1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuen PC Zusammenstellen!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Thomas_A, Nov 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Leistungsmäßig macht es keinen Unterschied. Wenn du die bessere Ausstattung des teueren Boards nicht brauchst spricht nichts gegen das P5B.

2. Thomas_A

Thomas_A Byte

In welchem sinne besser von den Bausteinen her und verarbeitung?
    oder einfach von dem was es mehr kann? wobei ich ja net genau weiss was es mehr kann.

Gruss Thomas

3. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Das deluxe hat ne 12 Phasie Stromversorgung, Raidfunktion in der Southbridge, und Firewire. Ausserdem bi szu 2,6V Vdimm.

Das non deluxe nur ne 6 Phasige Stromversorgung, keine Reidfunktionin der Southbridge und kein Firewire, und kann nur 2,1V auf die Rams geben.

4. Thomas_A

Thomas_A Byte

Wollte mjal Fragen ob die Teile noch Aktuel sind?
    würde dan anfangen langsam zu Kaufen.
    Was für ein Gehäuse könnt ihr empfehlen?
    Hab das hier im Auge
    http://www2.hardwareversand.de/7V8HTw9M4cPWNl/2/articledetail.jsp?aid=4959&agid=631
    und statt dem 6400 einen 6800 prozessor!
    Achja ich wollte mir die Logitech G15 Tastatur bestellen was meint ihr gut oder schlecht, und ich sollte noch ein Mauspad haben für meine G7 Maus auch Logitech!:D
    Bin ein kleiner Logitech Fan

Gruss Thomas

5. Boss im Block

Welche? Poste mal bitte deine komplette Zusammenstellung.

6. das.Kruemel

das.Kruemel Halbes Megabyte

Das Gehäuse sieht meiner Meinung nach wie eine billige Nachmache von einem Thermaltake Soprano aus,von der WaKü abgesehen.
    Das P/L vom e6800 ist nicht das beste,und der 6400er ist schnell genug.
    G15 ist ne klasse Tastatur,habe sie mal 2 Stunden lang getestet! Einfach nur spitze.
    Wenn Mauspad dann ein Razer SpeedMat

7. Thomas_A

Thomas_A Byte

hier nochmal die zusammenstellung!

INTEL Core 2 duo E6400
    Zalman CNPS9500 LED
    2*1GB DDR2-667 AENEON
    ASUS P5B Deluxe wifi
    Geforce ???

Die zusammenstellung ist auf er 1 seite!
    Danke an das Kruemmel für die Antwort und hilfe!

gruss Thomas

8. Boss im Block

Eine gute Grafikkarte wäre die 8800GTS oder die günstige X1950XT.

9. Thomas_A

Thomas_A Byte

So jetzt hab ich meinen Alten Pc Verkauft, und nun wird es interesant einen neuen zu Kaufen auf der ersten seite ist ja eine zusammenstellung die aber vom 09.11.2006 ist oder älter!

Kurz und Bündig was ist jetzt gerade aktuel für 800-1000€?
    Ich brauche alles neu bis auf:
    Soundkarte 7.1 Hercules Digifire, Laufwerke (DVD, DVD Double Layer Brenner, CD Brenner) Monitor sllte vieleicht auch neu aber später erst, Tastatur Logitech G15, Maus Logitech G9, Lautsprecher 6.1 Logitech, und mein Router.

Alles andere neu!
    Wie sieht es zurzeit mit AMD aus die X2, ist Amd jetzt weiter wie Intel oder gleich gut?
    Bitte Stellt mir was neues zusammen.

Danke und Gruss Thomas

10. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Würde die Teile nehmen. OS würde noch hinzu kommen, wenn benötigt.

11. Thomas_A

Thomas_A Byte

Danke dir, wie sieht es aus mit der Grafikkarte das ist gerade die Beste oder gibt es da noch ne bessere?
    Wie sieht es den aus mit ATI?
    Was ist mit den AMD X2 Prozesoren?

Werd dann nächsten Monat mal Anfangen zu Bauen bzw. mal die Teile Kaufen!

Gruss Thomas

12. FlipFlop2005

nimm einfach das System von KNémeth, besser geht es zur Zeit nicht.

13. Thomas_A

Thomas_A Byte

Werd ich woll machen!
    Wobei meine Frage immer noch offen ist!
    Wie sind die AMD X2 Prozessoren? von der Leistung her sind die ja nimmer weit weg von Intel!
    Brauchen die AMD immer noch so viel Strom?

Gruss Thomas

14. Boss im Block

15. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

AMD hat nie wirklich mehr Strom gebraucht:confused:.

MFG

16. Thomas_A

Thomas_A Byte

Es wurde aber doch mal irgendwo besprochen bzw. gesagt das der AMD mehr Strom braucht!
    und irgenwioe sieht es so aus als ob der
    AMD Athlon 64 X2 4200+ besser ist als der
    Intel core 2 duo E6400 laut dem benchmark auf der seite, oder bring ich das was durcheinander?
    Und vom Preis her Kostet der Intel core 2 duo 6400 201.18€
    und der AMD wobei ich da die nächste grösse genommen habe also den AMD Athlon64 X2 5200+ mit 194.34€ kostet

Hier der AMD:
    http://www3.hardwareversand.de/8VRXlTwjbGcdfu/1/articledetail.jsp?aid=7953&agid=597

Hier der Intel:
    http://www3.hardwareversand.de/8VRXlTwjbGcdfu/1/articledetail.jsp?aid=7602&agid=398

Laut Hardwareversand also der Beschreibung nach ist der AMD der bessere!? oder bin ich da auf dem Holzweg?

Gruss Thomas

17. Boss im Block

Also ich bin der Meinung, dass der Core 2 besser ist.

18. FlipFlop2005

dann meinst du falsch, der X2 4800+ ist in Games schon leicht schneller, da ist der X2 5200+ ja nochmal schneller ;)

19. Boss im Block

Aber nur in für AMD optimierten Spielen wie UT. ;)

20. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Der X2 5200 ist ungefähr genauso gut wie der E6400. Das kann sich bei jeder pupsigen Anwendung anders sein, welche von den beiden CPU's ein Tick schneller ist. Insgesamt wird ein AMD etwas teurer sein, weil er deutlich teurern Ram braucht, da zur Zeit der Aeneon Ram sehr billig ist, und den es nicht als 800-er gibt würde das pro Riegel locker 50€ mehr. Das macht nicht mal mehr das teurere Board von Intel wieder wett.

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page