1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neuen Computer zusammen gebaut (asus a8n sli deluxe, amd 4000) - startet nicht

Discussion in 'Hardware allgemein' started by ktmredbull, Aug 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ktmredbull

ktmredbull Byte

Hallo .
    Ich habe heute meinen neuen Computer zusammen gebaut
    Mainboard. asus a8n sli deluxe, amd 4000, be quiet netzteil 520 watt und msi geforce 7800.
    wenn ich den computer starten will komt kein bild... gar nix, wisst ihr da zufällig was da schuld ist ?

wäre euch sehr sehr dankbar wenn ihr mir helfen würdet.

lg georg

2. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Moin, geile Überschrift...
    Der Standard-Fehler ist: Abstandhalter vergessen!
    Nur so als Tip ;) Noch ein Standardfehler: Hast du den 4pol-Zusatzstecker aufs Board gesteckt?

3. ktmredbull

ktmredbull Byte

hallo =) was für ein abstandhalter denn ? *g*
    und wie sieht der 4 polige stecker aus `? meinst du den von der grafikkarte ?

lg georg :)

4. Magier75

Magier75 Megabyte

1. Fehler : Überschrift .. Hilfe brauchen hier alle :eek:

2) was macht der PC ( ausser kein BIld)
    - Pipt er ?
    - Laufen Lüfter
    - was hast du bisher gemacht ?
    - CPU noch i.o. ?

ansonsten:
    - Stecker kontrolieren
    - BIOS - Reset
    - andere GraKa
    - anderer Monitor

mfg

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Na die Abstandshalter zwischen Mainboard und Gehäuse.

Und dieser 4 polige Stecker:

Gruß, Andreas

*überschrifteditier*

6. ktmredbull

ktmredbull Byte

hallo ! ja das weiss ich schon *g*

also die kühler laufen alle einwandfrei, es macht kan piep *g* bem mainboard brauch ich eigentlich nur 1 stecker vom netzteil anschließen oder ? und bei der grafikkarte auch nur 1 stecker (pci express)

so ein mist aber auch :(

7. ktmredbull

ktmredbull Byte

achso den stecker hab ich noch nicht angeschlossen *g* ist der beim netzteil dabei ?

Daaaaanke... gruß georg

8. ankeforever

Aha! Hättest du welche drin, wüsstest du was Abstandhalter sind! :rolleyes:
    Zwischen gehäuse und Board müssen Abstandhalter, das Board nie direkt aufs Gehäuse schrauben! Sollgtest du das getan haben, ist es jetzt schon tot wenn du Glück hast!
    Ein Abstandhalter ist so ein goldenes Ding, das auf der einen Seite ein Gewinde hat und auf der anderen Seite ein Loch in einem 6kant! Davon schraubst du an jeder Stelle, wo das Board verschraubt wird, einen in die Gehäuserückwand! Das Board wird dann mit den Abstandhaltern verschraubt, und nie direkt in die Gehäusewand (aber ich glaub das hab ich schon gesagt)...
    Klaro?

9. ankeforever

Ja ist er! Ich habs geahnt :D

10. ktmredbull

ktmredbull Byte

juhu danke *g* ahm ich hab ein gehäuse das ist aus Plexiglas (zum glück loooooool)

ok ich werd mal schaun ob die kiste jetzt funktioniert =)

11. ktmredbull

ktmredbull Byte

mhm schon viel viel besser. jetzt machts pieps, die rams leuchten aber es kommt kein bild. bei der grafikkarte sind 2 anschlüsse, (weisse beim alten sind sie blau lol) ist normalerweise egal wo ich da den monitor anschließ oder ?

lg georg

12. ankeforever

Du meinst VGA und DVI...
    Wenn der eine nicht funzt, versuch den anderen!

13. ktmredbull

ktmredbull Byte

ja genau.... und da waren noch 2 so stecker dabei fürs kabel vom monitor, damit man das kabel an den dvi ausgang anschließen kann. muss ich ja beide stecker raufgeben oder nur eines (fürn pc)

14. der Absolute

der Absolute Halbes Megabyte

Du musst nur ein Kabel anschließen... - hab ich da jetzt was falsch verstanden?????
    Ich will ja jetzt hier nicht rumtrollen, aber warum in aller Welt, kauft sich jemand mit so viel Ahnung ein Plexiglasgehäuse? Sorry, aber die Frage musste jetzt einfach raus... ... nicht böse
    sein...

EDIT: Wenn Du den DVI/VGA Adapter meinst... den bauchst Du eigentlich nicht. Nimm die Buchse, auf die der Stecker vom Monitor passt...

15. ktmredbull

ktmredbull Byte

mir gefällts *g* habe gerade gesehen dass beim netzteil noch ein blauer stecker dabei ist. da steht hdd vga oben und aufm mainboard wär noch platz dafür, gleich ober der grafikkarte ganz links. gehört der da rein ?

16. ktmredbull

ktmredbull Byte

Wenn Du den DVI/VGA Adapter meinst... den bauchst Du eigentlich nicht. Nimm die Buchse, auf die der Stecker vom Monitor passt

Genau das war schuld es funktioniert danke an auch allen !!!!!!!! ich zahl euch n bier *ggg*

17. hmmmmmmmmm

hatte auch prob mit meinem asus board
    blieb auch alles schwarz
    konnte aber nach studieren des handbuches fehler beseitigen :D

viel glück

18. ankeforever

Prima Einstand! :D
    Das hier ist schon gegessen...

19. wtyczka

wtyczka Byte

habe auch genau das gleiche problem!..ale abstandhalter richtig, strom kabel richtig(motheboard24 stecker+grafikkarte stecker,...und es funz nix!...grafikkarte geprüft(connect3d 256GTO)+neue netzteil (enemax liberty 400W dual) speicher 1-regel kingston ddr-ram 400-512mb,AMD64 3000+...und ich weiss nicht mehr was ich noch tun kann...

20. der Absolute

der Absolute Halbes Megabyte

Lieber spät, als nie... Der Thread ist schon 4 Monate alt...
    Egal... Hast Du den beim A64 obligatorischen 4 Poligen 12 Volt Anschluss auf dem Mainboard auch angeschlossen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page