1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuen PC selber zusammen gestellt

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Am0k3o0o, Mar 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ne GT mit 512 MB bekommst bei Alternate (Asus GT) schon für 169€!
    Finde die GTS aber trotzdem besser...kostet bloß 20€ mehr,da kannst auch mal Sli drauß machen....!

2. Am0k3o0o

Am0k3o0o Byte

So, dann komme ich mal langsam zu dem entschluss, mir dieses System zu zulegen:

1. NT: ATX-Netzteil Corsair VX550W 550 Watt
    2. Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
    3. CPU: Intel Core2 Quad Q6600 4x2.4GHz TRAY
    4. CPU-Kühler: Scythe Mugen Sockel 478,775,754,939,940,AM2
    5. RAM: 2x 2048MB OCZ PC2-6400 CL4 XTC Titanium
    6. Grafik: MSI (Retail) NX8800GT T2D512E OC 512MB 2xDVI/TV
    7. Festplatte: WD Caviar GP WD5000AACS

Ich kann mich nur bei dem Gehäuse noch nicht entscheiden...Zwischen dem Thermaltake Swing VB6000BNS midi und dem Raidmax SMILODON Midi Tower...Welches findet ihr besser ?

Und dann noch ne frage...Ich würde bei hardwareversand.de 72,77 € gegenüber dem laden bei mir um die ecke (km-elektronik) sparen...Doch ich habe angst, dass beim transport irgendwas kaputt gehen könnte, wodurch schäden nach paar wochen/monaten auftauchen könnten...Habt ihr das eher gute erfahrung gemacht und kann man eher davon ausgehen, dass das schon sicher ist oder ist es eher ein risiko ?

Wenn ich bei km elektronik kaufe, würde ich dann wohl diesen Speicher nehmen:
    4096MB MDT PC2-800 CL5 KIT AMD Edition
    und die
    Seagate Barracuda 250GB
    um mir den dort leisten zu können..Noch ne kurze info, ob der Arbeitsspeicher durch geht, wäre nett...

Und schonmal danke an alle, für diese Zahlreichen tipps...Vor allem Boss im Block hat viel geantwortet...Danke...So langsam komme ich zum ende...

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Der Swing ist mit 2 120mm-Lüftern leichter zu belüften. Du musst selbst wissen, ob dir KM-Elektronik den Aufpreis wert ist. Beim Transport geht i.d.R. nicht kaputt, aber ich würde das schon nochmal checken, wenn der PC ankommt.

MDT und die Seagate-HDD wären auch OK.

4. Am0k3o0o

Am0k3o0o Byte

hmm...aber der Raidmax SMILODON hat 4 Lüfter...Wird der nicht kühler sein ?

Und wären 4 x "1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800" besser ?

5. Boss im Block

Der Swing hat aber einen 120mm-Lüfter hinten und ein Luftstrom von der Seite ist meiner Meinung nach eher hinderlich. Wenn möglich würde ich 2x2048MB nehmen. take MS bietet bei hardwareversand.de da etwas an.

6. Am0k3o0o

Am0k3o0o Byte

Ich weiß jetzt nicht genau, ob ich das erste evtl. falsch verstanden habe, oder ob du dich einmal mit dem namen geirrt hast...Momentan verstehe ich das so, dass der Swing im ersten Satz besser belüftet und im zweiten die Lüfter ungünstig positioniert sind...Wäre nett, wenn du das aufklären könntest, damit ich mich wegen eines kleinen verschreibers nicht etwas falsches kaufe :)

7. Boss im Block

Der erste Teil des Satzes bezieht sich auf den Swing und stellt diesen als gute Wahl dar. Der 2. Teil des Satzes bezieht sich auf den Raidmax, der meiner Meinung nach nicht so gut zu belüften ist.

8. Am0k3o0o

Am0k3o0o Byte

So, hab mir das system jetzt gekauft...Gab nur zwei änderungen, da ich nicht noch auf die dinge 1 woche warten wollte ^^

Gigabyte GA-P35-DS3R P35
    und
    4096MB Mushkin SP2-6400 CL5 KIT

Am anfang lief er wunderbar...Seit dem ich mir dann die ersten windows updates installiert habe (WinXP), waren 89 stück, läuft er manchmal etwas komisch...Er hackt bei manchen spielen ein wenig am anfang...Später wirds meistens besser...Nach subjektiver meinung ist das nach den updates...Aber sicher bin ich mir nicht...Bei Supreme Commander hackt er im spiel dauernd nach bestimmter zeit...Relativ gleiche intervalle...Und ich kann auch alles auf niedrig stellen, ist trotzdem genauso...Kann also nicht an zu wenig power liegen...Sonst würde ja wenigstens ein unterschied zwischen vollen und niedrigen details sein...
    Auch meine maus funktioniert manchmal kurz nicht...1-2 sekunden dauert es...Der pc steht an der gleichen stelle wie der alte, wo ich solche probleme nicht hatte....In Bioshok hab ich das auch...Läuft flüssig und plötzlich funkt die maus kurz nicht...Meistens auch nur am anfang...Im windows ziemlich selten sowas...Auch das arbeiten ist spürbar langsamer geworden...Nicht extrem, aber ich wunder mich etwas...Genauso das rebooten dauert länger...Beim reinladen der prozesse hält er bei einer sache an (vielleicht firewall), dann dauert es kurz und dann werden erst alle anderen dinge reingeladen...Ich habe das gefühl, das liegt an der festplatte...Kann mein system sich erst auszeichnen, wenn ein spiel fertig geladen wurde und die festplatte nicht mehr so viel zum geschehen beiträgt ? Oder kann das tatsächlich an den updates liegen ? Könnte mir auch vorstellen, dass unter WinXP nicht viel mehr geht und es mit Vista viel schneller sein würde !?!?

Habe defragmentiert, autostart aufgeräumt (habe so ca. 32-34 prozesse laufen...Nicht wenig, aber bei dem system sollte doch klar gehen)...

Habe nur eine partition C...Also 500 gb auf C...Ich werde ja eh auf vista umsteigen müssen, wegen DirectX10, da mach ich das vernünftig...Aber kann das daran liegen ?

9. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Was, Du hast OS, Programme und Daten alles schön durcheinander auf einer 500 GB großen Partition? Von wem hast Du denn das gelernt? Hier ist das Kaufberatungsforum, aber ich rate Dir mal, einen Thread im Betriebssystem-Forum auf zu machen. Auch wenn die Festplatten heute rasend schnell sind, so sind 500 MB für eine Partition eine riesige Datenmenge. Die reicht aus, um den Textbestand riesiger Bibliotheken aufzunehmen.

10. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Und wo besteht nun das Problem? Ich halte das grundsätzlich so: Eine Platte = eine Partition. :rolleyes: Ok, ich hab 5 Platten... eine System, eine Daten, eine Medien (Bilder, MP3...) und zwei fürs Backup. Aber ob da nun 1MB auf ner Platte liegen oder 1TB ist der Platte recht egal :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page