1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuen PC Zusammenstellen!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Thomas_A, Nov 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thomas_A

Thomas_A Byte

Ich weis das hier jeder nen Neuen Pc zusammengestellt haben will, und ich leider auch da ich mich mit den neuen Systemen nicht mehr Auskenne.
    Es geht um volgendess, ich hab einen AMD 2800+ mit 1024ram der erst 1monat alt ist ein neues 450watt netzteil dann das Motherboard Asrock K7S8X, Radeon 9600pro und eine Hercules Soundkarte mit 7.1! Wenn möglich würde ich gerne den Ram und die Fetsplatte ( 80GB) und das Netzteil behalten der rest könnte getauscht werden. Ich will aber kein Intel Pentium oder wie das zeug heist, nur AMD :D
    Grafikkarte weis ich net welche jetzt besser ist Geforce oder ATI aber da streiten sich ja die Leute, weggen der Graka ist mir egal welche hauptsache dampf und nen 2 kernigen CPU.
    Ach ja was für euch wichtig ist ich benutze den PC für viele dinge aber Hauptsächlich zum Zocken und da sollte was gehen der Preis oder mein Limit liegt bei knapp 1000€.

LG
    Thomas

2. Blade911

Blade911 Megabyte

1. Wenn du etwas aktuelles und zukunftssicheres haben willst, wirst du den RAM wohl oder übel nicht behalten können...

2. 450Watt bei einem Netzteil sagen nicht sehr viel über die Qualität aus, wichtig sind die Ampère Werte...

3. Im Moment gibt zu deinem Pech INTEL den Takt an und AMD guckt den Leistungen der Core 2 duo Prozessoren hinterher...

Bei 1000€ würde ich folgendes empfehlen:

INTEL Core 2 duo E6400 200€
    Zalman CNPS9500 LED 36€
    2*1GB DDR2-667 AENEON je 86€
    ASUS P5B 118€
    ATI X1950 XTX 380€

Preis: 906€

Hoffe das NT ist stark genug, und du hast alles wie DVD Brenner, Gehäuse und so...
    Denke damit sollte dein System wieder voll fit sein und mehr braucht man auch nicht....alle teile bekommste bei hardwareversand.de

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Die X1950XTX würd ich nicht mehr empfehlen.
    Wenn eine Graka dieser Preisklasse muss es schon eine DX10 sein.
    Also 8800GTS.

MFG

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

und ein 500W Enermax Liberty oder 530W beQuiet

5. Blade911

Blade911 Megabyte

stimmt, an die 8800GTS hab ich eben net gedacht....die is echt empfehlenswehrter......

6. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

@To
    Schraubst du selber?
    Ram wirst nicht behalten können.NT benötigen wir die Amperwerte.Stehen auf dem NT drauf.

7. Thomas_A

Thomas_A Byte

Ja hab meinen alten Pc auch selber gebaut!
    Das Netzteil ist von der Marke Q-Tec mit Dual Fan, hinten steht aber leider nichts auf dem Netzteil! Aber auf der Verpackung und zwar steht da:
    +5v 35A
    +12v 16A
    -5v 1.0A
    -12v 1.0A
    +3,3v 28A
    +5v standby 3.0A

Sonnst hab ich nix gefunden hoffe das du das gemint hast.
    Was ist an der ATi X1950XTX auszusetzen?

Gruss Thomas

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

8800GTS ist von Nvidia.
    Aber die macht dein NT nicht mit.

MFG

9. Thomas_A

Thomas_A Byte

Naja sagen wir so!
    das was ich nehmen kann ist ok wenn nicht dann nicht egal dann besorg ich halt die Teile auch neu!

10. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Die 8800GTS ist schon sehr kanapp bei 1000€ Budget. Ich würde zur einer günstigen X1950XT greifen.

11. Thomas_A

Thomas_A Byte

Für was gutes geb ich auch gerne ein bischen mehr aus!
    Daran soll es net hängen erwarte aber dafür eine Super Leistung und grafik bzw. Bild!

12. FlipFlop2005

dann nimm die 8800GTS.

13. das.Kruemel

das.Kruemel Halbes Megabyte

Nur mal so eine Frage zwischendurch,ist die GTS passiv gekühlt?

14. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Glaub bei so einer Leistungsaufnahme is nichts mehr mit Passiv-Kühlung;).

MFG

15. FlipFlop2005

ne, das wird wohl unmöglich sein, aber wenn du bei Geizhals gucken würdest wüsstest du es selber ;)

16. jay2005

jay2005 ROM

17. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Mal abgesehen dass, das Ebay Teil totaler Schrott ist, wie jeder 2. PC dort.
    Was hat das mit dem Problem des TO zu tun?
    :was:
    Mach einen eigenen Thread auf und sag was de willst.

MFG

18. Thomas_A

Thomas_A Byte

Also ich Danke euch recht Herzlich für eure Hilfe.
    Finde es schade das AMD hinterher ist deswegen werde ich wahrscheinlich den Intel CPU nehmen.
    Welches ist eigendlich gerade der Schnellste Intel CPU? und wo liegt der Preis?
    Wie sieht es aus mit den neuen die ja 4 Prozesoren haben?
    Hab ich Probleme beim Spielen mit den duell Core muss ich da einnen Ausschalten?

Gruss Thomas

19. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

20. Thomas_A

Thomas_A Byte

Danke für die rachse Antwort jetzt hab ich noch ne Frage ist es empfehlens wert dieses Board zu Kaufen oder nicht?
    ASUS P5B Deluxe Wifi
    gegen das
    ASUS P5B

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page