1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuen PC kaufen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by St0neD, Apr 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. St0neD

St0neD Byte

Hallo,

Also ich wollte mir jetzt in nächster Zeit einen neuen PC kaufen und ein Freund von mir gab mir dann eine Seite auf der man sich selber einen zusammenstellen kann. Nun hab ich mir auf dieser Seite selber einen zusammengestellt und wollte fragen wie der so ist für den Preis und ob man da nicht noch irgendwas besser machen könnte ^^.

Hier der Link zum PC (kein Shopname im Link,falls benötigt nachfragen):

http://img186.imageshack.us/img186/6450/86426343.jpg

Achja und den PC benötige ich dann hauptsächlich zum Gamen, Musik hören und zum Chatten.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Mfg St0neD

2. trupo65

trupo65 Byte

vergess die Zusammenstellung im Link, man erkennt nicht mal von welchen Hersteller das Netzteil, Festplatte usw. ist...

3. St0neD

St0neD Byte

Ich kann ja auch noch nen Link direkt zum Shop hinzufügen und da kann man dann rechts auf diese Zeichen im Viereck klicken und da stehen dann alle informationen.

Mfg

4. St0neD

St0neD Byte

So hier ist der Link :

>> Klick Mich <<

Ich hoffe ich verstoße damit nicht gegen irgendwelche Regeln :)

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst als TO festlegen, wo du kaufen willst.

CPU i5-750
    Grafik HD5770
    Foxconn Board anstelle ECS (wobei ich nicht wei&#223;, was besser ist, Foxconn hat weniger M&#252;ll abgeliefert als ECS)
    Netzteil be quiet 550W (450W w&#252;rde auch reichen, aber wenn du sp&#228;ter eine noch schnellere Grafikkarte einbaust, hast du schon ein starkes Netzteil)
    Festplatte 500GB und dann kaufst du dir noch eine 500GB WD Caviar Blue wo anders und baust die noch selbst ein. dann hast du eine gute Platte und eine weniger gute.

Last edited: Apr 7, 2010
  6. St0neD

St0neD Byte

Also ich wollt mir jetz eig. den Rechner den ich da selbst zusammengebaut hab kaufen und wissen wie ihr den so findet ^^

7. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

beim Netzteil solltest du auf jedenfall das BeQuit ausw&#228;hlen. Ansonsten wird wohl ein NoName Netzteil verbaut und das w&#228;re nicht wirklich im Interesse.

Die Grafikkarte kann man auch nicht so recht zum spielen empfehlen.
    Die Auswahlm&#246;glichkeit der Mainboards ist auch arg beschr&#228;nkt. Nur ein ECS und ein Foxcon mobo. Die wirklich guten Hersteller fehlen leider.

Besser machen kann man auf jeden fall etwas. Zu den von mir angesprochenen Punkten finden sich bestimmt noch Erg&#228;nzungen.

Ich schlage vor, das du dich mal in der Kaufberatung umschaust, da sind aktuelle Konfigurationen oben angepinnt. Dort sollte auch jeder etwas f&#252;r seinen Anwenderfall und Geldbeutel finden. Viele shops bieten auch die

Option den PC f&#252;r dich zusammen zubauen (kostet meist um die 20&#8364;) falls du dir das selbst nicht zutraust.

Gr&#252;&#223;e

EDIT: der Deo hat alles relevante gesagt denke ich

8. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Wie groß ist dein Monitor bzw die Auflösung?
    Möchtest du aktuelle Spiele auf maximalen Details spielen?

Der Rechner ist völlig überteuert, besitzt eine zum Spielen ungeeignete Grafikkarte und viele Komponenten sind schlichtweg Müll, für den du dein Geld nicht ausgeben solltest.
    Nenn uns deine preisliche Schmerzgrenze und wir stellen dir etwas individuelles bei einem seriösen Hardwarelieferanten zusammen.

9. St0neD

St0neD Byte

Meine Schmerzgrenze liegt bei 700€. Ich habe zur zeit keinen Display aber wollte mir einen BenQ 19° oder 21,5° zu legen. Und die Games müssen nicht auf höchster Auflösung sein, muss einfach nur flüssig sein. Sind halt so spiele Wie CoD MW 2, BF Bad Company 2 , Aion , KalOnline.

