1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neuen Computer zusammen gebaut (asus a8n sli deluxe, amd 4000) - startet nicht

Discussion in 'Hardware allgemein' started by ktmredbull, Aug 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kruemel72

Kruemel72 ROM

Schau mal in dem Handbuch von Deinem Enermax-Liberty-Netzteil auf der Seite 27 nach.

Dort sind 5 Bilder abgebildet. Der 8-pin-Stecker in der Mitte links, der muss geteilt werden; ist nur zusammengeklemmt. Dann steckst Du das Modul mit der Aufschrift "+12V" in den auf dem Board dafür vorgesehenen 12V-Anschluss.

Hatte ich auch zunächst vergessen und es passierte nichts.

Asus A8N SLI Deluxe + Enermax Liberty 500W

Gruss

Kruemel

2. wtyczka

wtyczka Byte

JA!...habe 4-polig angeschlossen direct am motheboard + 20-polig hauptanschluss..nix passiert = da laufen nur wentilatoren (grafik+netz+prozesor) am board leuchtet grüne LED-standby lampe und kann nicht mall mit ausschaltknopf (sog: 5-sec drücken) ihm zwingen auszugehen - schaltet sich nur festplate aus...wentilatoren-alle-laufen weiter....übrigens: power led+power sw+speaker+...alle richtig angeschlossen!...ich sehe schon kein mittel ihm zu bewegen...soll ich noch mit stripptis probieren?

3. wtyczka

wtyczka Byte

also..jetzt denke ich (?)..der 24-stecker voll = also 24-pin rein ins hauptanschluss...und noch dazu das 4-pin-Stecker ins 12V-Anschluss?...und ich habe den 24-ger geteilt!...ok ok, ich gehe gleich und probiere`s...wenn ich mich nicht mehr melde -heisst: meine bude ist in die luft gegangen!

4. Kruemel72

Kruemel72 ROM

Ne, ne... den 24er voll rein UND den geteilten 12er (wenn man sie beide so nennen möge).

Erde an wtyczka... bist Du noch da ? ;-)
    oder ist die Bude tatsächlich in die Luft gegangen?

:cool:

5. ThEwIsl

ThEwIsl Byte

ich würde mal sagen dein bord verträgt dein arbeitsspeicher nicht. asus bords haben probleme mit diversen arbeitsspeicher riegeln. wenn du die möglichkeit hast dann versuche mal einen anderen riegel in deinem pc laufen zu lassen, ansonsten kann man dir nur sagen resete mal das bios.

6. sinus

sinus Megabyte

Vielleicht sollte dieser uralte Thread in eine neues Unterforum mit der Bezeichnung "PISA-Nachwuchsingenieure" verlegt werden.

Nur gut, dass Computerteile keine Stimme haben. Die Angstschreie wären nicht auszuhalten, wenn sich die naturbegabten Kiddies den potenziellen Opfern mit dem Schraubenzieher nähern.

7. wtyczka

wtyczka Byte

ok,ok,ok...ich bin wieder da! ...leider konte ich mich nicht melden da ich ins ausland muste und jetzt bin ich (endlich!)da..also ich habe die die 2-Stecker : geteilten Modul mit der Aufschrift "+12V", und der 24-stecker :REINGESTECKT!...und....SUUUUPER!..es läuft!...alles funktioniert, alles paletti!...Kruemel72:bussi: - Du bist mein Retter!...ich bin dir was Schuldig!..ich habe mir einfach den 8-ter Stecker nicht genauer angesehen und dachte eben - man kann ihm nicht teilen - mein Patz!..
    ...ah, die "Bude" ist noch da!...super!...es ist so kalt drausen!:bet:

8. wtyczka

wtyczka Byte

*Man sollte keinen Senf von sich geben, wenn man dazu nicht die passenden Würstchen liefern kann.*
    *Menschliche Reife beginnt dort, wo die Sorge um andere größer wird als die eigene Person.*

Hochachtungsvoll:ironie:
    "PISA-Nachwuchsingenieure"

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page