1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuen PC kaufen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by St0neD, Apr 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Nein, der Katana 3 wird nicht mitgeliefert. Gemeint war wohl, dass der Alpine nicht besser ist als der mitgelieferte Boxedkühler.

2. St0neD

St0neD Byte

3. Boss im Block

Der Link funktioniert nicht. Und bemüh dich mal um Rechtschreibung.

4. St0neD

St0neD Byte

Also ich will jetzt einfach nur einen CPU Kühler der günstiger ist als der von Kontar auf Seite 3, auf 1156 Sockel passt und ausreichend kühlt, Lautstärke ist mir egal.

Mfg

5. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

6. St0neD

St0neD Byte

Moin,

Und wie wärs anstatt diesem i5-750 CPU

http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=27949&agid=1300

Diesen hier ?

http://www3.hardwareversand.de/arti...4655CC09D611B.www3?aid=34042&agid=1242&ref=13

Gibts hier auch irgendwelche Nach oder Vorteile?Ist der AMD mit den anderen Komponenten von Seite 3 Kompatibel? Was mich verblüfft ist das der 6-Core nur 6€ mehr kostet. Ist das nicht irgendwie komisch?oder ist er in irgendeiner anderen Weise schlechter als der i5 ? Für 2 Kerne mehr zahl ich die 6€ mehr gerne dazu.

Mfg

Mfg

7. nosti89

nosti89 Megabyte

Hast du denn Programme die die 6 Kerne auslasten?
    Dual Core-Unterstützung istz mittlerweile ja verbreitet. Bei Quad Core tun sich viele noch schwer. Hexa Core-Programme werden wohl noch eine Weile auf sich warten lassen.

Grüße

8. St0neD

St0neD Byte

Moin,

Also Programme die sie auslasten hab ich glaub ich nicht, ist der 6-Core von AMD denn nicht zukunftssicherer als der 4-Core von Intel?

Mfg

9. nosti89

nosti89 Megabyte

Er kann schneller sein, das kommt auf die Anwendung drauf an.
    Aber du brauchst die Leistung ja garnicht. Und was in 2-3 Jahren ist, ist jetz noch nicht interessant. Bis dahin reicht dir der PC eh nichtmehr aus und du willst was neues. Du brauchst dann logischerweise ein AMD Mainboard, da es sich hierbei um einen anderen Sockel handelt. Dann vielleicht noch anderen Speicher dazu....

Der 6-Kerner ist schon möglich, mit passendem Mainboard und so. Aber Bedarfsgerecht wäre wohl eher ein 4-Kerner.

Grüße

10. St0neD

St0neD Byte

Moin,

Also ich war jetzt bei nem PC Händler hier bei uns und hab ihm folgende PC komponenten genannt und gefragt was die so bei ihm kosten würden.

Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156
    Powercolor HD5770 1024MB GDDR5, PCI-Express
    MSI P55-GD55, Intel P55, ATX, DDR3
    Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS
    be quiet! Straight Power BQT E7-450W
    Arctic Freezer xtreme Rev 2.0, alle Sockel
    4GB-Kit A-Data XPG-G PC3-10667 CL8
    Coolermaster Elite RC-330 schwarz mit Fenster, ohne Netzteil

So kostet er ca. 700€ bei Hardwareversand.

Und im Laden dann hat er mir folgendes aufgetischt :

S1156 P7P55D DDR3 i-P55 - (ASUS) das andere Mainboard hatten sie nicht mehr auf Lager und er meinte irgendwie das passt besser.

S1156 Core i5-750 (4x2,66GHz) Box - (INTEL) das selbe wie bei hwv

1GB PCI-E HD5770 MSI (R5770 Hawk) aktiv - (MSI) er meinte hierzu das er mit Powercolor nur schlechte Erfahrung gemacht hätte.

500GB S-ATA2 16MB 7200rpm (HD502HJ) F3 - (SAMSUNG) wie ich sehe ist es nicht die selbe wie von hwv aber hierzu hat er mir nichts gesagt.

Freezer Xtreme Rev. 2 Skt i7/775/939/AM3/AM2+ - (ARCTIC COOLING) selbe wie von hwv

4GB DDR3-RAM Kit (2x 2GB) PC3-12.800 CL7 G.Skill - (GSKILL) hierzu meinte er das der Arbeitsspeicher von hwv noname wäre und das hier qualitativer Marken Speicher sei.

°FP-750W CombatPower - (INTER-TECH) hier meinte er das das 450W be quiet Netzteil nicht mehr genug Leistung hätte weil es jetzt eine andere Grafikkarte und ein anderes Board ist. Hier dachte ich mir auch das er mich verarschen will, 200W mehr aber günstiger (?)

Miditower Elite RC330 schwarz ohne Netzteil - (COOLERMASTER) wenn ich richtig sehe ist das Gehäuse hier das COOLERMASTER 330 ohne Fenster, stimmt das ?

inkl. Zusammenbau, Konfiguration und Test - ()

Bei ihnen kostet dieser PC jetzt 879,95€

Was für mich klar ist :

Ich werde den PC nicht im PC Shop kaufen, weil ich nicht über 700€ zahlen will. Was ich mich aber Frage ist sollte ich die Komponenten lassen so wie sie sind also die oberen von HWV oder sollte ich anstatt der Powercolor ne MSI nehmen, anstatt dem be quiet das combatpower , anstatt dem ''no name'' den GSKILL Arbeitsspeicher , und sollte ich auch die andere Festplatte nehmen also die Samsung anstatt die Barracuda und auch das ASUS Mainboard anstatt dem MSI ?

Hoffe ihr könnt mir bei meiner hoffentlich letzten Frage in diesem Thread weiter helfen.

Mfg St0neD

11. Boss im Block

Lass die Komponenten so wie oben. Das Netzteil deines Händlers ist z.B. Billigware, das hast du richtig erkannt.

12. St0neD

St0neD Byte

Und was meinst du zu den anderen Komponenten ?

13. Boss im Block

Die Hawk wird er nur empfehlen, weil er daran mehr Gewinn macht. Die Karte ist sicher gut, aber gleich so viel Geld für eine HD5770 ausgeben? Ansonsten geht das in Ordnung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page