Mfg

10. nosti89

nosti89 Megabyte

Hast du ein Betriebssystem da? Oder soll das noch mit erworben werden?
    Schau dir in der Kaufberatung mal die Gaming Systeme für 500€ und das für 625€ an. Das sollte genau auf dich zutreffen.

Grüße

11. St0neD

St0neD Byte

Ich habe Windows 7 Ultimate zuhause rum liegen und nen PC selber zusammenbauen tu ich nur ungern ^^

Mfg

12. nosti89

nosti89 Megabyte

Wie gesagt es gibt genug Händler die dir deine Hardware auf Wunsch zusammenbauen. Hardwareversand macht sowas z.B. oder Alternate oder noch viele andere.

Grüße

13. St0neD

St0neD Byte

14. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Das war nichts :rolleyes:

Mach es besser so:

CPU:
    Artikel-Nr. HV20I575DE
    Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156
    173,97 €

Grafikkarte:
    Artikel-Nr. HV1023TUDE
    Powercolor HD5770 1024MB GDDR5, PCI-Express
    134,16 €

Mainboard:
    Artikel-Nr. HV1131MEDE
    MSI P55-GD55, Intel P55, ATX, DDR3
    101,89 €

HDD:
    Artikel-Nr. HV13S2B5DE
    Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS
    43,86 €

Gehäuse:
    Artikel-Nr. HV203FBGDE
    Coolermaster Elite RC-334 schwarz, ohne Netzteil
    29,81 €

Stromversorgung:
    Artikel-Nr. HVR450E7DE
    be quiet! Straight Power BQT E7-450W
    62,28 €

DVD-Brenner:
    Artikel-Nr. HV207BN5DE
    LG GH22NS50 bare schwarz
    19,29 €

CPU-Kühler:
    Artikel-Nr. HV30AE64DE
    Arctic Freezer xtreme Rev 2.0, alle Sockel
    27,90 €

Arbeitsspeicher:
    Artikel-Nr. HV20AD14DE
    4GB-Kit A-Data XPG-G PC3-10667 CL8
    91,28 €

15. St0neD

St0neD Byte

Jo ich denk drüber nach. Gibt bei uns inner nähe nen Laden names Upgrade Store, da guck ich ma was die so kosten.

Mfg

16. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Günstiger als in einem Onlineshop wirst du den Rechner nicht konfigurieren können, hinzu kommen dann auch noch die begrenzten Lagervorräte beim Händler um die Ecke, welche meist Alternativen erzwingen. Und von den Onlinehardwareshops ist HWV schon mit am preiswertesten.

17. St0neD

St0neD Byte

Also bei mir hier im PC Laden gibts nen PC der mir gefällt, sieht wie folgt aus :

AMD PowerGT Serie auf Athlon II X4 Basis

- ASUS M4AN78 Board
    - AthlonII X4 4x2,6GHz
    - 4GB DDR2 Speicher
    - 500GB Festplatte
    - 22x DVD Brenner
    - CardReader
    - 1GB ATI HD5750 Grafikkarte
    - Logitech Tastatur
    - Logitech Maus
    - 750W Netzteil
    - Front Audio & USB

Preis : 619,95€

Was haltet ihr davon ?

Mfg

18. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

garnichts.

Die CPU ist nen alter Athlon ohne L3 Cache, die Grafikkarte ein wenig Schwach und mit den 1GB Speicher überfordert und zu den restlichen Komponenten gibt es keine näheren Angaben, Gehäuse und Netzteil werden Schrott sein.

Anstatt jetzt ständig neu aufzurollen, wäre es interessant zu wissen, woran es an der fertigen Konfiguration klemmt.

19. St0neD

St0neD Byte

Wenn ich so einzelne Sachen ausm Online-Shop bestell hab ich immer ein murmeliges gefühl im Bauch, ich habs lieber nen komplett PC zu kaufen, egal obs dann Online-Shop oder normaler hier um die Ecke oder Media Markt oder sonst wo ist. Hoffe ich geh euch solangsam ned auf die Nerven >,<

Mfg

20. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Ist es dir im Gegenzug lieber zu wissen, dass du Elektroschrott kaufst? Der H&#228;nder schraubt bei Bedarf doch sogar f&#252;r dich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page