter Extras -> Erweiterungen einsehen). Nach Schließen des Browsers und Neuaufruf sollte die Erweiterung installiert sein. Diese Beschreibung gilt für "Maus ->links".

Bei "Maus ->rechts" und dem erscheinenden mehr od. minder grossen Kontextmenü kannst Du bei "Download mit" auswählen: bei mir FlashGet.

Wie schon angedeutet; ich kenne die Konfiguration Deines Firefox - Browsers nicht. Möglicher hast Du bereits Erweiterungen installiert, die nicht ganz "sauber" sind oder zu Unverträglichkeiten führen. Nach Deiner kurzen Beschreibung könntest Du möglicherweise "DownloadWith" installiert haben? Und wenn ja, ohne (Zweit-) Downloadmanager?

14. btpake

btpake Guest

Hi!

Die einzige Erweiterung ist "Dom Inspector 1.0", was immer das auch sein mag.

15. pcinfarkt

@ btpake,

Ich möchte Dir gern helfen.

Natürlich arbeitest Du bestimmt mit eingeschalteter Firewall. Ist Deinem Firewall - Programm Firefox "bekannt" und hast Du entsprechende Regeln vereinbart? Wie laufen sonstige Downloads aus Firefox?

Sollte das o.g. alles i.o. sein und funktionieren, dann folgenden Vorschlag:

Lösche über Extras -> Einstellungen -> Datenschutz die ganzen mehr oder minder wichtigen "Sitzungs-"Bytes; schliesse Firefox; veranlasse ggf. einen Neustart; öffne Firefox "PC - Welt - Forum"; kopiere Dir den entsprechenden Link in die Zwischenablage; füge ihn in die Befehlzeile Deines geöffneten Firefox ein; bestätige und unternimm die weiter oben beschiebenen Schritte nochmal.

Ich Drücke Dir die Daumen.

16. btpake

btpake Guest

Okay, letzter Versuch!

Danke im Voraus.

17. ODO

ODO Megabyte

.....so, jetzt habe ich mir mal die neue Version 0.9.3 heruntergeladen...aber noch nicht installiert...vorher noch einige klitzekleine Fragen.
    Es sind beides die installierbaren Versionen ( also nicht die *.ZIP Versionen ! )
    in der 0.8er Version habe ich als Erweiterung "PrefButtons 0.2" womit man z.B. JavaScript jeweils aktivieren / deaktivieren kann.... recht praktisch...würde ich auch im neuen Firefox wieder installieren.
    Nur jetzt : muss ich den "alten Firefox" komplett in der Systemsteuerung deinstallieren, oder genügt eine normale Neuinstallation ÜBER die vorhandene Version ? ( also Aktualisieren ? ) wie ist es mit den neu hinzugekommenen Favoriten-LESEZEICHEN ? kann man die erhalten oder was ist zu tun ?
    Welche Vorteile hat der Neue 0.9.3 ?
    Wenn´s mir nämlich zuviel Arbeit macht und ich muss endlos sichern und konfigurieren,-dann lasse ich es, bis ich wiedermal mehr Zeit dazu habe,-denn die habe ich momentan nicht......

MfG ODO

18. someone else

someone else Guest

19. pcinfarkt

@ ODO

Ich gehe davon aus, daß in Deinem letzten Thread alle User anspricht. Ich für meinen Teil bin nicht für die Firefox - Werbung zuständig. Das ich langfristig auf Firefox und Thunderbird umsteigen werde, ist meine Entscheidung nach Abwegung von Gründen.

Aber nun zu Deinen restlichen Fragen:

- Installation / Deinstallation s.a.

http://firefox.bric.de/index.php?page=faq#install

Ich würde mein <LW>:\Programme\Mozilla Firefox und <LW>:\Dokumente und Einstellungen\<user>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles örtlich kopieren und anschließend das Programm deinstallieren. Nach ggf. Neustart die neue Firefox - Version installieren. Anschließend würde ich das Verzeichnis <LW>:\Dokumente und Einstellungen\<user>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles umbenennen in <LW>:\Dokumente und Einstellungen\<user>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\__Profiles. Aus dem gesicherten Alt - Verzeichnis würde ich den Profiles - Ordner nun in dieses Verzeichnis Kopieren. Damit müssten eigentlich Deine Einstellungen und Bookmarks übernommen werden.
    Das gleiche würde ich ggf. mit Ordner <LW>:\Programme\Mozilla Firefox\plugins tun. Das ist jedoch davon Abhängig, inwieweit Du Plugin in der Altversion Installiert (wie WMP, REAL u.w.) hattest.

Natürlich kannst Du Dir das auch alles sparen und "überinstallieren".

Wie gesagt, Ich habe nicht die Firefox - Werbetrommel, aber in der Regel haben neue Programmversionen (zumal in Entwicklungsphasen) immer Vorteile. Bleiben wir bei Firefox - Erweiterungen. Folge dem Link

http://update.mozilla.org/extensions/showlist.php?numpg=10&os=windows&version=0.9&submit=Update

und schalte im oberen Drittel unter Pageeinstellungen bei "Version" auf die unterschiedlichen Firefox Versionen. Beurteile möglicherweise schon über die Anzahl der Erweiterungen den Programmentwicklungsstand.

Nochmal zu Deinem Thread:

Soweit es mich betrifft, möchte ich Dir keine Zeit stehlen. Das ursprüngliche Problem hast Du ins Forum gestellt.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
    Tschüß

20. ODO

ODO Megabyte

...na gut...danke für den Link.:rolleyes:
    Wenn es mit Überinstallieren gegangen wäre,-dann OK....
    Aber so..., erwähnte ich ja schon,-dann eben nicht und es bleibt erst mal beim 0.8er Firefox..mir fehlt es momentan und auch die nächsten Tage weiterhin an der notwendigen Ruhe und Ungestörtheit,-demzufolge auch Konzentration irgendeine Software zu installieren, da ich fast alle 5 Minuten gestört werde und mal zwischendurch gerade mal die "Erholung" durch ein kleines Posting geniessen kann,-wobei man sich ja nicht sonderlich konzentrieren muss und da ich im Tippen sehr schnell bin,-geht mir das schnell von der Hand....
    In etwa 8 Tagen geht das dann schon etwas besser, da ist dann der momentane Stress vorbei....:heul::bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page